warum sollte man keine menschen töten?

Warum sollte man keine Menschen töten? Ich meine auf diesem Planeten gibt es 6 Milliarden Menschen! Die eine Hälfte leidet an Hunger oder Seuchen und der Rest ist geizig, herrschaftsgeil und korrupt. Selbst wenn plötzlich eine Million oder eine Milliarde Menschen sterben würden, gäbe es doch immer noch genug...Klingt hart ist aber so

Original geschrieben von MiraiTrunkz
Warum sollte man keine Menschen töten? Ich meine auf diesem Planeten gibt es 6 Milliarden Menschen! Die eine Hälfte leidet an Hunger oder Seuchen und der Rest ist geizig, herrschaftsgeil und korrupt. Selbst wenn plötzlich eine Million oder eine Milliarde Menschen sterben würden, gäbe es doch immer noch genug...Klingt hart ist aber so
eben
da könnt man ruhig mal n kontinent säubern, dann wär wieder genug platz, fudder usw. da...
wenn man det auf bilogischer ebene machen könnte wären auch genug wohnungen, firmen und damit auch arbeitsplätze für n par millionen leudz da ^^

Original geschrieben von Eternal Sadness
eben
da könnt man ruhig mal n kontinent säubern, dann wär wieder genug platz, fudder usw. da...
wenn man det auf bilogischer ebene machen könnte wären auch genug wohnungen, firmen und damit auch arbeitsplätze für n par millionen leudz da ^^

Genau so hab ich das nicht gemeint. Natürlich gäbe es dann wieder genug Platz aber der sollte nicht wieder von anderen Menschen besiedelt bzw. bebaut werden. Wir haben und sind immer noch dabei die Natur aufs schlimmste auszubeuten und wenn diese menschen auf biologischer Ebene, wie du sagst, verschwinden würden, sollten wir der Natur das Land zurükgeben.
Aber das mit der Nahrung stimmt in jedem Fall

Meine Meinung zu dem Thema ist klar, ich bin nicht der Typ der Menschen schlachtet, da ich mir davon keinen Vorteil ersehe. Ich esse Tiere, da ich diese zu meinem eigenen Verzehr gedenke. Das man von Fleisch hier zu Lande im Überfluss lebt und es eigentlich eine schreiende Ungerechtigkeit ist, dass man bedenkenlos mal das ein oder andere Kottelet liegen lässt, ist eine andere Sache. Ich befürchte nur, dass ihr mal wieder Gegenargumente finden werdet. So ist das halt, der Gegner schläft nie. Egal! ich meine doch, dass der erste Satz, das meiste klärt. Falls jetzt dennoch jemandem die Frage quält, warum Tiere grundlos töten und Menschen nicht, ist die Begründung (erst einmal) einfach: Das menschliche Sein hat seine Wurzeln in der Intelligenz Sachverhalte in geordeter Weise zu erfassen und sich daraus eigene Bilder zu machen. Und neben den spätestens seit Herbert Grönemeyers "Mensch" bekannten positiven Aspekten des humanen Sinnverstandes, nämlich "Freude", "Liebe", "Trauer", "Stolz" und etlichen weiteren emotional geprägten Typiken, ist der Mensch in seiner vertrauten Weise auch der Aggression und dem Hass verfallen. Da wir Menschen jedoch immerhin einen klugen Verstand und insbesondere einen spezifischen Human- und Lebenssinn besitzen, den viele wahrscheinlich als das "Leben und leben lassen-Prinzip" kennen, sind wir der restlichen biologischen Vegetation auf unserem Heimatplaneten Erde bisher weit vorraus. Das tut man nun mal so... als Mensch!

Meine Meinung zum Thema habe ich schon ausführlich hier gepostet. Will aber trotzdem nochmal das Zitat hier einwerfen:

"There are reasons not to kill. We´ve discussed these before. To say that murder is immoral is too vague. Killing, even once, even with reason, strips you of your humanity. I do not mean this in an abstract way. Though we move about the world as individuals, the human race as a whole is spiritually - necessarily, scientifically - a single entity. You cannot afford to revoke that citizenship. You cannot work meaningfully for humanity from outside of it."

