Was fuer ein IQ haben die Charas???

Ich schätze !!!!!!!!
Son-Goku 100
Son-Gohan 75
Piccolo 120
Vegeta 105
Trunks 70
Future Trunks 100
Radditz 60
Kurririn 90
Nappa 60
Cell 90
Freezer 90

Der IQ ist aber nur geschätzt!!!!
nämlich nach den Kampftaktiken
z.B.: Son-Gokus Sonnenattacke gegen Vegeta wie er ein Affe war!!!

und die anderen Charaktere!!!!

Bulma 160
Kairo 120
Muten Roshi 95 ( früher gescheiter aber ist etwas älter darum also!!!)
Mr. Brief 180
Chichi 80

Das wars!!!!!!!

120 Ist doch noch gar nicht Überdurchschnittlich!
160 für Bulma? Ne ist ne bissel viel, aber 140 ist schon drin.

Was meint ihr zu Buu und Freezer?

öh,... ich glaub 140 für bulma ist voll untertrieben.
n paar meiner leute haben auch mal nen IQ test gemacht, und die haben da ja scho über 140!

ich würde den IQ wert sowieso bei den charas einkategorisieren.
greifen wir mal die beiden intelligentesten raus:

bulma hat z. b. ein ungeschlagenes technik verständnis und lernt sehr schnell, was sich aber nicht auf andere tätigkeiten auswirkt. (ihr sozialverhalten ist wirklich scheiße, und das gehört ja auch zur intelligenz)

piccolo (nach der wiedervereinigung), muss einen sehr hohen wert haben. sein allgemein wissen ist unschlagbar, auffassungsgabe ist bestimmt bulma ebenwürdig. piccolo ist ja ein namekianer, das muss berücksichtig werden. ich glaub jeder namekianer wär schlauer als ein mensch oder sajyajin (die sind ja echt nicht sooo helle).

und da wäre ja auch noch krilin...
der ist scho auch intelligent, aber nicht was des wissen angeht.

naja, nu zu meiner liste:

bulma: 170
gohan: an die 135
goku: 90
vegeta: 100 (naja, ich denk mal das er net doof is, aber er handelt und dann denkt er..... :dodgy: )
trunks: 110 (ich bin mir sicher mirai no trunks is schlauer)
krilin: 105
chichi: 95
videl: 100
c18: 130

piccolo mal ausgeschlossen... aber ich denk mal das der so über 220 und noch viel weiter hätte.
tja, so was ich hier verstehe meint ihr das intelligenz das wissen und geschick in einigen dingen ist. und das ihr meint der iq lässt sich durch eine tv-show nachweisen, oder gar antrainieren. so ists aber echt nicht, intelligenz hat auch zum, großteil mit dem sozialverhalten zu tun.
wer seinen iq wissen will soll zu nem psychologen, der dann ein gutachten macht.

Mara (mießmacher. :dodgy: )

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir was ein!
bulma hat ja ne zeitmaschine gebaut, das heißt das sie schlauer ist als ein gewisser physiker.... der ja bekanntlich 190-200 hat.

Würd mal sagen

Bulma 160-170
GoHan 130-140
Piccolo um die 140

Trunks müßte auch sehr einen Hohen IQ. Hab ihn aber noch nie in Action (Denk-Action) gesehen

Kiririn 105-115
Vegeta 100-110
Son Goku 95-105 (er ist naiv aber nicht dumm)

Muten Rushi 100 (ist auch im Denken eingeschrenk da er nur an Frauen und Paff Paff denken kann :D)

Piccolo gehört natürlich zu den schlausten ^^

@Mara:
naja ich würde sagen das teil was Bulma gebaut hatt ist ehr zeitmaschine und paraleluniversum springer in einmal!
Denn es bringt Futer Trunks ja nix wenn die cyborgs in der vergangenheit gekillt werden in seiner zeit (universum) leben die teile ja dann auch noch!!
(wollte ich nur mal so in den raum stellen)

Und natürlich läst sich der IQ tranieren und man braucht auch net zum psychologen!

Zuletzt bearbeitet:
@SSJ 100 du hast ja überhaupt keine ahnung du denkst dass goku n höheren iq als gohan hat?:laugh: und das trunks einen von 70 hat?oh gott 70 ist mehr als überdurchschnittlich DUMM,der prozentanteil der deutschen die n iq von 70 haben liegt vermutlich bei 0,1%

Eigentlich sagt der IQ nur wenig über nen Menschen aus. Der is gar nicht mal so wichtig wie man glaubt. Emotionale Intelligenz ist da viel wichtiger und von der haben (fast) alle DBZ Charas nicht gerade viel.
Ps.: IQ Test sind so was von ungenau. Da kann man genau so schätzen! *g*

Meine Liste

Son-Goku: 100
Son-Gohan: 140
Son-Goten: 90
Trunks: 130
Vegeta: 140
Bulma: 160
Mr. Briefs: 160
Broly: 90
Cell: 120
Freezer: 110
Nappa: 70
Chao-Zu: 50
Tenshinhan: 110
Yamchu: 90
Piccolo: 150
Dende: 150
Dodoria: 80
Zarbon: 110
Oob/Uubu: 110
Majin/Kid Boo: 110
ChiChi: 80 :D
Muten-Roshi: 120 (wenn er nicht so pervers wäre, hätte er mehr)
Radditz: 80
Prinz Pilaf: 50
Kururin: 130

Reicht das??? :D :D :D

Ich hau jetzt hier gleich alles zusammen!! Vegeta ist schlauer als Goku??? *indieluftschau* Sorry, da muss ich lachen!! HEHEHE!! Vegetas Stolz brennt doch die ganzen Gehirnzellen ab. Goku ist nicht dumm, er tut immer nur so!! ( so ähnlich wie die Feldbusch )
Er wirkt nur dumm, weil er so naiv ist, aber dumm kann man nicht sagen. ( siehe Kämpfe usw.)

Wirklich dumm sind:
-Pilaf
-Tao Baibai
mehr fallen mir grad nich ein

Piccolo hat den höcsten IQ, so zwischen 150-160 rum,
dagegen sind die dümmsten meiner meinung nach:

ChaoZu : 75
Nappa: 3,5 :D
Prinz Pilaf und seine gefährliche Riesenarmee:biggrin2: : 65

Ich schätz mal so:

IQ von

Son Goku (Anfang DB): <37 :D