Flamme
Im Anfang war das Wort
Woher, Warum, Wohin? Was ist Liebe?
Gibt es einen Gott? Was ist Existenz? Was ist Realität? Was ist Perfektion?
Gibt es das Schicksal? Gibt es Zufälle? Gibt es den Partner fürs Leben? Warum gerade ich? Was ziehe ich morgen an?
Nur wer die richtigen Fragen stellt bekommt die Richtigen Antworten.
Stellen wir fragen um auf sie Antworten zu bekommen oder um eine alles umfassende Antwort zu finden?
Gibt es eine Wahrheit oder ist jede Antwort eine Wahrheit für sich?
Ich weis nicht ob es stimmt aber ich glaube nicht das Tiere (egal wie intelligent) sich solche Fragen stellen.
Oder das sie sich überhaupt fragen stellen.
Wahrscheinlicher finde ich das der unterschied in der Kommunikation zwischen Mensch und Tier darin besteht das wir uns Fragen stellen.
Wie viele Fragen gibt es?
Wenn es Unendlich viele gibt ist es egal wie viele wir beantworten am ende wissen wir doch nichts.
Also ich bin der Ansicht das wir Fragen stellen um Gott zu finden.
Es gibt ja auch die Frage: "Warum zeigt Gott sich nicht"?
Warum zeigen? Wenn die fragen "Gibt es einen Gott"? oder
"Woher, Warum, Wohin" schon ausreicht nach ihm zu suchen?
Wenn wir dann noch die "Richtige" Antwort finden und sie Glauben haben wir in ja schon gefunden.
Aber was ist eure Meinung?
Warum fragen wir?
Gibt es einen Gott? Was ist Existenz? Was ist Realität? Was ist Perfektion?
Gibt es das Schicksal? Gibt es Zufälle? Gibt es den Partner fürs Leben? Warum gerade ich? Was ziehe ich morgen an?
Nur wer die richtigen Fragen stellt bekommt die Richtigen Antworten.
Stellen wir fragen um auf sie Antworten zu bekommen oder um eine alles umfassende Antwort zu finden?
Gibt es eine Wahrheit oder ist jede Antwort eine Wahrheit für sich?
Ich weis nicht ob es stimmt aber ich glaube nicht das Tiere (egal wie intelligent) sich solche Fragen stellen.
Oder das sie sich überhaupt fragen stellen.
Wahrscheinlicher finde ich das der unterschied in der Kommunikation zwischen Mensch und Tier darin besteht das wir uns Fragen stellen.
Wie viele Fragen gibt es?
Wenn es Unendlich viele gibt ist es egal wie viele wir beantworten am ende wissen wir doch nichts.
Also ich bin der Ansicht das wir Fragen stellen um Gott zu finden.
Es gibt ja auch die Frage: "Warum zeigt Gott sich nicht"?
Warum zeigen? Wenn die fragen "Gibt es einen Gott"? oder
"Woher, Warum, Wohin" schon ausreicht nach ihm zu suchen?
Wenn wir dann noch die "Richtige" Antwort finden und sie Glauben haben wir in ja schon gefunden.
Aber was ist eure Meinung?
Warum fragen wir?