Warum man kein Schweinefleisch essen darf...

fruchtoase schrieb:
Wie kommst du darauf Schimpansen wären Vegetarier???
Da irrst du aber gewaltig... Schimpansen machen sogar intelligent Jagd auf andere Affen. Sie veranstalten Treibjagden. Die Reißzähne kommen nicht von ungefähr.

Unser Gebiss ist übrigens keineswegs ein Pflanzenfressergebiß...
Natürlich auch kein Fleischfressergebiß.
Die Mischung machts eben, wie bei einem Allesfresser wie dem Menschen ja auch die einzig logische Konsequenz...

Stimmt, da hab iuch was verwechselt, das war ja mit dieser Affenforscherin die im Dschungel lebte.

Welche merkmale des menschlichen gebißes sind die eines Fleischfressers? Wäre schön wenn de mir da sagen könntest, da hab ich jetzt so keine ahnung.

Re: menschliches gebiss

Nataku-san schrieb:
Welche merkmale des menschlichen gebißes sind die eines Fleischfressers? Wäre schön wenn de mir da sagen könntest, da hab ich jetzt so keine ahnung.
die spitzen eckzaehne, die "unstumpfen" (so messeraehnlichen) schneidezaehne.

Re: menschliches gebiss

Hermi schrieb:
die spitzen eckzaehne, die "unstumpfen" (so messeraehnlichen) schneidezaehne.

nicht unbedingt...
"unstumpfe" Schneidezähne haben auch Pflanzenfresser...
damit rupfen sie Blätter oder ähnliches Zeugs...

@Nataku: Unsere Backenzähne sind einfach nicht platt und groß genug um als Pflanzenfresserzähne durchzugehen... Es sind eben typische Allesfresserzähne. Eine Mischung aus Platt zum breitquetschen von Grünzeug und teilweise noch relativ spitz zum reißen und zerteilen von Fleisch.

Ich esse nur Schweinefleisch wenn ich krank bin und eigentlich Medikamente bräuchte ;)

Moderator-Edit:
Wenn ich das jetzt in einem eigenen Beitrag schriebe, wäre es übertrieben, also setze ich es mal hier rein:
BRUAHAHA! :rotfl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wieder da...

Die Religionen haben Einfluß auf den Fleischverzehr genommen, indem sie Fastengebote oder Verbote des Genusses bestimmter Fleischarten erließen. So gilt das Schwein z.B. bei den Muslimen und Juden als ein unreines Tier. Die Schweine können verschiedenen gefährlichen Krankenheiten ausgesetzt sein, wie z.B. Schweinerotlauf und Trichnin. Ein besonders gefährlicher Krankenbefall sind Trichnine bei Haus- und Wildschweinen. Die Trichnine sind kleine, runde Würmer von 2 – 4 mm Länge. Sie kommen im Muskelfleisch der Fleisch – und allesfressenden Tiere vor. Trichninträger können also sein : Füchse, Ratten, Hunde, Katzen, Haus – und Wildschweine. In Schweineställen eingedrungene Ratten werden von Schweinen
gern gefressen. Dadurch gelangen Trichnine in das Schweinefleisch und diese können durch den Genuß ungenügend gekochten Fleisches auf den Menschen übertragen werden.

Und das stand schon im jahre 1400 nach Christus im Koran....

mach dem was du da erzählst oda zitierst :) is schweinefleisch essen so ine art selbstmord!!! man isst das zeug und wenn man pech hat krepiert man nach ner zeit!!! was mich an der sache ma interesieren würde is: wenn das einfach so in einem buch drinsteht was für die ganze menschheit frei zugänglich is, warum ist dann die ganze welt noch schweine fleisch?

Mumin schrieb:
Bin wieder da...

Die Religionen haben Einfluß auf den Fleischverzehr genommen, indem sie Fastengebote oder Verbote des Genusses bestimmter Fleischarten erließen. So gilt das Schwein z.B. bei den Muslimen und Juden als ein unreines Tier. Die Schweine können verschiedenen gefährlichen Krankenheiten ausgesetzt sein, wie z.B. Schweinerotlauf und Trichnin. Ein besonders gefährlicher Krankenbefall sind Trichnine bei Haus- und Wildschweinen. Die Trichnine sind kleine, runde Würmer von 2 – 4 mm Länge. Sie kommen im Muskelfleisch der Fleisch – und allesfressenden Tiere vor. Trichninträger können also sein : Füchse, Ratten, Hunde, Katzen, Haus – und Wildschweine. In Schweineställen eingedrungene Ratten werden von Schweinen
gern gefressen. Dadurch gelangen Trichnine in das Schweinefleisch und diese können durch den Genuß ungenügend gekochten Fleisches auf den Menschen übertragen werden.

Und das stand schon im jahre 1400 nach Christus im Koran....
Dafür gibs ja auch die Fleischbeschau, daher wirkt das Argument doch arg antiquiert?

Tja Rauchen schadet der gesundheit das weiss jeder, aber warum rauchen trozdem Menschen weiter?

