Was heisst das Z?

MeisterGlanz

New Member
hi, ich bin zwar neu hier, aber ich kenne mich trotzdem mit dbz aus!! nur eine frage interessiert mich brennend: was bedeutet das Z im namen. heute is mir der begriff "Z-truppe" zum ersten mal in einer folge aufgefallen.

plz help, thanxx im voraus!

Original geschrieben von MeisterGlanz
hi, ich bin zwar neu hier, aber ich kenne mich trotzdem mit dbz aus!! nur eine frage interessiert mich brennend: was bedeutet das Z im namen. heute is mir der begriff "Z-truppe" zum ersten mal in einer folge aufgefallen.

plz help, thanxx im voraus!

Das Z hat keine Bedeutung...

stimmt nicht... ich hab gehört es soll für "zenkai" oder so stehen, was ein anderes wort für power ist.
ausserdem klingt es cool.. Z!

ich bin ja der festen überzeugung, das z soll darauf hindeuten, das es jetzt auch noch die namekianischen dragonballs gibt und die von der erde, also praktisch ein plural vom plural... das hat jetzt wahrscheinlich keiner verstanden, aber ich weiß net wie ichs sonst ausdrücken soll...
antonio

migeta deine sig ist zu lang (find ich) ich werd sie mir bei geeigneter gelegenheit trotzdem mal durchlesen...

Re: Re: Re: Was heisst das Z?

Original geschrieben von Migeta

So heißt der Klan.

Mit Goku, Trunks, Gohan, Goten, Vegeta, Kuririn, Chao-Zu, Tenshinhan Yamchu und Picco!!

Auerdem gibt es noch das Z-Schwert des Kaioshin!

Das Z hat einfach keine Bedeutung... Die Serie wurde nur in DB Z umbenannt um eine Änderung des Genres von hauptsächlich Komik in hauptsächlich Action zu unterstreichen... Die Namen Gruppe Z und Z-Schwert sind daraus entstanden...

Das Z hat keine wirkliche Bedeutung. AT hast das Z als Zeichen einer neuen Ära eingebracht(sprich erwachsene Charaktere usw.)

Das Z hat einfach keine Bedeutung... Die Serie wurde nur in DB Z umbenannt um eine Änderung des Genres von hauptsächlich Komik in hauptsächlich Action zu unterstreichen... Die Namen Gruppe Z und Z-Schwert sind daraus entstanden

also bei z soll glaubich zen oder z-fighters bedeuten, genauso wie af grand tour bedeutet oder "af" after future denke ich ma

ich hab neulich gehört das Z(wie alle anderen schon sagen) keine Bedeutung hat. Es trennt einfach nur DB von DBZ!(hört isch doof an aber is so!)

Original geschrieben von Saiyamann

also bei z soll glaubich zen oder z-fighters bedeuten, genauso wie af grand tour bedeutet oder "af" after future denke ich ma

du meinst GT heißt Grand Tour....
Aber Z hat einfach keinen Sinn... Is so, Punkt Aus Ende...

Das Z fanden die Japaner eben cool..die finden europäische Buchstaben eben cool und das ist alles...sollte halt die Abgrenzung vom "alten" DB verdeutlichen..aber es steht für nichts..

Original geschrieben von Demon Piccolo
Das Z fanden die Japaner eben cool..die finden europäische Buchstaben eben cool und das ist alles...sollte halt die Abgrenzung vom "alten" DB verdeutlichen..aber es steht für nichts..

Hab ich doch schon zweimal gesagt...

heißt gt nicht galaxie tour oder trance oder so?? ich hab gran tour noch nie gehört mir hat man immer gesagt es heißt was mit galaxie...

Zurück
Oben Unten