Man sollte keine Menschen töten weil die Menschen die umgebracht werden nichts für deine schwarze Seele können und außerdem was bringt es dir? das du zufrieden bist für einen Moment und dadurch einem unschuldigen Menschen das leben genommen worde! der nie jemanden was getan hatte?
neeeeeee
Z

Original geschrieben von Zera
Man sollte keine Menschen töten weil die Menschen die umgebracht werden nichts für deine schwarze Seele können und außerdem was bringt es dir? das du zufrieden bist für einen Moment und dadurch einem unschuldigen Menschen das leben genommen worde! der nie jemanden was getan hatte?
neeeeeee
Z

Wer sagt denn, dass diese Menschen unschuldig sind? Wenn jemand deine Familie umbringen würde, dann würdest du doch auch eine "gerechte" Bestrafung für diese Person fordern...und das doch auch nur, damit du zufrieden bist...

Nein das ist mein ich ja nicht ich mein mehr wenn einer nichts getan hat und irgendjemand einfach daher kommt und in ohne GRUND umbringt!
Z

Original geschrieben von Zera
Nein das ist mein ich ja nicht ich mein mehr wenn einer nichts getan hat und irgendjemand einfach daher kommt und in ohne GRUND umbringt!
Z

schau dir mal den film natural born killers an, das gibts ne schöne sequenz mit einigen hübschen zitaten zu dem thema..:rolleyes:
wie auch immer, letztendlich ist niemand "unschuldig", jeder ist teil der menschheit und so letztendlich auch mitverantwortlich für deren taten. und im übrigen, täglich verrecken tausende von menschen als "unschuldige" opfer des wohlstandsgefälles, unserer neoimperialistischen wirtschaft, etc., jeden tag sterben (in dieser beziehung wirklich) unschuldige pflanzen und tierarten aus aufgrund des menschlichen raubbaus, usw., in gewisser weise ebenfalls mord, nur wird es halt anders bzw. beschönigend genannt und weils sich halt einfach ignorieren lässt kräht kein hahn dem nach. wenn aber mal jemand ermordet wird (v.a. wenns "grundlos" geschieht, wie z.b. zur zeit da diese sache in washington) gibt ein grosses theater. objektiv betrachtet ist das aber so heuchlerisch wie absurd und beruht auf im prinzip völlig idiotischen relationen...

Ich würde ohne Grund töten.
Warum ?
Warum nicht !

Ich war einst relativ naiv und glaubte die Menschheit könne man belehren, doch das ist unmöglich ! Die Menschheit wird sich selber zerstören und wenn ich die Mittel hätte wäre dies schon heute der Fall -.-
Eure Ethik und Erziehung flößt euch von Anfang an ein was "gut" und "böse" ist, was "recht" und "unrecht" ist und das Tiere eben zur Nahrung da sind und alle in Harmonie leben sollen -.-

Mal erlich trauert ihr wen ihr eine ameise flige e.t.c tötet?
was du nich willst tuh nich anderen an was ich wen man sterben will darf man dan auch töten?
Die menschen wurden geboren um zu zerstören atombome e.t.c es gibt keinen grund einen menschen nich zu töten aber die meisten menschen wurden so aufgezogen das man moral hat aber stellt euch mal vor wen man das einem menschen nich bei bringt ich meine die sache mit himmel und hölle die meisten halten das für schwachsin ich auch aber es hat sich im gehirn festgesetzt bei den meisten ein normaler mensch tötet nich aber mal erlich wen man bedroht wird und sich nur schützen kan ihn dem man einen anderen umbringt wer würde das nicht machen?
Ausserdem sagt man doch man soll das böse ihn sich unterdrücken aber das heist ja nichtz anderes als seine natur zu unterdrücken?
ich meine guckt euch doch mal nachrichten an da stribt ja fast jeden tag einer ihn deutschland das is schlimm und kommt ihn den nachrichten und alle trauern aber was is mit den tausenden die ihn afrika sterben und den ärmeren ländern da kümmert sich nimand drum und trauert....

Zugegebener Maßen trauere ich keinem Insekt oder einer Pflanze hinterher die ich zertrete. Das ist vielleicht falsch und mag daran liegen, das die sich nicht wehren können. Bei Menschen ist das anders. Wenn du jemanden was tust, hast du vielleicht das nächste Mal 20 Leute seiner Anhängerschaft um dich stehen und dann könnte es sehr unschön für dich werden.....

