Was haltet ihr von Yamchu?

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Loser und Schwächling?! Hört sich für mich ganz nach Vegeta an :D. Ein Loser ist er in jedemfall, zumindest bis er sein ergeiziges Ziel Goku zu schlagen aufgibt und sein Verbündeter wird. Ein Schwächling ist er ist er zwar eigentlich ganz und gar nicht, aber weil er sich ständig selbst überschätzt und sich mit Gegner anlegt denen er nicht gewachsen ist und so immer und immer wieder eins auf die Mütze bekommt lässt in das dann doch als einen Schwächling aussehen. Bestes Beispiel sein Kampf mit Friezer wo er am Ende nur noch zitternd und heulend in der Luft rumstand und auf den Tod wartete.

Zum Thema: Ich glaub das Yamchu so einen schweren Stand hat, liegt daran das er in der Zeit wo er noch mit Bulma zusammen war, in Konkurrenz mit Vegeta stand und viele Vegeta-Fans in ihn deshalb den Feind sehen. Unter den Goku-Fans gibt es mit Sicherheit kaum Yamchu-Hasser.
Zudem sticht Yamchu nie wirklich durch irgendwas hervor wodurch er sich nicht so viele Fans machen kann wie andere.

*PPF mal eben erwürgt*
Vegeta ist weder ein Loser, noch ein Schwächling!! *schnaub*
Nur weil er auch mal auf die Schnauze fliegt, ist er noch lange kein Schwächling! Er hat einen starken Charakter und weiß was er will (im Gegensatz zu Yamchu... :dodgy: ).
(Und ich finde es kein bisschen schwach im Angesicht des Todes Angst zu haben – wenigstens lullert Vegeta nicht schon beim leisesten Anzeichen von Gefahr ein, wie es für einen gewissen Yamchu bezeichnend ist!)

Das mit Bulma/Vegeta mag mit ein Grund sein...
...ist aber nicht mein Grund Yamchu zu verachten.
Am Anfang, als Yamchu noch ein Wüstenräuber war, und ja eigentlich bis zur Saiyajin-Saga fand ich Yamchu richtig gut.
Doch danach... verspühre ich nur noch den Wunsch diesem jämmerlichen Heulsack langsam und genüßlich das Genick zu brechen :dodgy:
So ein erbärmlicher Feigling!
Freezer kommt auf die Erde... wer ist der größte Schißhase?
Wer wollte nicht mit Gohan und Krillin mitkommen, um die anderen vor den energiesaug-fähigkeiten der Cyborgs zu warnen?
Yamchu hat so einen erbärmlich schwachen Charakter... *würg*
Das war schon ganz früher... liebe ich Bulma oder liebe ich sie nicht? Sie geht mir ja auf die Nerven... aber Schluss machen kann ich nicht...
blabla...
Yamchu weiß nicht was er will....

Im Übrigen....
Wenn ich mir Yamchu am Ende von DBZ anschaue.... :eek: Da kann man ihn doch nur noch hassen!
Hat er da seinen Traumjob gefunden? – Zuhälter!
(So sieht er da nämlich aus... :facepuke: )

Original geschrieben von Dragon-C
Ich find Yamchu eigentlich cool. Naja ich finds schade was man aus ihn gemacht hat...

So ausgedrückt... stimme ich zu! ^^

Yamchu war mal gut...

(Aber dieses "was man aus ihm gemacht hat..." kann man genauso für Vegeta in GT zählen lassen X_x' *wurgs* Haare als wärer untern Rasenmäher gekommen – wähäh! ich liebe doch gerade diese wilden Zotteln! – und über den Bart sprechen wir lieber erst gar nicht... *schauder*
Aber alles noch zigmal besser als dieses schmierige Zuhälter-Looking bei Yamchu O_o'')

Original geschrieben von SSJ4_GogetaX
Meine Meinung naja seine zeit war halt in DB

Nicht mal das !! Ich würd sagen seine Zeit war eigentlich NUR Pilaf Saga !! Aber ich muss sagen ... damals .... war ich total vernarrt in Yamucha ... aber das is schon ewig her sweatdrop (*früher scheinbar immer den gleichen Geschmack wie Bulma hatte :goof:* .. erst Yamucha und dann Vegeta XD'' .. :dodgy: )

Yamchu ist in DB cool drauf. Ich fand ihn deshalb gut, weil er gute Techniken wie die Wolfstechnik hatte. Er erlernte das Kamehame-ha vor Krillin, aber das ist was anderes.
In DBZ ist er nicht mehr so im Vordergrund, dass ist sch.... aber was soll man machen. Man kann ja nicht eben mal die Geschichte ändern. In meinem Fanfic sieht die Geschichte von DB anders aus.

Zum Thema Yamchu. Ich find Yamchu klasse. Leider hat Akira ihm keine so große Rolle in DBZ zugeschrieben. Er hat coole Attacken wie das Sokidan und die Wolfstechnik. Meiner Meinung nach könnte er viel stärker als Krillin und Tenshinhan sein, wenn er mehr trainieren würde. Er verlässt sich halt zu viel auf Son Goku und Vegeta in Dbz.

in DB war er noch voll cool.[z.B.Pilaf-Saga] aber in DBZ ist er dann nur noch nen zuschauer bei den kämpfen. sogar das war manchmal nicht der fall. in der boo-saga war er ja noch nicht mal bei einem kampf dabei.

