Was ist Besser das manga oder die anime Serie?

Was findet ihr besser?

• Manga

Stimmen: 12 28,6%
  • Anime Serie

Stimmen: 30 71,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Vegeta-sama1

ChichiU *^-^*
Also ich wollte wissen welches ihr Besser findet von Conan!
Den ANime, den ich Persöhnlich besser find oder das manga^^

Ich schließ mich dir an,find auch den Anime besser!Hab allerdings nur Band 1 vom Manga,vielleicht wird der ja noch besser^^

Also der Manga hat eine in sich besser ausgearbeitet Storyline!
Im Anime wurden bis dato schon 2 folgen verfälscht oder verhamlost,nämlich die Folge "Explosion im Zug" und "Masamis Armbanduhr" in beiden fällen,ist der Manga weiterführender,denn in beiden Tauchen Jin und Wodka auf.

In der Anime fassung bsw "Explosion im Zug" waren ja die Männer andere,im Manga hingegen waren es die 2 die Shinishi das gift verabreicht haben.

Masamis Armbanduhr wurde sogar extrem entschärft für das Japanische fernsehn so ist es nämlich im Manga,das die 2 Masami umbringen und sie in Conan's armen strirbt,im Anime wird sie ja geredettet und der Handlanger gehört nicht zur "Black organisation".

Von dieser perspektive find ich den Manga schon etwas besser.

Der Anime hat natürlich bei uns dem vorteil,das die fälle,die im Manga in 2-Monatlicher führung erst kommen,schon im TV laufen,und natürlich die deutlich bessere übersetzung aus dem Japanischen hat(die deutsche manga fassung,ist teils wirklich ein bisschen hampelhaft übersetzt).

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das so ich kenne das Manga noch nicht (Ist bei mir ein einzel fall^^)
Mag schon sein das im Manga es besser rübergebracht wird als in der Serie (wie immer^^)
Aber da ich nur das Anime kenne stimme ich dazu, ist denn das manga zu empfehelen?

Ich kenn den Manga nich,hab aber vor,ihn mir bald zu kaufen...
Davon gibts doch bisher 4 Bände,oder?
Der Anime is sowieso spitze!^^

ich find mangas,weil sie nicht so viel geschwafel haben und sofort auf den punkt kommen,im gegensatz zu manchen animes wo teilweise sachen die im mange 3 seiten lang sind 5 anime folgen sind!!

Original geschrieben von MetalCoola
ich find mangas,weil sie nicht so viel geschwafel haben und sofort auf den punkt kommen,im gegensatz zu manchen animes wo teilweise sachen die im mange 3 seiten lang sind 5 anime folgen sind!!

Das mag im falle von Conan aber nicht zu treffen,eher im gegenteil,im Manga sind fälle teilweise 4 Kapitel lang,im Anime ist das ganze in einer folge abgehandelt.

Ich finde die Serie besser. Die Atmosphäre der Fälle kommt besser herüber und auch die Übersetzung ist besser. Schade finde ich wie Kuja gesagt hat. dass man die 2 Folgen verfälscht hat.

Stimmt schon das in manchen Szenen die Serie Besser is, aber als ich mir das Manga gekauft habe, kamm es gleich anders rüber als die Serie! Es hat doch einen besseren still!
Ich glaube (Ändere jetzt meine Meinung) Das, das Manga wesendlich besser ist!

Ich finde den Anime besser, weil dadurch die Bewegung besser raus kommt. In Verfolgungsszenen beispielsweise...

da bin ich auch AXBI's meinung...ich meine bei Conan is die Anime besser...
auch wegen den Verfolgungsjagten
Fallkombinnation und alles ist das besser für die anime geeignet

Ich finde auch die Anime für so eine Serie ist besser als ein Manga, wobei ich noch nicht soviel von den Mangas gesehn habe, aber ich werde sie mir bald zulegen.

Kommen eigentlich in den Mangas alle Fälle vor, die auch im Anime vorkommen ? denn das wären ja Unmengen oder werden da auch viele ausgelassen ?
Nunja zurzeit find ich jedenfalls das Anime besser.

Ich find die Mangas ganz okay, ich mag Mangas eh mehr als Serien... aber die Serie an sich kommt auch ganz gut rüber...

hm...ich selber habe den manga leider nciht...habe nur mal kurz durchgeblättert...fand eigentlich beides gleichgut...ich muss sagen das die animeserie ganz schön klasse gemacht ist^^

Also ich find den Manga auch besser, aber der Anime ist auch nicht schlecht (mal abgesehen von den beiden Folgen, die verfälscht wurden).

@Ryoga-Coomi
Es gibt viele Anime-Folgen, die im Manga nicht vorkommen!

Nein, das ist jetzt nur so, weil der Anime schon weiter ist als der Manga!

@Thema Ich find den Animebesser, weil die Fälle dann viel besser rüberkommen!

Konnichi wa

Also ich finde das sich Anime und Manga ergänzen.
Ich persönlich mag beides! :D

Natürlich kommen im Manga Gin und Wodka öfters vor, darum finde ich ihn manchmal wirklich besser :D:D:D und manche Verfälschungen im Anime (siehe Leichen) sind wirklich überflüssig :mad2: ,
aber die TV-Serie hat auch ihre Vorteile.

Ich bin erstmal überglücklich, dass DC überhaupt im Fensehen läuft und das es eine so große Detektiv Conan Fangemeinde gibt die täglich wächst.

Wenn es nur den Manga gäbe, ohne das die Anime ausgestrahlt würde, gäbe es, glaube ich, nicht so viele DC-Fans heue, oder?

Zudem finde ich es immer voll zu Lachen Kogoro Mori in Aktion zu sehen "Sie sind der Mörder! Nein? Dann eben Sie, sind der Mörder!" :rotfl:

Oder all die romantischen Szenen zwischen Ran & Conan bzw. Shinichi!!! Die sind alle so süß :love:

Vorallem aber gefällt mir die Qualität der Animationen und die Synchros sind für RTL 2 Verhälnisse wirklich sehr gut!
Wo gibts das heute noch bei Animes? :confused:

MFG
Stefanie alias Shinichi Kudo:wave:

Zurück
Oben Unten