Was ist Besser das manga oder die anime Serie?

Was findet ihr besser?

  • Manga

    Stimmen: 12 28,6%
  • Anime Serie

    Stimmen: 30 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Ich finde Animes sehr gut aber manchmal kann ich sie nicht gucken aber dafür nimmt sie meine dumme Schwester auf sie ist nämlich fast jeden Tag zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aakane

salty candy
Hm ... ich selbst habe den Manga zwar nicht, habe aber mal bei einer Freundin durchgeblättert :kawaii: .. also ich selbst tendiere mehr zum Anime. Dort kommt das alles viel mehr rüber, sowohl die einzelen Gefühle der Charckter, als auch die Spannnung, die Verfolgungsjagten und die einzelnen Kommbinationen usw.
 
ich finde das es bei beiden vor-und nachteile gibt!

beim manga wird alles meistens schneller auf den punkt gebracht.
man kann sich die situationen durch die bilder selber darstellen und kann sich dadurch seine eigene atmorfähre schaffen....
aber wer lesefaul ist greift eh eher zu anime und ziehts sich rein....

beim anime werden wie schon gesagt einige sachen verfäschlt....usw.
das finde ich scheise....aber gut finde ich das man die anime im fernsehen anschauen kann, im gegensatz zum manga, den muss man sich kaufen....

also man kann sich über das thema gut streiten:rofl:
 

Stefan der King

Gurkenschäler
Ich persönlich finde beides spitze, sowohl den Manga als auch den Anime. Appropos Anime: Gehört zwar nicht wirklich hier hinein, aber wann erscheint eigentlich der Manga Nr. 11??? Bin schon ganz scharf drauf!
Aber zurück zum Thema: Mir gefiel im Anime besonders gut jene Folge, in der sich Conan für kurze Zeit in Shinichi zurückverwandelt. Im Manga wird dieser Fall etwas verdorben, durch Heiji's idiotischen Akzent, den es im Anime nicht gibt.

Würde mich übrigens freuen, wenn jemand meine Frage beantworten könnte!:) :) :)
 

Marron :)

New Member
Ist zwar schon etwas sehr, sehr spät zu antworten aber trotzdem!

Ich finde den Manga zu Conan viel besser als den Anime!!!!!
Gründe: 1)Der Manga ist viel schöner gezeichnet als der Anime! :remybussi
2)Und die ganzen Fehler in der Animeserie: Sonoko, Ai und
Yukiko wären eigentlich Blond! Von wegen in der Folge, in der
Sonoko, Makoto kennen lernt, der Mörder tötet Braunhaarige! Ran
ist schließlich im Anime auch braunhaarig wenn auch dunkler als
Sonoko! :eek:
3)Außerdem find ich es blöd wenn die, die Synchronsprecher immer
ändern.
Aber die Stimmen von Conan, Ran, Kogoro, Juzo, Agasa und Ai find ich total gut getroffen(von der Stimme). :D
Tschüs :lol2:
 

VegetaW16

*SABBER*
Ich find die Serie besser.Ich habe die 4 ersten Mangas gelesen und die waren für mich genauso wie die Serie!
 

Ultimativer SSJ Son-Goku

Drug Dealer Friend
mit selbstverständlichkeit, anime ^^" z.B. bei dragonball, als son-goku nach dem sieg über oberteufel piccolo, bei gott trainiert und auf den donnerberg steigen muss, is im manga, gar nicht enthalten o_O"
 

Son_Goku_SSJ3

Black Metal Bitch Lover
mit selbstverständlichkeit, anime ^^" z.B. bei dragonball, als son-goku nach dem sieg über oberteufel piccolo, bei gott trainiert und auf den donnerberg steigen muss, is im manga, gar nicht enthalten o_O"
ja, waren ganz nette folgen, aber filler können auch nerven. naruto hat sicher schon 100 fillerfolgen. die meisten davon sind scheiße. trotzdem schau ich lieber anime. die nachteile sind halt, dass es sein kann, dass langweilige fillerfolgen kommen oder dass der anime unterbrochen und somit kein gescheites ende hat. aber eigentlich wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass es hier um detektiv conan geht, also lieber aufpassen, was genau das thema is, sonst wird daraus ein allgemeiner manga oder anime thread
 

