Was hättet ihr anders gemacht?

Son Goten

honeywell
Wenn ihr die Chance gehabt hättet, was hättet ihr anders an der Serie gemacht bzw. hättet ihr vielleicht ein paar neue Figuren ins Spiel gebracht. Hab mich nämlich schon oft gefragt wie sich dann alles entwickelt hätte.
 
naja speziell an der Serie nicht aber

wenn ich RTL (syncro Studio) dann hätte ich die Stimme von Vegi geändert weiß und will sowieso jeder tun :D
 
Ja stimmt. Ich mein auch z.B. am Ende der Serie warn nur noch selten Witze, da gings eher ums kämpfen, mir wärs lieber gewesen wenns sie mehr Witze eingebaut hätten.
 
Naja!!Mir gefällt das kämpfen mehr!!O.K. Witze sollen auf jedenfall drin sein aber auch nicht zu viel!!!Und ich finde das die Menschen auch ein bisschen stärker sein sollten!!!Damit sie nicht so nutzlos sind!!!Denn bei Dragonballz geht es ja nur um die Saiyajins!!Sonst um niemand anderen!!:D:D
 
Also an der Serie würd ich ändern das sie manchmal Zeit vertrödeln.. was interessierts mich wenn Goku 5 Minuten lang nur auf Jindujun fliegend zu sehen ist.. oder man sieht ne halbe Ewigkeit wie sich 2 bös ansehen.. oder wenn irgendeine Technik kommt.. zB die Dodonpa von Cyborg TaoBaibai.. die brauchte ein Jahr -.-
 
Also ich hätte die Buu-Saga noch ein paar Folgen hinausgezögert.

Grund: Mir wärs lieber gewesen wenn das letzte alljährige Turnier richtig zuende gegangen wäre.

So wies jetzt ist, is es natürlich auch genial !! (is doch klar)
 
ja das wär echt klasse gewesen, aber en kampf goku vs. vegeta hat man trotzdem gesehen :D und einer der beiden hätte auch das große turnier gewonnen
 
Ich hätte Songoku viel mehr Macht gegeben .
Niemals wurde geklärt was passieren würde , wenn sich ein Bösewicht von Shenlong unermäßliche Kraft gewünscht hätte . Ich würd dan sagen , das man nur so stark wird wie der Schöpfer der Dragonballs .

Außerdem stört mich folgende Vorstellung . Wenn Songoku stirbt erscheint er im Himmel wieder ganz . Wenn es wirklich bedrohliche Gegner gäbe , könnte man Songoku immer wieder als Engel auf die Erde schicken bis er den Gegner besiegt . Wenn er Tod ist kann er nicht sterben .

Außerdem stört mich das Songoku immer auf Gegner trift die etwas stärker sind als die letzten ihn aber nie überfordern . in DBGT wird der 7 Wunsch den Chara zum verhängnis . Es gab doch früher auch Leute die sich etwas gewünscht haben . Wieso trifft Songoku nicht mit 12 Jahren auf Vegeta oder Radditz . Ich würde die Geschichte so machen , das als die Bösen Chara nur den einen Zweg hätten und zwar um Songoku auszubilden . Cell , Buu , usw wären Trainingspartner die von einem Höheren Wesen geschickt worden wären . Der eigentliche Sinn von DB würde man in den Folgen die nach DBGT kommen erfahren . Da hätte Songoku seine Ausbildung zu Ende gemacht . Jedenfalls die , die er unbewußt macht . Ich hab mir eine Story selbst ausgedacht , die einen Film beinhaltet und DBGT weiter führt . Es gibt in meiner Vorstellung nicht eine Milchstraße sondern das ganze Universum . Und die größste Einheit wäre ein Kreis aus mehreren Milliarden Galaxien .

Ich erzähl mal wie ich es mir vorstellle : Wir sind am Ende von DBGT aber bevor Songoku von Shenlong mitgenommen wird .

Songoku ist mit seinen Freunden unterwegs als alle plötzlich die Gegenwart von 2 bösen Wesen warnehmen . Alle verwandeln sich in die höchste Stufe was für den einzelnen möglich ist da sie die Gefahr spüren . Songoku ist mit der SSJ 4 Stufe der Stärkste von allen und stellt sich schützend vor die anderen . Die Wesen sind anders als die Gegner die Songoku vorher hatte . Sie sind gleich auf ihrem höchsten Kampflevel und greifen unverzüglich an .Sie scheinen nur Interesse an Songoku zu haben . Einer der Gegner versetzt ihm ohne viel Zeit zu verlieren gleich einen tödlichen Schlag in die Bauchgegend . Songoku spukt Blut und bricht sogleich zusammen.

Während der andere Fremde Vegeta , Trunks , Gohan und Goten ohne große mühe davon abhalten kann , Songoku zu Hilfe zu kommen . Da es dem einem nicht paßt das Songoku noch nicht Tod ist versucht er es mit einem Energiestrahl . Zu rechten Zeit erscheint eine Frau die Außerirdisch zu sein schent vor Songoku und hält den Energiestrahl zurück .

