Warcraft vs. Starcraft

Da Star Craft auch heutzutage noch für mich DAS ultimate Realtime Strategy Game is, habt ihr nun meine Antwort. Star Craft ist einfach nur genial. Zwar sind sehr schnelle Zerg Spieler oft im Vorteil am Anfang, doch die Schlacht ist erst zu Ende wenn der letzte Mann fällt ^_^

hab beide games finde beide genial!:)wobei bei WC3 die grafik bessa is:)und das mit den helden attr.gut gemacht ist!!!

Bei mir ist es ganz klar, WARCRAFT III VOR LIFE!!! Ich finds einfach super. Ausserdem ist es bei uns das lan-Spiel überhaupt.

naja ich find auch das Starcraft viel besser ist ...
ich glaub Blizzard hat bei Warcraft III irgendwas falsch gemacht .. ich persönlich finde sogar Warcraft II interesanter :)

Ich mag beide, aber StarCraft gefällt mir vom atmosphärischen her irgendwie besser...man, wird SC: Ghost geil!! :lol2:

Star Craft ist nach wie vor Blzzard Strategiespiel Nr.1
Denn im vergleich zu Warcraft kann man bei SC wirklich sagen, dass keine der drei Rassen einen erheblichen Vor/Nachteil haben... Alles wirklich wunderbar ausgeglichen. Was bei WCIII nicht immer der fall ist.
Außerdem spielen sich die 4 Rassen in WCIII so verdammt gleich... Nervt auch mit der Zeit. Der kleine RPG Charakter des Games ist zwar recht schön und gut, kann aber alle diese Mankos auch nicht ausgleichen.

also ich finde StarCraft besser...nix gegen warCraft...aber StarCraft macht mir einfach mehr spass fesselt mich mehr habs auch wieder angefangen durchzuspielen ^^

Ich finde Starcraft besser als Warcraft. Die Story, die Einheiten, viele Missionen waren einfach nur genial. Desweiteren waren die Protoss und die Zerg cool designt und alle 3 Völker waren sehr ausgeglichen. Ich sage damit aber nicht das Warcraft schlecht ist, im Gegenteil, es ist auch eine sehr gute Game Serie (vor allem Warcraft 3). Trotzdem kommt kein Warcraft Spiel an Starcraft ran (ist halt meine Meinung).

MajinKay schrieb:
Star Craft ist nach wie vor Blzzard Strategiespiel Nr.1
Denn im vergleich zu Warcraft kann man bei SC wirklich sagen, dass keine der drei Rassen einen erheblichen Vor/Nachteil haben... Alles wirklich wunderbar ausgeglichen. Was bei WCIII nicht immer der fall ist.
Außerdem spielen sich die 4 Rassen in WCIII so verdammt gleich... Nervt auch mit der Zeit. Der kleine RPG Charakter des Games ist zwar recht schön und gut, kann aber alle diese Mankos auch nicht ausgleichen.

nicht immer der fall?^^
wc3 ist schon immer nur noch unbalanciert gewesen.. die ganze zeit.. ^^

ich muss aber sagen.. sc ist weniger microlastig, weil da viel mehr units sind..

Ich find War Craft um einiges besser als Starcraft ...abgesehn davon das ich nur einmal in meinem Leben Starcraft gezockt habe ^^"
Es gefällt mir einfach nicht -.-"

WC3 hat zwar einige recht gelunge ansätze finde aber das es an SC/BW noch lange nicht rankommt
und zwar aus folgenden gründen

1. imba
2. vieeeeeeeeeeeeeeel zu langsam
3. man kann nicht ein gute mikro machen

Fazit:
SC/BW >> WC3

Warcraft ist agressiver, ich glaub net das jemand im SC micromanagement benutzt...deshalb ist WC besser, weil es einfach Schwieriger zu spielen ist

vegetto17 schrieb:
WC3 hat zwar einige recht gelunge ansätze finde aber das es an SC/BW noch lange nicht rankommt
und zwar aus folgenden gründen

1. imba
2. vieeeeeeeeeeeeeeel zu langsam
3. man kann nicht ein gute mikro machen

Fazit:
SC/BW >> WC3

1.true.. true..
2.langsam? warcraft ist langsam? o_O.. hab ich was verpasst?... ich kenne mich mit starcraft nicht so gut aus aber wie lang ist ein avg. spiel? warcraft spiele sind in der regel nie länger als 20min(gibt ausnahmen).. hatte auch schon spiele die etwa 7 min lang waren...
3.es ist schwerer.. na und? darin liegt doch der reiz des spieles..

wie man unschwer erkennen kann.. ich mag warcraft lieber

Zurück
Oben Unten