Wer nicht glaubt, muss fühlen....

Schweine sind Allesfresser,dürfte ja allgemein bekannt sein. Das heißt Schweine sind so ziemlich das "dreckigste" was es gibt. Natürlich werden sie heute in Ställen gehalten,was natürlich die Nahrung ein bisschen einschränkt,trotzdem kann man nicht verhindern,dass Schweine auch Sachen fressen,die sie lieber nicht fressen sollten.

Cyborg18 schrieb:
Schweine sind Allesfresser,dürfte ja allgemein bekannt sein. Das heißt Schweine sind so ziemlich das "dreckigste" was es gibt. Natürlich werden sie heute in Ställen gehalten,was natürlich die Nahrung ein bisschen einschränkt,trotzdem kann man nicht verhindern,dass Schweine auch Sachen fressen,die sie lieber nicht fressen sollten.
Is das nicht bei Menschen genauso?

Squall Shinomori schrieb:
Is das nicht bei Menschen genauso?

Naja,ich glaube,dass mit "Allesfresser" auch alles gemeint ist.Ich wette die würden sogar Ratten fressen.Tut ein Mensch das? Höchstens einer,der sonst wirklich nichts anderes zum Essen hat. Ich bin auch nicht grade von der Spezies Mensch begeistert,im Gegenteil,trotzdem versuche ich,alles nüchtern zu betrachten

LiquidSuzuhara schrieb:
Weils meistens zu fettig ist.

schweinefleisch is nicht immer fettig!
wer sagt sowas ?
also filet, schnitzel und so haben max 3 % fett im fleisch.
und wenn man sichtbares fett hat, kann man das abschneiden, wenn man das nicht mag, was ich nicht empfehlen würde, weil fett ein geschmacksträger is, deswegen es erst nach dem braten abschneiden.
und selbst die schulter vom schwein ist nicht fettig, fett- und sehen durchzogen, ja, deswegen is es ja auch hauptsächlich für die produktion.
ich bitte darum sich erst mit der materie auseinander zu setzten bevor man voreilige schlüsse zieht

Zuletzt bearbeitet:
lol
mit der Materie? Muss ich jetzt Ernährungswissenschaftler sein um mich hier reinzuschreiben? lol sorry, dass ich Vorurteile gegenüber dem Schweinefleisch hatte, ich glaube ich bin zu voreingenommen.
Ist ja nicht so als hätte ich von irgendjemanden die Gefühle verletzt.
Das hat sich so angehört als würde ich jetzt dafür verantwortlich sein dass Schweine magersüchtig werden.

Bei uns trieft der Teller immer vor Fett wenn es Schwein gibt, da wechsle ich immer direkt den Teller oder tupfe es ab.
Im Gegensatz zu Rindfleisch, Pute und co.

LiquidSuzuhara schrieb:
lol
mit der Materie? Muss ich jetzt Ernährungswissenschaftler sein um mich hier reinzuschreiben? lol sorry, dass ich Vorurteile gegenüber dem Schweinefleisch hatte, ich glaube ich bin zu voreingenommen.
Ist ja nicht so als hätte ich von irgendjemanden die Gefühle verletzt.
Das hat sich so angehört als würde ich jetzt dafür verantwortlich sein dass Schweine magersüchtig werden.

Bei uns trieft der Teller immer vor Fett wenn es Schwein gibt, da wechsle ich immer direkt den Teller oder tupfe es ab.
Im Gegensatz zu Rindfleisch, Pute und co.

nein. das wollte ich nicht sagen.
doch es ist definivti falsch das schweinefleisch immer fett ist. und ich komme aus dem gewerbe und muß eben gegen soclhe vorurteile kämpfen.

wenn es nur trieft weiß ich nicht was ihr kocht.
klar knipp und der gleichen is nur fett.
genau so wie wurst groß gesahgt aus 33 % fett is....

lol, ok, tschuldige.

Schweinefleisch ist ok, und überhaupt nicht fettig. Bleibt gesund und kauft Schweinefleisch! :biggthump

Ja, zb bei Kotelett sieht man es jedenfalls nicht. Wie fettig das ist weiß ich nicht. Aber wenns Braten oder so gibt ist mein Teller fast durchsichtig.
Liegt wahrscheinlich an der Zubereitungsweise...

LiquidSuzuhara schrieb:
lol, ok, tschuldige.

Schweinefleisch ist ok, und überhaupt nicht fettig. Bleibt gesund und kauft Schweinefleisch! :biggthump

Ja, zb bei Kotelett sieht man es jedenfalls nicht. Wie fettig das ist weiß ich nicht. Aber wenns Braten oder so gibt ist mein Teller fast durchsichtig.
Liegt wahrscheinlich an der Zubereitungsweise...

genau.
im fleisch selber is nicht so viel fett und beim zuschnitt wird auch noch etwas fett abgeschnitten. das liegt wirklich am braten, denke mal das ihr mit parnade das macht, und das parniermehr saugt fett auf.
mach es ohne das und du wirst sehen das ich recht hab.

Zurück
Oben Unten