busch? ich weiss net im film war es ein fels oder soMakeda schrieb:dachte er hat mit ne brennenden busch gesprochen
und sie kann ja auch ne sehr maskuline stimme gehabt haben *g*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
busch? ich weiss net im film war es ein fels oder soMakeda schrieb:dachte er hat mit ne brennenden busch gesprochen
und sie kann ja auch ne sehr maskuline stimme gehabt haben *g*
LooooL. Na wenn es in einem Film so dargestellt wurde, dann muss es ja stimmen!Tasos schrieb:busch? ich weiss net im film war es ein fels oder so
fruchtoase schrieb:Warum ist Gott männlich?
Eigentlich ne blöde Frage... Sonst wär die Erde doch nicht der blaue sondern der pinke Planet?!?![]()
Ja aber natürlich! Wo sonst soll Jesus denn bitte herkommen...Melfice schrieb:![]()
Warum hat gott überhaupt ein geschlecht? Gibts eine Frau Gott mit der er sich paart oder so?
Gabs da nichtmal eine Maria? Und wie hatt eigentlich der lustige Gabriel Gottes Samen transportiert? Er wird doch nicht etwa...Saiyaman 18 schrieb:Ja aber natürlich! Wo sonst soll Jesus denn bitte herkommen...![]()
Nein, wie gesagt, ist symbolisch bzw aufs Patriachat zurück zu führen...
Das war vielleicht nur ein Deckname (lol, wie zweideutig^^), wie hätte sie sonst heißen sollen - Gott (w) ???Melfice schrieb:Gabs da nichtmal eine Maria? Und wie hatt eigentlich der lustige Gabriel Gottes Samen transportiert? Er wird doch nicht etwa...![]()
Melfice schrieb:Selbst wenn Gott ein Geschlecht hat und selbst wenn das weiblich wäre - welcher Kerl hätte das damals je akzeptiert? Ne ne, da schreibt doch kein Kerl in der Bibel von gott und denkt dran ihn weiblich zu machen, ne ne, geht doch nicht... Emanzipation ist noch nicht lange her.
Wobei, man muss auch sagen, wenn er den Menschen tatsächlich nach seinem Ebenbild gechaffen hat und der erste Mensch Adam - also ein Mann - war, dann müsste man schon annehmen er ist männlich. Es würde auch die Unordnung auf dem Planeten erklären - ne Frau wäre da viel ordentlicher!
ich bin grieche,und kein grieche glaubt an zeus oder herkules usw.Saiyaman 18 schrieb:im Gegensatz zu polytheistischen Religionen wie z.B. die Griechische, bei der die Götter weitere Götter und Halbgötter zeugen
Tasos schrieb:ich bin grieche,und kein grieche glaubt an zeus oder herkules usw.
wenn du das geglaubt hast dann lol![]()
das sind nur albarne geschichten von uns kA warum die es so wollen
denke, da die schreiber von der bibel männlich waren, hats denen halt gut in den kram gepasst xDFerry schrieb:Wieso sollte Gott mannlich sein?
Ich finde das ist nirgends festgelegt, eure Meinung?
Tasos schrieb:ich bin grieche,und kein grieche glaubt an zeus oder herkules usw.
wenn du das geglaubt hast dann lol![]()
das sind nur albarne geschichten von uns kA warum die es so wollen
Mja, war damals eben eine stark patriachalisch geprägte Gesellschaft… Frauen kommen in der Bibel allgemein nicht sehr gut weg…Alxiel schrieb:denke, da die schreiber von der bibel männlich waren, hats denen halt gut in den kram gepasst xD
Melfice schrieb:![]()
Warum hat gott überhaupt ein geschlecht? Gibts eine Frau Gott mit der er sich paart oder so?
Schon dieses "ihn" stört mich ... laut christlichem Glauben ist Gott unvorstellbar. Ihr solltet davon absehen, "Gott" überhaupt mit irgendetwas zu vergleichen, es ist ein eigenständiger Begriff, kein Name. So wie du Mensch bist, ist "Gott" Gott. Da erübrigt sich die Frage, ob Gott männlich ist .. oder überhaupt eine "Person", eine "Figur" .. . Vorallem wenn Christen von einem Gott reden der dies und jenes tut, dann haben sie den Glauben nicht verstanden. Gott ist etwas. Detailierter kann man auf die Erscheinung von diesem "Etwas" nicht eingehen.einer von uns hat ihn je gesehen
Besser gesagt: Man kann es nicht belegbar verneinen oder überhaupt ein allgemeingültiges Argument haben, da eben alles vom persönlichen Glauben abhängt. Wenn man etwas nicht weiß, dann kann man nur mutmaßen.das verneinen geht schon. man GLAUBT dann halt, dass es keine übergeordneten, super-duper-mächtigen wesen gibt die uns erschaffen haben und lenken, etc
Du redest von einer begrenzten Sichtweise. Doch genau bei diesem Thema führt diese Sichtweise zu überhauptnichts. Etwas Übernatürliches kannst du nicht mit etwas natürlichem widerlegen. "Übernatürlich" sind ja einfach die Dinge, die wir aufgrund unserer Beschränktheit (Natur) nicht sehen oder verstehen können und davon gibt es viele.Sieht man es von der rein wissenschaftlichen Sicht sind sowieso viele Punkte zu wiederlegen und das Gott die erde nicht in 7 Tagen erschaffen hat weiß ja wohl jeder.
