Was ist Anime?

Original geschrieben von Majin Guardian
wie nicht schon wieder???
das ist meine meinung und wie ich weiß auch die von anderen
Durch den Stil der HAARE und Augen wie man sehen kann.
bei den Filmen abgesehen von DBZ das man viel nackte
Haut sieht

also assoziirst du manga mit nackter haut/grossen augen/ haare ??

Bei uns heißen Comics/Zeichentrickfilme aus dem schönen Land Japan Manga/Anime. In Japan wird dort JEDER Comic/Zeichentrickfilm so genannt. Es kommt auch nicht auf die Zeichentechnik an. Man-ga bedeuted übersetzt impulsives Bild (d.h. es wird aus den Zeichen von impulsiv und Bild zusammengesetzt). Erstmals erwähnt wurde der Begriff "Manga" für lustige Bilderaufeinanderfolgen [sozusagen der erste Comicstrip Japans] im 19. Jahrhundert.

... reicht das oder wollt ihr noch mehr wissen?

Also ich find wenn es Manga heißt kommt es aus Fern Ost sprich Japan/China
Das ist der einzige Unterschied.
Alles was man als Anime/Manga bezeichnet kommt aus Japan.
Trickfilme/Cartoons stammen aus den USA,Deutschland,Frankreich und anderen Ländern.

EDIT: Da ist mir einer zuvorgekommen^^

Original geschrieben von Videl

Das ist der einzige Unterschied.
Alles was man als Anime/Manga bezeichnet kommt aus Japan.
Trickfilme/Cartoons stammen aus den USA,Deutschland,Frankreich und anderen Ländern.

aber titan ae wurde als amerikanischer manga angekündigt!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es gibt halt viele **** die sich nicht auskennen, dann aber so tun und alles **** ...

vielleicht hast du dich nur verlesen und es wurde als amerikanische "Animation" vorgestellt ... das ist natürlich etwas vollkommen anderes ;)

außerdem ist Titan AE heute auf Premiere gelaufen ... und da ich in der Arbeit war hab ichs leider nur schwarz/weiß und verschlüsselt gesehen :(

stimmt auch wiederrum, dann stimmt die Aussage ja nicht das sie NUR aus Japan/china kommen.
aber irgend einen Richtigen Unterschied muß es doch da geben. Ich nenn doch nicht aus heiterem Himmel einen Zeichentrick
Manga

Also ich find wenn es Manga heißt kommt es aus Fern Ost sprich Japan/China

Aus japan = manga
Aus china = manwa (kenne keinen)

wie nicht schon wieder???
das ist meine meinung und wie ich weiß auch die von anderen
Durch den Stil der HAARE und Augen wie man sehen kann.
bei den Filmen abgesehen von DBZ das man viel nackte
Haut sieht

*g* jetzt tischen fans sogar die klischees auf :dodgy:

stimmt zwar schon das sie etwas lockerer mit erotik umgehen aber auch nicht in jedem und wenn dann eher weil es an jugendliche/erwachsene gerichtet ist.

so zum thema was ist ein manga/anime

wie oben schon gesagt alles was aus japan kommt.

wie man unterscheidet....pfff...die meisten westlichen, erfolgreicheren zeichentricks sind an jüngeres publikum gerichtet. das schliesst dann natürlich im gegensatz zu animes einen tieferen handlungsverlauf aus. ebenso schwer differenzierbare gut/böse storys, bishin zu starker charakterentwicklung, erotik oder gewalt.

besser gesagt es gibt nichts was es bei realfilmen nicht auch gibt im gegensatz zu westlichen zeichentricks....ein geschultes auge kann eigentlich leicht einen anime von einem cartoon unterscheiden.

natürlich gibt es auch sachen wie biene maja, peter pan oder bumpety boo die auch aus jap. kommen also ebenso animes sind.

....ergänzt mich einfach, muss jetzt chobits 14 guggen ;)

cya

____________________________________________________________________________________________________________________--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So Habe keine lust einen neuen tread zuöffnen also nehme ich den hier^^

Kent jemand den Anime Kokoro Libary???
Was haltet ihr von der serie????
Und welchem Gerne würdet ihr den Anime zuteilen??

Zurück
Oben Unten