Was ist der Kick bei DBZ??

Saiyajin-girl

Ich liebe Vegeta!!!
DBZ wird immer beliebter und es lässt sich nicht aufhalten. Die Einschaltquoten sind um einiges höher als bei Pokemon, Digimon, Simpsons usw..
Was ist das besondere an DBZ und lockt tausende Menschen an den Fernseher um 19.30 Uhr, und nicht nur junge Leute?

Original geschrieben von Saiyajin-girl
DBZ wird immer beliebter und es lässt sich nicht aufhalten. Die Einschaltquoten sind um einiges höher als bei Pokemon, Digimon, Simpsons usw..
Was ist das besondere an DBZ und lockt tausende Menschen an den Fernseher um 19.30 Uhr, und nicht nur junge Leute?

Vielleicht weil es in Deutschland kaum Anime Konkurrenz gibt und die ganzen Kiddies jetzt DB geil sind? Würde mal Zeit werden, dass hier mal ein paar gescheite Animes auftauchen.

Ich denke mal das die verschiedene Anzahl an KI-attacks und die atemberaubenden Kampfszenen DBZ so beliebt machen der humor spielt dabei auch ne Rolle.

Original geschrieben von Kuja
Sowas gehört mehr ins generelle.
Hör auf hier rumzuprollen.
Tja, es gibt hier keine Konkurrenz. Wenn ich das nicht schon längst kennen würde, wär ich bestimmt auch geil auf jede neue Folge.
Aber so ist es auch lustig... ich werde in der Schule immer gefragt, was die nächsten Folgen kommt, und wie stark die nachher werden.
Schon lustig

ich glaube auch das der hauptgrund einfach der ist das es im deutschen tv einfach nichts vergleichbares gibt!!!

aber an und für sich ist DB schon ein grund um halb 8 die glotze anzuklipsen!!! ;)

Ich mein, was läuft im moment schon besseres um diese Uhrzeit? Nix meiner Meinung nach. Aber das mit den Animes wird schon, in Spanien hats auch mit DBZ angefangen glaub ich, früher oder später sendet RTL2 (stellt euch das mal vor, ich will es aber nicht) Kenshin.

Mich hat DBZ damals so fasziniert, da ich KungFu Filme liebe, vor allem die etwas lustigen mit Jackie Chan. Dann hab ich den 7ten DBZ Movie gesehen und war vernarrt in diese Serie.

Dragonball ist Dragonball, und was anderes ist halt... nicht dragonball :-D

Das genialle ist Dragonball ist die durchdachte Story mit allem drum und dran...

also ich glaube der kick kommt davon das am anfang von db die fähigkeiten ja noch vielleicht zu erreichen sind. und das man sich dann in die personen hineinversetzen kann. mit jeder folge gabs ja immer ne kleine bis große steigerung der fähigkeiten. ich glaube das der kick auch daran liegt das z.b. bei star trek die sachen noch in ferner zukunft liegen aber db eher eine mischung aus vergangenheit (die kampfsportarten) und zukunft (die geräte: die autos, die scounter die aber erst in dbz erscheinen) ist. und diese 2 kriterien sind der trend bei den zusehern.

Zurück
Oben Unten