Was Findet ihr schlecht an DB\Z\GT??

vegeta_ssj8

Songoku + Vegeta = gogeta
Was findet ihr schlecht an Dragonball\Z\GT. Hier könnt ihr reinschreiben was Akira Toriyamas, der Erfinder von Dragonball besser machen sollte oder nicht bringen sollte.

Ich fin zum beispiel dumm das Songoku Chichi heiratet.
 
Mich stört das gleiche wie dich. Nur das ich die Charakterumstellung von Chichi nicht so gut finde. DB=nett und freundlich DBZ=nervt nur noch.
 
Die Umsetzung von Chichi aus DB jetzt in DBZ ist echt nicht gut gelungen.

Außerdem finde ich die Synchro mies. Die Stimmen wechseln zu oft (Vegeta auf der Erde - andere Stimme als jetzt auf Namek) und passen nicht zu den Charakteren.
 
Ui, da kann ich ja mal loslegen :-)

Also mir gefällt DB und DBZ eigentlich sehr gut. Es gibt natürlich kleine Macken die mich stören, so finde ich ebendfalls Chichi in den ersten DBZ Folgen sehr nervig, aber da steh ich drüber :-)

Was mich richtig stört ist GT. Angeblich soll ja an DBZ 2 gearbeitet werden (ich weiß aber nur von Gerüchten) und ich hoffe das dem so ist, denn GT ist eine schlechte Fortsetzung von Z. Ich habe kein Problem damit das Leute wie Tien oder Yamchu später nicht mehr mithalten können (Kampfkraftmäßig), aber in GT werden auch Trunks, Goten und voralledingen Gohan zu nebencharakteren. Dort läuft eigentlich alles darauf hinaus, Goku ist immer der stärkste etc. Auch als es Vegeta endlich gelingt sich in einen SSj4 (ich finde die Verwandlung übrigens total lächerlich) zu verwandeln, schafft er das nur mit der Hilfe einer Erfinung seiner Frau.

In den ersten Folgen von Z wird doch eins klar, Gohans Potentzial ist so groß, wenn nicht sogar größer. In den weiteren Z Folgen wird das auch oft zum Ausdruck gebracht, beispielsweise während des Kampfs gegen Cell. Später ist Gohan aber mehr ein Nebencharakter. Goku ist der Held im Zelt und Vegeta versucht ihn einzuholen, wird letzendlich aber immer wieder "abgehängt"!

Diese Entwicklung finde ich nicht gut und ist mir auch unverständlich. GT ist imho zu sehr auf Goku fixiert, während Z noch mehr Vielfallt zuläßt. Ich für meinen Teil will nicht das mir am Anfang von Z gesagt wird das Gohan super viel Potentzial hat (bei Goten und Trunks ist es ja net anderes, SSJ1 schon mit 7 und 8 Jahren) und plötzlich spielt das kaum noch eine Rolle.
 
?
Also wie ich das sehe, ist Gohan nach dem Cell Kampf hauptrollenverdächtig und sein Potenzial kommt doch nochmal zum Ausdruck wenn er gegen Buu kämpft...

Was mich an DBZ stört?
Mich stört, dass die immer so ewig labern müssen und sich vor jedem Kampf damit zu prollen wie chancenlos der andere ist, und dass man selbst der stärkste des Universums ist...das nervt. Und wegen diesen zwecklosen Gesprächen wird ein Kampf in der Serie über mehrere Tage gezogen
 
Maxc, da muss ich dir Recht geben. Die wollen nur die Kinder form Fernseher halten. was ich auch noch schlecht finde ist, das bei den meisten Ki angriffen wo eine Ernorme zerstörung ehntsteht die sich kaum anstrengen müssen. Da fragt man sich doch warum die dann überhaupt noch mit schlägen kämpfen wenn ein schuss so leicht auszufühtren ist. Z.b als Ginyu auf songoku einen Ball Schoss ist ja ein riesiger Kratter entsdanden, er musste sich dafür keinbischen anstrengen. Da glaupt man ja das solch angriffe jeder Depp hinbekommt.
 
Naja ich finde das die unterschieder der einzelnen charaktere bei dragonballz schon sehr oder besser gesagt zu groß ist
zum Beispiel für was sollen die ganze z leute den kämpfen wenns eh doch dann alles goku anleine macht.
es wäre viel besser gewesen wenn die charaktere nicht soooo große kampfkraft unterschiede hätten .
 
Neben Chi Chi und den ewig langen gequatsche und gepose stört mich, dass jeder Gegner von Goku & Co. meint er ist der absolute King im Universum und dann ein paar Folgen später kommt der nächste mit einer übertriebenen BP, dass finde ich irgendwie schwachsinnig!!!!!!!!!!:kaioken:
 
Ich finde diese Dimensionen der Kampfkräfte auch Schwachsinn...
Beispiel: Piccolo Daimao macht in DB einen Ki Blast, der ihn anscheinend nicht besonders anstrengt. Aber bei nachfolgenden Gegnern tut sich in der Hinsicht auch net besonders viel. Die labern zwar später immer davon, dass die nicht auf den Boden zielen sollen, weil die sonst die Erde zerstören aber ich bin überzeugt, in DB konnten Piccolo und Gokuh das auch schon, wenn sie wollten.
Was ich auch Schwachsinnig finde: Die können mit den Ki Blasts härteste Stoffe zerlegen aber schaffen es nicht einen Gegner damit zu pulverisieren. Wie kommt das?
Die können doch nicht einfach die Arme vor dem Gesicht verschränken, mit aller Kraft gegen halten und das tut denen nichts. Zumindest die Haut müsste sich vom Arm lösen, wenn dieser nicht mal brechen würde. Oder benutzen die ihre Ki um ein unsichtbare Schutzschild zu produzieren?
 
