Was ist Anime?

denke auch is schwachsinneg wenn manche rumheulen

Deutsch = Zeichentrick
USA = Cartoon
Japan = Anime

is alles das selbe nur anderes wort aus nem andern land

Unterschied zwischen Anime und Zeichentrick....

Also die meisten Animes haben eine durchgehende Story die meistens nach 13 oder 26 (manchmal mehr) Episoden abgeschlossen ist. Bei (den meisten) Cartoons hängt die Länge der Serie an der Höhe der Einschaltquoten ab.

Cartoons kann man imho (hoffentlich hab ich die bedeutung deiser Abkürzung richtig verstanden) nicht mit den meisten Animes Vergleichen. Bsp.: Love Hina (mir fällt kein Cartoon ein der sich damit vergleichen könnte)

Was Mangas anbetrifft... mein L-Manga ist zur Zeit Naru Taru, ich kenne kein Comic das sich damit vergleichen könnte. In diesem Manga werden z.B. auch gesellschaftliche Probleme behandelt (man erinnere sich an Bd. 6), die man in den meisten Comics wahrscheinlich vergeblich suchen wird. Dann gibt es auch noch z.B. CCS, Ranma, OP, VGA, RoLW usw. da kenn ich auch keinen Comic der als Alternative herhalten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KLeinerMann
die amis sind nur net so auf lange stories aus
die haben sich auch ein paar solcher serien
(weis jetzt auch keine *g*)

Hab ja auch geschrieben: "die meisten...." :dodgy:

Aber wirklich vergleichbare Serien kenne ich nicht. (vergleichbar mit animes die Story haben)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von El Melon
Hab ja auch geschrieben: "die meisten...." :dodgy:

Aber wirklich vergleichbare Serien kenne ich nicht. (vergleichbar mit animes die Story haben)

*EINMISCH* Nimmsu immer alles so persönlich?:bigsquare

Original geschrieben von Javis

*EINMISCH* Nimmsu immer alles so persönlich?:bigsquare

Nur wenn ich will :sagrin:: :dodgy: ...

(*nichtspammenwill*)

z.T.: Äh... ja, gibbes denn einen Cartoon (mit Story) den man mit einem Anime (ebenfalls mit Story) vergleichen könnte?

Es gibt nicht unbedingt Cartoons, aber sehr viele Comics, soweit ich weiß hauptsächlich von belgischen oder französischen Zeichnern. Die behandeln häufig soziale Konflikte, Beziehungen zwischen Charakteren und all den Kram, sind aber meist sehr... äh... anspruchsvoll bis trocken:dodgy: Jedenfalls kriegt man diesen Eindruck, wenn man sich ein paar Seiten anschaut. Die meisten westlichen Comics oder Zeichentrickfilme sind zur schlichten Unterhaltung gedacht (gibt auch Ausnahmen wie "Fritz the Cat" :cat: oder so:naughty: , nein, ich gucke sowas nicht, aber es geht anscheinend um irgendeinen Studenten, der säuft, klaut und seinen niedern animalischen Trieben nachhängt). Genauso ist das mit Anime, nur ist es eine andere Form aufgrund der unterschiedlichen Kulturen.
Genau, Fritz, das könnte man mit irgendeinem schön perversen und doofen Anime vergleichen:lol2: Und ich finde, von der Grundidee her unterscheiden sich DC-Zeug und all die Actionhelden wenig von DBZ - bitte nicht :smash: !

Lassen wir jetzt mal die "low class" Produktionen bei beiden Arten weg... sag mir z.B. einen Cartoon den man mit NGE vergleichen könnte... oder Love Hina... oder ..hack//SIGN oder Ähnlichem. Ich denke nicht das es sowas gibt.

btw: belg. und franz. Produktion sind mir (wie du treffend ausgedrückt hast) zu 'trocken'...

NGE ist viel zu kultig, um mit Roswell Conspiracies *kotzwürgächzstöhn* verglichen zu werden:mad2:!! :cool: < soll kultig wirkensweatdrop
Naja, ich überschätze das wohl ein wenig, aber tun wir das nicht alle?:D Ich meine, der Unterschied liegt größtenteils darin, dass guter Anime auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten ist und deswegen ernsthafter wirkt. Genau wie RC... gutes Beispiel, Cruz, bin stolz auf dich, Tätschelchen(Mann, was bin ich respektlos:dodgy: Alles nicht ernst gemeint, bitte, bitte kein :smash: ) Was ist mit Titan AE - nein, das ist ja auch blöd...
Übrigens: Fritz:cat: *schnurrrrrr* ist ein relativ bekannter Zeichentrickfilm für Erwachsene und wird irgendwie deshalb als Kunst angesehen. Javis hat gesprochen:supergrin

bin zwar kein experte, aber...

1. Mangas sind japanische Comics (zB. Ranma 1/2, Dragonball, Detective Conan oder Slayers)
2. Animes sind japanische Trickfilme

PS: Falsches Forum

Original geschrieben von Real-C16
bin zwar kein experte, aber...

1. Mangas sind japanische Comics (zB. Ranma 1/2, Dragonball, Detective Conan oder Slayers)
2. Animes sind japanische Trickfilme

PS: Falsches Forum

ha wo is der unterschied zu den westlichen comics/Trickfilme

wird der mod schon verschieben

wie nicht schon wieder???
das ist meine meinung und wie ich weiß auch die von anderen
Durch den Stil der HAARE und Augen wie man sehen kann.
bei den Filmen abgesehen von DBZ das man viel nackte
Haut sieht

Zurück
Oben Unten