Ich hätte Songoku viel mehr Macht gegeben .
Niemals wurde geklärt was passieren würde , wenn sich ein Bösewicht von Shenlong unermäßliche Kraft gewünscht hätte . Ich würd dan sagen , das man nur so stark wird wie der Schöpfer der Dragonballs .
Außerdem stört mich folgende Vorstellung . Wenn Songoku stirbt erscheint er im Himmel wieder ganz . Wenn es wirklich bedrohliche Gegner gäbe , könnte man Songoku immer wieder als Engel auf die Erde schicken bis er den Gegner besiegt . Wenn er Tod ist kann er nicht sterben .
Außerdem stört mich das Songoku immer auf Gegner trift die etwas stärker sind als die letzten ihn aber nie überfordern . in DBGT wird der 7 Wunsch den Chara zum verhängnis . Es gab doch früher auch Leute die sich etwas gewünscht haben . Wieso trifft Songoku nicht mit 12 Jahren auf Vegeta oder Radditz . Ich würde die Geschichte so machen , das als die Bösen Chara nur den einen Zweg hätten und zwar um Songoku auszubilden . Cell , Buu , usw wären Trainingspartner die von einem Höheren Wesen geschickt worden wären . Der eigentliche Sinn von DB würde man in den Folgen die nach DBGT kommen erfahren . Da hätte Songoku seine Ausbildung zu Ende gemacht . Jedenfalls die , die er unbewußt macht . Ich hab mir eine Story selbst ausgedacht , die einen Film beinhaltet und DBGT weiter führt . Es gibt in meiner Vorstellung nicht eine Milchstraße sondern das ganze Universum . Und die größste Einheit wäre ein Kreis aus mehreren Milliarden Galaxien .
Ich erzähl mal wie ich es mir vorstellle : Wir sind am Ende von DBGT aber bevor Songoku von Shenlong mitgenommen wird .
Songoku ist mit seinen Freunden unterwegs als alle plötzlich die Gegenwart von 2 bösen Wesen warnehmen . Alle verwandeln sich in die höchste Stufe was für den einzelnen möglich ist da sie die Gefahr spüren . Songoku ist mit der SSJ 4 Stufe der Stärkste von allen und stellt sich schützend vor die anderen . Die Wesen sind anders als die Gegner die Songoku vorher hatte . Sie sind gleich auf ihrem höchsten Kampflevel und greifen unverzüglich an .Sie scheinen nur Interesse an Songoku zu haben . Einer der Gegner versetzt ihm ohne viel Zeit zu verlieren gleich einen tödlichen Schlag in die Bauchgegend . Songoku spukt Blut und bricht sogleich zusammen.
Während der andere Fremde Vegeta , Trunks , Gohan und Goten ohne große mühe davon abhalten kann , Songoku zu Hilfe zu kommen . Da es dem einem nicht paßt das Songoku noch nicht Tod ist versucht er es mit einem Energiestrahl . Zu rechten Zeit erscheint eine Frau die Außerirdisch zu sein schent vor Songoku und hält den Energiestrahl zurück .
Nachdem sie den am Boden liegendenden Songoku schnell die Bohne gegeben hat kümmert sie sich um die 2 Wesen die nicht aus dieser Galaxie sind . Sie braucht nur 1 Sekunden 2 Schläge um die Fremden Angreifer zu besiegen . In einem gewaltigen Energiestrahlt verdampft sie die Angreifer .
Da die Bohne schnell wirkte versucht Songoku sich einzumischen konnte aber nicht mithalten , da er sich ihm vergleich zu den anderen wie in Zeitlupe bewegt . Nachdem sich die Frau als Soletanieren ausgegebn hat und Songoku erklärt hat , das sie nun seine Ausbilderin ist nimmt sie Songoku mit in den Himmel um ihn über die Wirklichkeit aufzuklären .
Na wie ist meine Idee . Ich könnte bei Interesse weiter schreiben .Ja ich weiß das ich Geschichten nicht gut erzählen kann .
P.S. Ich hab den Text editiert .