Was bedeutet das D.?

Also ich habe in einem anderen Forum gelesen das das falsch übersetzt wurde. Im manga würde stehen "Du kennst den Alten?" und ich weiß nur das Blackbeart in Wirklichkeit Marshal D. heißt. Brüder sind Sie ja haben auch die ähnlichkeit. Sonst hätten die ja erwähnt das Sie Stiefbrüder sind. Und warum sollte er seinen eigenen Vater umbringen? Ich denke mal eher das Blackbeardwnn schon der Vater ist was ich nicht glaube aber eher wie Whitebeard

kommen wir zurück zur frage: was bedeuted das "D"?

Diamond? Desaster? Dogma? da gibts doch viel zu viele möglichkeiten, um das richtige herauszuraten ...

vor allem, wenn man auch noch japanische Möglichkeiten hat.

btw: ist es eigentlich gesagt, dass das One Piece ein Schatz aus Gold und Silber/Diamanten ist? Vielleicht ist ja der größte Schatz der Welt die Freundschaft ^^

Das aller erste was er damit bezwecken wollte war das es sich gut anhört.

Und was das D. wirklich bedeutet weiß keiner so genau vielleicht können nur diese Leute das One Piece entschlüsseln was ich nicht denke. Oder es ist eine Art Königsfamilie oder was weiß ich was ich hoffe wir werden es bald erfahren.

Viellecht hat das gar keine bedeutung?
Nya ich weiß es jedenfalls nicht und ich glaubte dass Ruffy irgendwie mit Gol D verwandt oder so sein muss. Irgendetwas, so war ich mir sicher, müssen die gemeinsam haben, außer das D.
Gestern war doch die Folge wo Ace bei Buggy war.
B: "Du bist doch Whitebeards Vize"
Ace darauf "Ach du kennst meinen VATER
Zuerst dahcte ich das is nur ein verspreche, aber später hat der das wieder gesagt. und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vize Vater zu seinem Kaptain sagt.

Chibi

Na ja man weiß eben nie, wie Ruffy und Ace ihr Vater bzw.Bruder auslegen. Ist es wirklich auf verwanschaftliche Beziehungen bezogen oder mehr symbolisch gemeint.

Das "D" wird sicher ne bedeutung haben oder es is nur ein kleiner gag von oda, der sich jedesmal kaputt lacht, wenn er die leute in foren darüber fantasieren sieht ;)

Wenn ich mich nicht verhört hab, dann sagte Krokus, der Leuchtturmwärter und Arzt vom Riesenwal La Boum, am Ende der Folge etwas in die Richtung, dass er Gold Roger als Gol D. Roger bezeichnete.
Und das passt neben dem Grinsen zur Familie von Ruffy und Ace.

Die mit einem d. im namen scheinen alle irgendwie miteinander verbunden zu sein. ich frag mich nur wie und warum blackbeard auch dazu gehört.
bis jetzt kennen wir ja 4 d.s wenn ich mich nich irre:
monkey d. ruffy
puma d. ace
gold d. roger
marshall d. teach (blackbeard)

bin echt ma gespannt.

Ja es sind bisher auch nur diese 4 bekannt. Ich bin auch sehr gespannt.
Wer weiß eigentlich wie Ehitebeard richtig heißt?? man könnte natürlich auch spekulieren das Whitbeard der Bruder von Blackbeard ist, und Gol.D.Roger der vater von den beiden und Ace und Ruffy die Söhne von Whitebeard sind das glaub ich aber irgendwie nicht. Man könnte so viele Theorien schmieden wo alle unbeantwortet bleiben, z.B hab ich in einem anderen Thread gelesen das es früher gehießen hat Gol.D.Roger wäre unbesiegbar gewesen es hätte nur einen gegeben der mit ihm mithalten konnte und das war der _Riese Whitebeard aber ich weiß gar nicht mehr was man glauben kann und was net ich glaube das was ich sehe oder lese im Manga oder Anime.