Mit Vater ist einfach nur der Schöpfer gemeint und nicht der Mann. Er muss keine männlichen Züge und Anatomien besitzen, damit er Jesu Vater sein kann. Er hat nicht mit Maria geschlafen.Gott = Vater Jesu = Mann
Aber es ist und bleibt eine Sünde. Und wenn es nicht nur beim Versuch einer Vorstellung bleibt, sondern man eine Vorstellung hat (sei sie auch noch so klein), dann hat man den christlichen Glauben nicht verstanden.Im Grunde macht sich jeder ob er will oder nicht ein Bild von ihn
Naja vielleicht war da ein großer Knall, ein wenig Rauch und das Alte Testament war da. Wer weiß ..Und zu den 7 Tagen. Es wird eh nicht stimmen, selbst wer dran glaubt, es war ja wohl keiner dabei der es beoabachten konnte, oder? Außerdem man kann nicht beides verbinden aber der Teil der Bibel ist fiktion.
Ach ja und das mit der Sünde, es macht fast jeder und fast jeder begeht mehr als genug Sünden in seinen Leben. Es gibt kaum Menschen die immer nur "nett" zu ihren Eltern waren und nie mit ihnen gestritten haben, niemanden der nicht schonmal auf was neidisch war etc.
Glaube ist das was man daraus macht und man kann ihn ausleben wie man möchte, wenn mich der Glaube einzwengt und ich bei jedem Gedanken befürchten muss grade eine Sünde zu begehen ist für mich der Glaube falsch.
Man kann sein Leben mit dem Glauben Leben aber man darf sich nicht davon einschrencken lassen. Fehler macht jeder von uns, Sünden, begeht jeder von uns, ich denke das nichtmal 0,01% der Menschheit, wenn überhaupt von sich behaupten kann sich immer zu 100% an den Glauben gehalten zu haben.
Ein Glaube ist eine Hilfe, eine Unterstützung die uns festigen soll, kein Zwang den wir uns zu unterwerfen und Kommentarlos zu gehorchen haben. Glaube heißt nicht das man nicht auch gegen etwas sein kann und Glaube bedeutet auch nicht das man nicht fragen darf. Wie gesagt der Glaube ist was wir daraus machen und einen Glauben der über mich herrscht würde ich eh immer ablehnen.
Was bringt ein Glaube bei dem man sofort wenn man denkt:"Man hat der ein tolles Auto, das hätte ich auch gern..." fast Heulkrämpfe bekommt weil man grade ein Gebot gebrochen hat?
Gott wenn "er" (extra in Anführungsstrichen) es war hat die 10 Gebote als Regeln gegeben um Ordnung zu bewahren nicht damit wir sofort wenn wir falsch denken befürchten müssen kein guter Christ zu sein.
ich denke nicht, dass man die christliche religion an diesem 'ein bild davon machen' aufhängen sollte. schliesslich kann man jede beschreibung (sogar das 'gott ist gütig') dazu zählen. das kann es ja wohl offensichtlich nicht sein.Im Grunde macht sich jeder ob er will oder nicht ein Bild von ihn
Aber es ist und bleibt eine Sünde. Und wenn es nicht nur beim Versuch einer Vorstellung bleibt, sondern man eine Vorstellung hat (sei sie auch noch so klein), dann hat man den christlichen Glauben nicht verstanden.
sagtest du nicht du seiest nicht dumm? ...Es ist und bleibt eigentlich ein Es sollte es exestieren, zumindest bleibt Gott es so lange dies man nachweisen kann
verstehst du nicht den SINN einer religion? wenn der mensch nicht sündig wäre, bräuchte er keine kirche die ihn wieder zu gott führt. er bräuchte keine vergebung und keine busse tun. die erkenntnis der eigenen sündigkeit ist grundbestandteil der religion. der weg aus der sündigkeit und die vergebund der sünden sind der weg der religion.Ach ja und das mit der Sünde, es macht fast jeder und fast jeder begeht mehr als genug Sünden in seinen Leben. Es gibt kaum Menschen die immer nur "nett" zu ihren Eltern waren und nie mit ihnen gestritten haben, niemanden der nicht schonmal auf was neidisch war etc.
wenn andere vom hochhaus springen. machst du es auch?ehler macht jeder von uns, Sünden, begeht jeder von uns
wie wäre es eigentlich wenn man statt nur die 10 gebote anzuschauen auch mal zum eigentlich christlichen zurückkehrt ... der bergpredigt?Gott wenn "er" (extra in Anführungsstrichen) es war hat die 10 Gebote als Regeln gegeben um Ordnung zu bewahren nicht damit wir sofort wenn wir falsch denken befürchten müssen kein guter Christ zu sein.