Original geschrieben von Chibi Pool

Yamchu ist KEIN Idiot!!
Tien ist meinetwegen ein Idiot... dodgy aber nich Yamchu!!!!
Hey, er versucht es wenigstens und im gegensatz zu Chaozu taucht er auch zum Kampf gegen Cell auf!!! ;)
ABER was hat MUT mit BLÖDHEIT zu tun??? Erklär mir das mal!! dodgy

wenn chao-zu mitgekommen wäre, wäre das ziemlich dämlich. weil er den anderen nur im weg wäre. und das war yamchu auch. z.B. wurde er gleich als erster verletzt. und mut hat sehr oft was mit blödheit zu tun. z.B. wenn man was macht, obwohl man genau weiß das man es nicht schafft. das ist mutig und blöd.

@topic:
in db war er richtig gut. nur in dbz war er halt nur noch nen zuschauer.

Original geschrieben von Bote66

wenn chao-zu mitgekommen wäre, wäre das ziemlich dämlich. weil er den anderen nur im weg wäre. und das war yamchu auch. z.B. wurde er gleich als erster verletzt. und mut hat sehr oft was mit blödheit zu tun. z.B. wenn man was macht, obwohl man genau weiß das man es nicht schafft. das ist mutig und blöd.

ok chao-zu ist ja auch ne lusche der nie was auf die reihe bekommen hat und wird. (ich weiss nicht mal genau was er überhaupt für einen sinn macht in db und dbz)
nee sowas definier ich net als blödheit, sowas definier ich als tollkühn...

aber mal ein beispiel: bist du auch blöde wenn du versucht in der mathearbeit eine einigermaßen gute zensur zu schreiben, obwohl du es nur halbwegs kannst? na dann sind wir ja alle idioten... ^^

des ist meine meinung... und ich finde ebenfalls, so wie Darkness, dass akira toriyama ihm eine zu kleine rolle und einen zu niedrigen level gegeben hat... aber ok.... seis wies ist... ^^ *mit den schultern zuckt*

Das er in DBZ nur noch ein Zuschauer ist stimmt jawohl nicht ganz. Er kämpft ja auch gegen die Cyborgs und kämpft auch mit den Anderen gegen Celljuniors und sogar gegen Cell persönlich.

Yamchu war ja auch ziemlich unvorbereitet gegen den Cyborg. Piccolo konnte sich auch erst nicht wehren, da C19 oder war´s C20, ihn aus dem Hinterhalt umklammert hatte und ihm die Energie weggesaugt hat. Die Cyborgs waren ja auch ziemlich überrascht von der Kampfkraft von Yamchu und hielten ihn ja auch erst für Son Goku. Ich glaube er hätte ne reale Chance gegen die Cyborgs, wenn er mit Tien zusammenkämpfen würde.

Original geschrieben von Chibi Pool

aber mal ein beispiel: bist du auch blöde wenn du versucht in der mathearbeit eine einigermaßen gute zensur zu schreiben, obwohl du es nur halbwegs kannst? na dann sind wir ja alle idioten... ^^

nun, nur leider kann man ne mathearbeit nicht mit kämpfen vergleichen.:dodgy:

@darkness: ist doch nen witz, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bote66

nun, nur leider kann man ne mathearbeit nicht mit kämpfen vergleichen.:dodgy:

tja, mit was soll ichs sonst vergleichen, wenn nicht mit dingen aus dem täglichen leben... :dodgy: oder kämpfst du jeden Tag oder einmal die woche oder sonstirgendwann gegen typen wie die Cyborgs, oder Piccolo oder dergleichen? :dodgy:

Re: Was haben eigentlich alle gegen Yamchu??

Original geschrieben von AgentKami
o_o" würd mich einfach mal interessierten. Er ist z.B. mein Lieblings Chara, aber die meisten finden den wohl ziemlich blöde, oder??
btw, ich möchte nicht, dass dann in diesem Board die wildesten Beschimpfungen à la "Yamchu die blöde ..., ist doch voll ...", etc aufkommen, okay?? ^^" Ich will nur wissen, was euch an dem nicht gefällt. (wenn ihr ihn mögt, auch ruhig hier posten und mich nen bissel unterstützen XD)

Ist doch sau einfach. AT suggeriert allen, wer cool gefunden werden soll, und wer lahm...

Auf Vegeta fallen natürlich alle rein, mit seiner profilneurotischen, angeberischen Art. Und falls man nicht selbst Vegeta erfassen sollte, gibt es immer wen, der sagt, wie toll er ist, sei es Trunks, Goku, Bulma, der Sprecher, etc.
Bei Yamucha ist das gleich: Kuririn sagt ab und an, wie faul er geworden ist, Bulma, glaube ich, auch. Außerdem ist er kampfkraftmäßig nicht so die Topspitze wie Goku oder Gohan, wodurch er zusätzlich in den Hintergrund geschoben wird.
Ich mag ihn. Ich mochte ihn schon immer... Was ich nicht mag, ist, wie ehemals bedeutende Charaktäre in DB in den Hintergrund gedrängt werden. Genau wie mit Gohan, der 2 mal in DBZ der stärkste war, und in GT nur nochn Lamer...
Einfach scheiße

Yamcha is einer der besten charas in db...in dbz wurde er ja leider nur noch als loser und schwächling dargestellt...argh ich hasse AT dafür...
naja er ist und bleibt mein lieblingschara in db/z/gt

Zurück
Oben Unten