Also ich glaub das mit dem D. könnt in einer anderen Sprache 'Alias' heißen oder so was in der Art.
Oder so was wie Indianer Namen. Affe des Ruffys oda so lol. Ruffy ist doch oft affig. Genau so wie Ace. Puma des Ace. Das könnt doch gut sein. Wär doch schon fast logisch.
Und das mit Whitebeard, das hab ich auch gehört und irgendwo gelesen, das er der einzige war der an Gold Roger rankam. Im Anime glaub ich haben die auch noch gesagt das Whitebeard der stärkste Pirat ist. Das würde auch erklären weshalb Ace obwohl er auch so stark ist nur der Vizekäptn ist.
Whitebeard muss wirklich mega stark sein. Aber ich frag mich warum der von diesen Krankenschwestern da verartzt wird.

ich dnek mal der grund warum er so itensive betreeung braucht und an den schlaeuchen hängt läst sich zusammensetzen aus:

1. hohem Alter (war ja schon zu Gold D. Rogers Zeit in seinen Prime Jahren)
2. Fettleibigkeit (hatte wohl nen sehr gutes Piratenleben ^^)
3. Schluckspecht wie ein Loch (selber grund wie 2)

nicht so nen guter Ausgangspunkt für den alten ^^

ich denk mal der wird so ne Art Yoda sein, also immer an den schläuchen hängenmit krankenschwestern so halb vorm tod und dann wenns an ass kicken geht reisst er die shclaeuche raus steht auf und macht some major but kicking vernichtet alles und setzt sich dann wieder hin *G*

ihr habt nur vorhin den fehler reingebracht das ACE nicht der Vize von WhiteBeard sondern von blackbeard is. da passt es nämlich vom namen her auch weil
Marshall D. Teach
und
Puma D. Ace
ich denke schwer das die alle zusammen hängen. und whitebeard kann nicht der bruder von blackbaerd sein weil er doch vom gleichen alter her sein dürfte wie Gold Roger

Theorie: Gol D. Roger bruder/Freund von Whitebeard
Withebeard traurig weil Gol D. Roger Tod ist
Whitebeard drei Söhne
benennt sie nach seinem Bruder/Freund
Puma D. Ace
Monkey D. Ruffy
Marshall D. Teach
FERTIG

Sorry, wenn ich eure Theorien zerstören muss, aber im Manga behauptet Ace nirgends, dass Whitebeard sein Vater ist...