Bezogen auf Dbz
Also das mit Abstand dümmste ist doch die SAche mit der Kampfkraft. Das hat doch echt vieles vom Reiz weggenommen,diese dummen Scanner. Dann kommt auch noch diese unglaubliche Steigerung der KK!!! Jede Folge ist jemand stärker aber nicht einfach sondern gleich zehnfach und was ist schon ein SSJ da muss man gleich ne stufe höher.

Selbst als der Supernamkianer entsteht was ja nachvollziehbar ist muss Son Goku wieder ran usw......
Also ich finde das es in DBz zu sehr fixiert wird auf Goku in DB war es noch ein richtiges Team das war genial aber langsam merkt doch jeder das Tenshienhan und Yamachu nur noch nebenrollen sind :(
Das sind noch so einige Sachen die tierisch Abnerven aber was solls DB und DBz sind das genialste was ich kenne man muss halt damit leben.....
Cya Blood
 
Da muss ich wiedersprechen...
In DB war Goku auch der einzige, der bei jedem Gegner ran musste...
Tao Pai Pai, Red Ribbon Army, Piccolo Daimao obwohl Tenshinhan solange am Mafuba trainiert hat

Das ist schon ein wenig anders in DBZ, auch wenn Goku immer als der Überheld darsgestellt wird, der alles kann.
Wenigstens Cell wurde von Gohan besiegt und Freeza von Trunks auch wenn Goku dazu auch in der Lage gewesen wäre... nur wahrscheinlich nicht so trocken wie Trunks :)
 
eigentlich finde ich alles richtig gut, sonst wärs ja auch nicht so erfolgreich :D

naja mich stört ein bisschen, dass die alten chars von db in dbz keien große rolle mehr spielen, zumindest manche. irgendwie ein bisschen schade. naja und dass jeder immer kind hat un dann das kind wieder n kind, damit werden dann die "älteren" chars auch langsam bei seite geschoben. Zumindest bis sie sich wieder in einen super sayan verwandeln :D

aber das schlimmste was er gemacht hat, war dass er videl die haare geschnitten hat!! die langen sahen so gut aus
 
Ist der Thread so langweilig:confused: :dodgy: . Bitte schreibt doch einer rein:(
:bawling: .

Zum Thema: Ich finds blöd dass Son goku super sayajin 1 mer Muskeln hat wie bei Super sayajin 3.

Hier ein pic von Son goku normal.
 
Also,eigentlich ist DB/DBZ so gut,da kann mich nich viel dran stören,was aber ein bischen nervt ist,dass die ohne Son-Goku irgendwie überhaupt nix gebacken kriegen,ich meine,es läuft immer darauf hinaus,dass die anderen auf Son-Goku warten müssen(z.B. beim Kampf gegen Vegeta und Nappa:Son-Goku,komm endlich! oder jetzt auf Namek:Papa,komm endlich und rette uns! ...oder so ähnlich)
 
so etwas wie kampfkraft existiert nicht. das ist einzig und allein: man gewinnt oder man verliert. die scouter sind auch weg ab jetzt. ich als vegetafan muss auch sagen, goku ist zu sehr der bringer, gerade in gt. gt ist für mich sowieso fake, hat nichts mit db+dbz zu tun. ein majinvegeta war genug und auch cool, aber ein bebivegeta, wie soll ich`s sagen?...sucks einfach! cihichi und bulma regen im moment noch zu sehr auf, sie verlieren ja gottseidank an bedeutung und spielzeit. ich finds echt komisch dass gohan so aprubt stage2 erreicht hatte gegen cell. warum wird vegeta immer zum deppen gemacht?!
man muss jetzt noch differenzieren zwischen deutschem und ami dbz. die deutschen versauen synchro, zensur, musikuntermalung, dadurch zerstören sie die atmosphäre. bei ami-dbz gibt es nicht so viel zu bemängeln.
insgesamt ist toryama ohnehin genial. man hätte ihm während des zeichnens ab und zu mal sagen sollen: " nein eher so, nicht so!" aber perfektion ist langweilig. keine threads, keine herrlischen diskussionsforen...
 
Also mir gefällt DB am besten, da ist Action und Story gut ausgewogen. Dann kommt DBGT, ein bisschen zu wenige Story IMHO aber sonst gut. Erst jetzt folgt DBZ, das ist viel zu langatmig.

@vegetazwerg
Goku ist in DBGT nicht mehr oder weniger der Hauptcharakter als in DB oder DBZ und Goku braucht auch in DBGT immer wieder Hilfe (z.B. gegen Super 17 hilft Goku C18 und ohne diese Hilfe wäre er selbst als SSJ4 im Ar*** gewesen).

Ciao Ge!st
 
An DB stört mich dass die Charaktere ihre Art im Laufe der Zeit wechseln. Sprich Piccolo war böse wird fast gut, und Vegeta war böse und wird auch "besser"... meiner Meinung nach hätten die so bleiben sollen wie sie einmal waren!!!
 
Zurück
Oben Unten