Was hättet ihr anders gemacht?

...das wär mal ne Coole Sache, also quasi ein Turnier, wo eine der Regeln lautet "Die Erde bleibt bestehen wie sie ist" und so. Mit Buu gegen PerfectCell, Gohan gegen Goku :D uvam.
 
Original geschrieben von Skaarj
Dann hätt ich die Saiyajin-Saga nich soooo in die länge gezogen ! [/B]




Du meinst bestimmt Snake Way Saga... :)


Also ich glaub ich würde Mr. Satan im Kampf gegen C18 sterben lassen. Stellt euch vor C18 nimmt Satan in den Schwitzkasten (wie es ja auch tut) und drückt versehentlich zu fest zu, die folge: Satan weiss nicht mehr wo ihm der Kopf steht. Etwas drastisch vieleicht aber ich würde zu gern die Reaktion des Publikums danach sehen, ausserdem gibts ja noch die Dragonballs (Videl zu liebe)
 
Bravo, ich würd aufstehen und vor Jubel durchs Zimmer hopsen, wenn Satan sterben würde!!

@Thema

Ich hätte mir eine Fortsetzung nach GT gewünscht, ein Spezial Movie in dem gezeigt wird wie Goku tausende Jahre Später in einem anderen Menschen wiedergeboren wird. Damit es nicht so langweilig wird würd ich dann noch durch die Genetik Freeza auferstehen lassen und wieder ein Final-Fight wie in alten Zeiten. Übrigens müsste der Mensch dann alle Atacken usw. neu lernen er hätte nur den Geist Gokus als Berater und Kraftreserve, es würde bei ihm viel schneller gehen. Als Finale tötet Freeza wieder jemanden aus seiner Familie (Freundin..?) und *Goku* verwandelt sich in SSJ4. Na wie wär das?
 
*Gähn*


Nein Danke, Sorry wenn ich es offen Sage, aber Dragonball war schon gut so wie es war.

Wenn irgendein jemand jetzt auf die Grandiose idee kommt eine wie auch immer geartete Fortsetzung zu Fabrizieren, sag ich nur: Nein Danke.
Auf den X-ten themen aufguss kann ich gut und gerne verzichten. Schon DBGT war eher mäßig (naja, mit ausnahmen).

Goku wiedergeboren, neu erlernen, Freezer auftauen. AHA!
Welch geniale Idee. Begeben wir uns jetzt auf Star Trek niveau herrab? Da wird auch alles bei jeder "neuen" Serie x-mal wiederverwertet.


Wenn es schon ein neues Dragonball geben soll, dann aber ein paar Äonen NACH Goku & co.!
Ganz recht, nix Goku, nix Vegeta, nix <hier die restlichen einfügen>!

Neu heißt nicht "Wir Nehmen die DBZ Chars und denken uns eine noch besemmeltere Story aus als bei GT, die Fans werden uns selbst den größten Müll aus der Hand reißen!"

Ich will nicht schon wieder dragonball nach dem Prinzip: Starker gegner erscheint, starker Gegner gibt Goku eins in fresse, Goku wird (wie auch immer) stärker, es folgt ein "spannender" Kampf, Goku macht Genkidama und schluss iss. Nebenbei sterben dann noch so ein paar "lückenfüller chars" (Vegeta und co) um der extrem vorhersagbaren Story dann sowas wie Dramatik einzuhauchen.
Goku glorifizierung Faktor Absurd.

Das ganze nennen wir dann Dragonball RS (RecycledStory)
Gemacht von irgendnem Sack der Meint, weil er mal für Tori den Stift halten dürfte, der absolute storyteller zu sein.


mfg

Boo
 
Zuletzt bearbeitet:
mad2

Erstens: danke für die freundliche Art!

Zweitens: mag ich es nicht wenn man mich einen "Alten" Sack nennt!

Drittens: die Geschichte ist spannender als du denkst!

Viertens: das war ja nur ne Kurzfassung (is ja auch nix goku, sondern sein Geist in einem Menschen der trotzdem ein Individuum bleibt) von der storry

Fünftens: Ich mags echt nicht beleidigt zu werden!

mad2
 
Wer sich die Jacke anzieht...



Fals du es nicht mitbekommen haben solltest, ich habe damit nicht dicxh gemeint. Ich bezog das allgemein auf DB Remakes. Wenn du dich allerdings davon angesprochen fühlst, naja, sollte dir dann zu denken geben.


thema alter sack.

Wo habe ich dich alter sack genannt?
 
was für umgangsformen...

Also bitte, lasst doch nicht einen solchen Disput hier zum Kern des Threads werden, sonst isser nachher zu...

@Thema:

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von den ganzen Stories, und kenn sie auch net auswendig genung um sie zitieren zu können, aber das Prinzip von Majinboo stimmt schon. Keiner schafft es, sich so gut anzupassen wie Son-Goku. Was übrigens auch Muten Roshi feststellt (d'oh, zitiert... :D)

Also ganz ehrlich, Aufgüsse aller Art sind zum Scheitern verurteilt, wenn sie alles durcheinanderbringen. Highlander I, II und III sei hier mal als Warnung hingestellt.
 
So jetzt hab ich was konkretes was auf jeden fall verbesserungswürdig wäre:

Wie mir wohl jeder zustimmen wird, war Son Gokus Zeit bei Meister Kaio einer der bisherigen Highlights (dt.folgen).
Wieso aber war sie nur so kurz? Also finde man hätte ihn anstatt über mehrere Folgen nur laufen zu lassen das erste halbe Jahr verkürzt und dafür etwas mehr Einblick in
Son Gokus Training und auch das von Son Gohan gegeben.
Als ich die heutige folge ("Kurz vor Zwölf) gesehen habe hatte ich die ganze zeit das Gefühl ich hätte was verpasst.
Plötzlich waren 4 Monate um, Son Gohan in Piccolo-Outfit, das Training bei Kaio beendet ohne wirkliches Training, und wo und wie die anderen der Truppe so viel stärker werden bleibt auch ein Geheimnis (vor allem Krillin muss sich gewaltig gesteigert habe, konnte er im Palast Gottes Yajirobi noch nicht mal treffen). Mir leuchtet es nicht ein wieso man sich im ersten Teil des Jahres so viel zeit genommen hat wo alle darauf warten das Son Gohans und Son Gokus Training anfängt und wenn es dann endlich so weit ist, ist es auch schon wieder vorbei.
 
Nun, der erste Teil von DBZ drehte sich ja auch um Gohan, und seine entwicklung vom waschlappen, zum Kämpfer.

Thema training: Wenn uns alles gezeigt würde, wäre es nicht mehr so spektakulär wenns dann zum Kampf kommt.

Ne ne, ist schon OK so, jetzt gehts endlich mit dem Massaker los, endlich!
 
Zurück
Oben Unten