öh,... ich glaub 140 für bulma ist voll untertrieben.
n paar meiner leute haben auch mal nen IQ test gemacht, und die haben da ja scho über 140!
ich würde den IQ wert sowieso bei den charas einkategorisieren.
greifen wir mal die beiden intelligentesten raus:
bulma hat z. b. ein ungeschlagenes technik verständnis und lernt sehr schnell, was sich aber nicht auf andere tätigkeiten auswirkt. (ihr sozialverhalten ist wirklich scheiße, und das gehört ja auch zur intelligenz)
piccolo (nach der wiedervereinigung), muss einen sehr hohen wert haben. sein allgemein wissen ist unschlagbar, auffassungsgabe ist bestimmt bulma ebenwürdig. piccolo ist ja ein namekianer, das muss berücksichtig werden. ich glaub jeder namekianer wär schlauer als ein mensch oder sajyajin (die sind ja echt nicht sooo helle).
und da wäre ja auch noch krilin...
der ist scho auch intelligent, aber nicht was des wissen angeht.
naja, nu zu meiner liste:
bulma: 170
gohan: an die 135
goku: 90
vegeta: 100 (naja, ich denk mal das er net doof is, aber er handelt und dann denkt er.....

)
trunks: 110 (ich bin mir sicher mirai no trunks is schlauer)
krilin: 105
chichi: 95
videl: 100
c18: 130
piccolo mal ausgeschlossen... aber ich denk mal das der so über 220 und noch viel weiter hätte.
tja, so was ich hier verstehe meint ihr das intelligenz das wissen und geschick in einigen dingen ist. und das ihr meint der iq lässt sich durch eine tv-show nachweisen, oder gar antrainieren. so ists aber echt nicht, intelligenz hat auch zum, großteil mit dem sozialverhalten zu tun.
wer seinen iq wissen will soll zu nem psychologen, der dann ein gutachten macht.
Mara (mießmacher.

)