Das ist dann wohl das Prinzip der Abschreckung...
Letztenendes sagt mir nur mein Gewissen, dass es falsch ist andere zu töten. Wobei ich hier auch zugeben muss, das ich kein Tier, das mehr als ein winziger zertretener Punkt auf dem Gehweg ist was tun kann. Ich könnt z.B. keine Maus erschlagen oder Tiere schlachten. Da hat jeder seine eigenen Wertvorstellungen und ich denke mal, die meisten Menschen, könnten aus Gewissensgründen genausowenig wie ich töten. Dafür brauche ich keine Gesetze, die mir das verbieten.....

Mal erlich trauert ihr wen ihr eine ameise flige e.t.c tötet?
Ich töte für gewöhnlich keine Fliegen etc. :dodgy:

Die menschen wurden geboren um zu zerstören atombome e.t.c es gibt keinen grund einen menschen nich zu töten
Der Mensch wurde geboren um zu zerstören? Hört sich ziemlich intelligent an, ist aber so ziemlich... stumpfsinnig.
Ist genauso als ob ich sagen würde, dass hunde nur geboren werden um die Straßen mit ihren Exkrementen zu überhäufen.... -_-

aber mal erlich wen man bedroht wird und sich nur schützen kan ihn dem man einen anderen umbringt wer würde das nicht machen?
Du musst ein verdammt guter Hellseher und Menschenforscher sein, wenn du pauschalisieren könntest, was ein Mensch in einer unvorhersehbaren Extremsituation unternimmt. Eigentlich müsstest du für so eine Aussage so ziemlich der Inbegriff der Transzendenz sein. Bist du das?

ich meine guckt euch doch mal nachrichten an da stribt ja fast jeden tag einer ihn deutschland das is schlimm und kommt ihn den nachrichten und alle trauern aber was is mit den tausenden die ihn afrika sterben und den ärmeren ländern da kümmert sich nimand drum und trauert....
Niemand? Niemand??
Dann frage ich mich warum Leute sich den Allerwertesten aufreissen nur um sich für Afrika einzusetzen. Und das geht vom kleinen Mann bis zum Rockstar...

@ Thema: Ich werde niemanden eine Pauschalisierung aufdrängen warum man generell nicht töten sollte. Ich kann nur sagen, dass es meine Herzgesinnung nicht machen will...
Vielleicht bin ich einfach ein produkt der Gesellschaft.
Vielleicht bin ich einfach nur ein verkapter Idealist.
Vielleicht halte ich mich einfach für was Besseres.

mir fällt ehrlich gesagt auch kein anderer als moralischer grund ein warum man menschen nicht töten sollte. das ist halt was, was die menschen unter sich ausgemacht ahben... oder auch nicht. vielleicht haben nur alle angst vor rache? wie heisst es doch Auge um Auge , Zahn um Zahn... und viele Menschen haben angst eines gewaltsamen todes zu sterben. das wird immer mit schmerzen verbunden und die sind nun mal nicht angenehm.
ansonsten seh ich wirklich keinen grund menschen als wichtiger oder besser hinzustellen als andere lebewesen. was hatt denn die menschheit schon groß hervorgebracht? und kommt jetzt nicht mit dem rad, elektrisches licht, raumfahrt und kultur. das ist vielleicht für uns wichtig, aber der erde an sich ist das scheißegal.

was ist wenn man die sache mal umdreht?
warum sollte man töten?

ich selbst vermeide es, zu töten, und wenn dann geht es sicherlich nicht spurlos an mir vorbei. ich will damit sagen, dass ich darüber nachdenke bevor ich etwas tue.

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich spüre einen tiefen respekt vor dem leben.

und immernoch bleibt für mich die frage offen, warum sollte man töten.
im rahmen des -überlebens- (ich meine hiermit die nahrungsaufnahme usw.), denke ich ist es akzeptabel, dabei zählen für mich pflanzen genauso dazu...
aber irgendwie denke ich... fehlt unsere dankbarkeit dafür

aber es macht mich traurig und bring tmich zur verzweiflung wenn ich -sinnloses- töten sehen muss.
was gibt es für gründe jemanden zu töten?

Zurück
Oben Unten