Nachdem sie den am Boden liegendenden Songoku schnell die Bohne gegeben hat kümmert sie sich um die 2 Wesen die nicht aus dieser Galaxie sind . Sie braucht nur 1 Sekunden 2 Schläge um die Fremden Angreifer zu besiegen . In einem gewaltigen Energiestrahlt verdampft sie die Angreifer .

Da die Bohne schnell wirkte versucht Songoku sich einzumischen konnte aber nicht mithalten , da er sich ihm vergleich zu den anderen wie in Zeitlupe bewegt . Nachdem sich die Frau als Soletanieren ausgegebn hat und Songoku erklärt hat , das sie nun seine Ausbilderin ist nimmt sie Songoku mit in den Himmel um ihn über die Wirklichkeit aufzuklären .

Na wie ist meine Idee . Ich könnte bei Interesse weiter schreiben .Ja ich weiß das ich Geschichten nicht gut erzählen kann .

P.S. Ich hab den Text editiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte irgendwann einmal den Held gewechselt , gut wenn ich richtig informiert bin hatte sie das auch mal vor aber es gab so großen Protest der fans das sie es wieder geändert haben . Aber anstatt immer nur Goku Goku Veggi Veggi mal was neues bringen hätte schon was ^^ . Bin ja schon froh über ( Future ) Trunks ^^

.. und einige "größen" aus DB hätte ich in DBZ/GT mehr zur Geltung gebracht wie z.B Piccolo oder Muten-Roshi . Die sind mir so ans Herz gewachsen und nachher sind sie kaum noch zu sehen oder spielen keine großen Rollen mehr , das is schade .
 
Hmm, schwierige Sache.

Ich sag ja immer: GIB MIR ATMOSPHÄRE.

Und wenn ich nur Kämpfe sehe, finde ich es langweilig.
Wenn ich keine sehe, auch.
Wenn ich aber eine Welt sehe, in der alles lebt, in der auch die kleinen Dinge zu funktionieren scheinen (Kochen bei Chichi etc.) dann denk ich schafft das ein viel intensiveres Erlebnis.
So.

War ja doch net so schwierig :D
 
Hast recht!

(oh mann, wenn ich net so schleimig wär, würd ich hier hinten fast feststecken... ah, der magen, na endlich... :D:D:D:D:D:D:D)

Vor allen Dingen aber hätte ich:

- das normale Leben stärker dargestellt
- vielleicht sogar ein paar geographische Sachen gemacht
- Herrschaftssysteme usw.
- Bürgerkriege
- Weihnachten

und all die anderen Kleinigkeiten die STIMMUNG bringen.
 
Wär ja dann keine "Action"-(wenn man das so sagen kann)Serie. Stell dir die Charaktere würden fast jeden Tag einkaufen, zum Friseur oder Verwandte besuchen gehen. Also mich würde das nicht so sehr interresieren.
 
Ich hatte die Menschen starker gemacht sprich Tien, Yamchu, Krillin und ich hatte mir gewünscht das es eine Fusion unter den Menschen gebe. Dann wären die nicht so schwach gewesen.
 
Ja das wäre nicht schlecht gewesen:D
Aber ich glaube Toriyama wollte einigermassendodgy realistisch bleiben und hat sich deswegen auf die Außerirdischen (von denen weiß man ja nicht wie stark sie sind) verlassen. Denn Menschen sind nomalerweise nicht im stande ein kamehameha abzufeuern (weiß ja nicht ob ihr das könnt aber ich nicht:D...............sweatdrop) und jetzt wollte er sie nicht noch stärker machen.
 
Also ich hätte Cell stärker gemacht. Er ist immerhin einer der coolsten Gegner
in Dragonball zball. Son Gohan hatte viel zu leichtes Spiel mit ihm.
Sagen wir mal ich hätte ihn dreimal so stark wie Buu gemacht :D
 
Tja, was soll man sagen, aber ich hab den Eindruck, dass die Chars aus DBZ u.a. niemals zum Friseur MÜSSEN! Weil, als Piccolo den kleinen Gohan ins Wasser schmiss, waren seine Haare SOFORT wieder in Form, wär cooler (und schwieriger/aufwendiger) gewesen, wenn die nass geblieben wären... Aber ich erwart glaub ich zu viel
 
Also ich hätte mal ein richtig GROSSES Turnier mit allen Kämpfern gemacht ! Wäre doch richtig geil mal alle Fighter in nem Turnier zu sehen !

Das Finale......... Gohan gegen Piccolo und Gohan gewinnt SEHR knapp ! :D ! Das müsste rein ! ......

Dann hätt ich die Saiyajin-Saga nich soooo in die länge gezogen !
 
Zurück
Oben Unten