Ultimativer SSJ Son-Goku

Drug Dealer Friend
ja, waren ganz nette folgen, aber filler können auch nerven. naruto hat sicher schon 100 fillerfolgen. die meisten davon sind scheiße. trotzdem schau ich lieber anime. die nachteile sind halt, dass es sein kann, dass langweilige fillerfolgen kommen oder dass der anime unterbrochen und somit kein gescheites ende hat. aber eigentlich wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass es hier um detektiv conan geht, also lieber aufpassen, was genau das thema is, sonst wird daraus ein allgemeiner manga oder anime thread

ah, ich habs jetzt erst gesehn, das es in der unterrubrik detektiv conan is :indiffere naruto, hat mit sicherheit mehr als 100 fillerfolgen und'n 75% davon sind zum wegschmeißen ^^" ja, waren noch schöne zeiten als dragonball im tv lief, im allgemeinen all die ganzen alten animeserien o_O" hast du dir schon mal, die neue anime angesehen, wie z.B was grad neu auf RTL II läuft, dieses yu-gi-oh 5D's ? :goof: die ganzen neuen animes sind, einfach nicht mehr das was früher war, z.B. die neue serie :indiffere aber ich will aj nicht vom thema abkommen ^^"
 

Trail Briefs

... das blaue Wolfsauge!
ah, ich habs jetzt erst gesehn, das es in der unterrubrik detektiv conan is :indiffere naruto, hat mit sicherheit mehr als 100 fillerfolgen und'n 75% davon sind zum wegschmeißen ^^" ja, waren noch schöne zeiten als dragonball im tv lief, im allgemeinen all die ganzen alten animeserien o_O" hast du dir schon mal, die neue anime angesehen, wie z.B was grad neu auf RTL II läuft, dieses yu-gi-oh 5D's ? :goof: die ganzen neuen animes sind, einfach nicht mehr das was früher war, z.B. die neue serie :indiffere aber ich will aj nicht vom thema abkommen ^^"

Stimmt! die jetztigen Animes kann man (fast) alle in die Tonne hauen.
Dieses Yu-Gi-Oh 5D's ist nur ne billige Abklatsche von dem "echten" Yu-Gi-Oh und selbst dort sind Fillerfolgen eingebaut.
Na ja was will man machen. ^_^"
Aber kommen wir mal lieber wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Also meiner Meinung nach ist der Anime besser als der Manga.

[...] aber die TV-Serie hat auch ihre Vorteile.

Ich bin erstmal überglücklich, dass DC überhaupt im Fensehen läuft und das es eine so große Detektiv Conan Fangemeinde gibt die täglich wächst.

Wenn es nur den Manga gäbe, ohne das die Anime ausgestrahlt würde, gäbe es, glaube ich, nicht so viele DC-Fans heue, oder?

Zudem finde ich es immer voll zu Lachen Kogoro Mori in Aktion zu sehen "Sie sind der Mörder! Nein? Dann eben Sie, sind der Mörder!"

Oder all die romantischen Szenen zwischen Ran & Conan bzw. Shinichi!!! Die sind alle so süß :love:

Vorallem aber gefällt mir die Qualität der Animationen und die Synchros sind für RTL 2 Verhälnisse wirklich sehr gut! [...]

EDIT: dito.
Nun, allerdings muss ich dazu sagen das ich bei den Liebesgeschichten von Ran und Shinichi nebenbei auch die von Wataru Takagi x Miwako Sato und Heiji Hattori x Kazuha Toyama gerne sehe <3!


Liebe Grüße Trail Briefs ;)
 
Oben Unten