Was redet ihr eigentlich alle für einen Unsinn?! Ich weiß wofür das D. im Namen ist. Es ist die Abkürzung für 'de'(Ich mein in einer anderen Sprache gibt es auch noch 'di' und 'da'('da' ist mein ich aus dem Italienischen)) von z.B. aus dem französischen und 'de' heißt 'von'.
Natürlich denkt man das ist doch Unsinn, weil was soll das schon heißen? Affe von Ruffy oder Affe des Ruffys? In einem Manga/Anime kann man seiner Kreativität freien Lauf geben.
Oda hat sowieso nur drauf geachtet ob es sich gut anhört.
Es sollte sozusagen etwas piratisches an sich haben. Ruffy wurde ja umgesetzt von Luffy auf Ruffy. Luffy könnte gut abgeleitet sein von dem englischen Wort 'fluffy', das so viel bedeutet wie 'locker'(fluffy hat mehrere bedeutungen. Unter anderem auch locker, was zu Ruffy ja sehr gut passt und auch zu der Eigenschafft eines Affens, wenn man sich vorstellt wie da so ein Affe an einem Ast rumhängt, da würde man gut sagen können: Dieser Affe scheint ja echt lässig/locker zu sein wie der da rumhängt und sich von Ast zu Ast fortbewegt mit seinen Armen(was Ruffy ja auch oft tut, mit seinen Armen von Platz zu Platz sich fort zu bewegen)) und das passt doch zu Ruffy. Gold Roger ist ebenfalls so ein abgeleiterter Namen. Dabei muss man sagen hat Oda wirklich weit ausgeholt... Es gibt einen Satz(kann sein das es ein Sprichwort ist) im englischen der lautet: to hoist the jolly Roger. Das bedeutet im deutschen: Die Piratenflagge hissen/Die schwarze Totenkopfflagge hissen. Was Gold heißt weiß ja jeder. Wenn man den Satz aufbauen würde, würde es heißen: Gold von der gehissenen Piratenflagge/Totenkopfflagge. Dieser Satz drückt aus das das Gold Gold Roger gehört und das Gold Roger ein richtiger Pirat ist, denn er hat ja seine Piratenflagge gehisst. Ihr habt ja die Vermutung andauernd gestellt alle wären aus einer Familie. Was soll denn dieser Unsinn? Leonardo da Vinci(wir haben ja jetzt festgestellt das de,da und di abgekürtzt D. bedeuten) oder eben Leonardo D. Vinci war ja auch nicht mit jedem der ein D. in seinem Namen hatte verwandt. Bei ihm hieß es nur von woher er kommt. In One Piece muss nich jeder der ein D. in seinem Namen hat gleich mit dem anderen Verwandt sein. Das D.(de,di und da) hatten damals in der Piratenzeit viele Menschen. Oda wollte One Piece natürlich sozusagen piratisch gestalten. Daher haben Ruffy und Co. auch so einen alten Touch im Namen.
Für die restlichen Zuaten des Namen hat Oda einfach seiner Fantasie freien lauf gelassen. Natürlich wollte er die Namen auch passend zum Charackter gestalten. Deshalb diese sich komisch anhörenden Namen, wenn man logische Namen versucht daraus zu bilden. Oda is es egal was für eine Logik die Namen ergeben, hauptsache sie passen zum Charackter und zur Story und dann sollen sie sich natürlich auch noch gut anhören.

Wow! Da hab ich sehr viel geschrieben was? Tut mir Leid wenn da Sachen sind die garnicht vorkamen obwohl ich mein das alles was da drin steht auch in diesem Thread vorkam... diesen text schrieb ich in nem andern Forum deshalb kann es sein das da was ein bisschen ableitet von dem was hier alles im Thread schon besprochen worden ist.
Ich fand den Text eigentlich so lang und so gut da hab ich ihn einfach kopiert vom andern Forum. Als ob ich das alles nochmal schreibe. Ich dachte mir damit wär diese Frage jawohl beantwortet. :D

Ja da hast du allerdings Recht eine sehr gute und ausführliche Erklärung :D .
Klingt eigentlich ganz logisch und daran hab ich auch schon gedacht aber ich hab irgendwie das Gefühl das die wo das D. im Namen tragen besondere Piraten sind d.h besonders starke mit viel Potential. Wie ein Adels(Piraten)blut. Kann ich mir gut vorstellen wie auserwählte weil alle wo ein D. im Namen haben sind keine simple Piraten. Obwohl dafür der gegenspruch wäre Crocodile und die anderen waren auch bekannt naja egal. Deine Erklärung war auf jedenfall plausibel.

Naja, ich finde die Argumentation irgendwie leicht weit hergeholt. Wenn das D. einfach nur "Von" heißen würde, warum schreibt Oda dann nicht einfach "de" und macht die ganze Zeit so ein Theater darum? Und außerdem gibt es jemanden, der ein normales de in seinem Namen hat: Don Quichotte de Flamingo nämlich.

Ja wie gesagt, muss ja auch nicht bei allen so sein.
Hab gesagt das es einen alten Piraten Touch geben soll und ich hab auch gesagt das es sich für Oda einfach gut anhören muss. Man bedenke das es keinen Bezug zur Realität haben muss. Es ist ja schließlich ein Anime/Manga. Außerdem meinte ich auch noch das es für Oda keine Logik haben muss wenn man versucht die Namen ins logische umzusetzen. Es ist ja wie gesagt ein Anime/Manga. ;)

Zurück
Oben Unten