Ich sagte ja nicht, das Männer unbedingt stärker als Frauen sind, nur das ist halt oft so...
nein. das ist bei gleichen anstrengungen zu 99% so. der männliche körper ist von natur aus mit grösseren anlagen zu stärke, ausdauer, etc ausgestattet.
die frauen haben dafür nen grösseres sprachcenter und bessere visuelle wahrnehmungen.
und das 'klüger' kommt halt auch immer auf die spezialisierungen an. sicher, mittlerweile nähert sich die frauenquote auch an unis der 50%-marke, aber das ist wieder fachrichtungs-abhängig. naturwissenschafltiche, technische sachen sind immernoch eher männliche domänen, etc.
allerdings hängt bei diesen ganzen zahlen ein riesiger rattenschwanz mit cliquen, schulausbildungen, lehrern, eltern, erwartungshaltungen, etc etc etc dran.
und wegen dem mit dem pink ... "um's mit nem vergleichbaren argument zu machen" ... war also ironisch gemeint und sollte meine meinung über deine beiden argumente ausdrücken. aber ok, das nächste mal mach ich nen sarkasmus-(s) an sowas.
@sayaman
das mit den weiblichen göttinnen ist auch ziel verfehlend. sicher, das gibt und gab es. aber wir reden hier über monotheistische vorstellungen.