Warcraft vs. Starcraft

PandaX schrieb:
Warcraft ist agressiver, ich glaub net das jemand im SC micromanagement benutzt...deshalb ist WC besser, weil es einfach Schwieriger zu spielen ist

Soviel schwieriger find ich es nit. Wenn man vorher SC gezockt hat wird man mit WC3 keine großen Probs haben. Bei Warcraft hat man einfach nur mehr möglichkeiten, zb was die Fähigkeiten angeht.

Das Prinzip is aber dasselbe.
Warcraft nur ne schönere Grafik.

Aber mir macht SC mehr Spass^^'

Warcraft 3 is nit schlecht, aber irgendwie fehlt dem Spiel was o_O

Starcraft als Klassiker is eh genial ^__^ kann ma immer wieder spielen^^

MisatoKatsuragi schrieb:
Soviel schwieriger find ich es nit. Wenn man vorher SC gezockt hat wird man mit WC3 keine großen Probs haben. Bei Warcraft hat man einfach nur mehr möglichkeiten, zb was die Fähigkeiten angeht.

Das Prinzip is aber dasselbe.
Warcraft nur ne schönere Grafik.

Aber mir macht SC mehr Spass^^'

einspielen ist alles was? -.-
allerdings würde ich nicht behaupten das jmd der sc pro ist mit training auch in wc3 so gut werden kann, da die spiele sich doch ein wenig unterscheiden...

O_o hab nämlich vor einiger zeit den gegenbeweis gefunden XD

vegetto17 schrieb:
WC3 hat zwar einige recht gelunge ansätze finde aber das es an SC/BW noch lange nicht rankommt
und zwar aus folgenden gründen

1. imba
2. vieeeeeeeeeeeeeeel zu langsam
3. man kann nicht ein gute mikro machen

Fazit:
SC/BW >> WC3

1. völlig recht.. aber 4 rassen sind einfach doch schwerer zu balancen als drei XD
2. nicht wirklich langsamerer.. anders halt..
3. man muss wesentlich mehr microen als bei bw. dort ist macro viel wichtiger..

Jace schrieb:
einspielen ist alles was? -.-
allerdings würde ich nicht behaupten das jmd der sc pro ist mit training auch in wc3 so gut werden kann, da die spiele sich doch ein wenig unterscheiden...

O_o hab nämlich vor einiger zeit den gegenbeweis gefunden XD

Leg mir ma nix innen Mund :dodgy: Ich habe nie behauptet das es dasselbe ist, nur ist der Anfang nit so "schwer" wenn man SC kennt. Das Numerieren usw der Truppen kennt man eben von SC noch, war daher für mich kein Prob. Manche müssen dieses erst herausfinden.
Und ich kann SC gut, aber bin dennoch kein Pro in WC *g*

Der Gegenbeweis wäre?

Erst mal tach zusammen ! :wave:

Hier habe ich ja schon ein paar ganz gute beschreibungen von beiden spiel gelesen. Wo ich nur sagen kann, ich persönlich find beide gut.
Und nach meiner Meinung muss man sich nicht sehr viel umstellen um in beiden Spielen ein Pro Gamer zu werden.
Mit ein bischen Training geht alles !

Kakkarotto schrieb:
Erst mal tach zusammen ! :wave:

Hier habe ich ja schon ein paar ganz gute beschreibungen von beiden spiel gelesen. Wo ich nur sagen kann, ich persönlich find beide gut.
Und nach meiner Meinung muss man sich nicht sehr viel umstellen um in beiden Spielen ein Pro Gamer zu werden.
Mit ein bischen Training geht alles !

man muss genug umstellen um erstmal dick 6 monate trainieren zu müssen

überhaupt .. mit ein bisschen training wird man kein progamer.. dafür braucht es training zeit und skill/talent

@misa
das numerieren gibt es in fast jedem strategiespiel :indiffere

Gegenbeweis? Beamter[XiC] XD
Der ist BW Pro
aber für wc3 hat er null gespür.. auch nach training nicht

soll heißen. talent gehört immer dazu

Also mir gefällt Starcraft sehr viel besser, da ich das ganze Gameplay von SC einfach besser finde. Besonders bei WC3/TFT dann wurde es mir mit den ganzen "wunderschönen" Lichten bei den Angriffen einfach zu unübersichtlich und die Unitcontrol hat man bei WC3 auch net so.
Das größte Manko ist für mich die Sache mit dem Hero, komme ich gar net mit klar.
Starcraft - Broodwar ruled einfach

Wildchild schrieb:
Also mir gefällt Starcraft sehr viel besser, da ich das ganze Gameplay von SC einfach besser finde. Besonders bei WC3/TFT dann wurde es mir mit den ganzen "wunderschönen" Lichten bei den Angriffen einfach zu unübersichtlich und die Unitcontrol hat man bei WC3 auch net so.
Das größte Manko ist für mich die Sache mit dem Hero, komme ich gar net mit klar.
Starcraft - Broodwar ruled einfach

die lichteffekte kann man abschalten.. tun progamer auch
unitcontrol hat man sehr wohl, da weniger units und man iegnetlich selten macrospielt und kein splitting betreibt..
selten jedenfalls
alles ne micro sache

Ich meinte mit Unit Control aber, dass man auch mit mehr Units zurecht kommen muss. Du musst in Starcraft sehr viel mehr Units aufeinmal kontrolieren. Womit ich nicht sagen will, dass TFT leichter ist als BW.
Nur ist BW schneller.

K, das mit den Lichtefekten wusste ich net.

Und wie das Micro und Macro Verhalten der Rassen ist, habe ich TFT keine Ahnung.

Warcraft hat die schönere Grafik, weil es neuer ist. Ansonsten nehmen sich die Spiele in meinen Augen kaum was. Drum kann man über technische Spezifika kaum ein Urteil fällen, welches Spiel nun besser ist. Ist am Ende eben 'ne reine Style-Frage. Das Helden-Feature fand ich als kleines Gimmick zur sehr schönen Storyline auch ordentlich passend. Gibt am Ende vielleicht den kleinen Ausschlag dafür, das mir Warcraft doch etwas besser gefällt. Zu 'nem gediegenen LAN-Wochenende gehören aber immer noch beide Spiele :D

Wildchild schrieb:
Ich meinte mit Unit Control aber, dass man auch mit mehr Units zurecht kommen muss. Du musst in Starcraft sehr viel mehr Units aufeinmal kontrolieren. Womit ich nicht sagen will, dass TFT leichter ist als BW.
Nur ist BW schneller.

K, das mit den Lichtefekten wusste ich net.

Und wie das Micro und Macro Verhalten der Rassen ist, habe ich TFT keine Ahnung.
in bw ist macro wichtiger als in tft
dort kommt man ohne macro teilweise sogar aus.. je nachdem welches matchup und welche strat.. bei den meisten gehts ohne..
man ist nur am creepen oder kämpfen oder harrassen.. all das erfordert micro.. macro ist nur ne randsache, bei creep/harrass oder harrass/exen oder sowas

das bw schneller ist, stimmt.. aber nicht in allen bereichen

das mit den helden ist wirklich geschmackssache.. ich mags.. auch wenn ich zugeben muss.. die helden zerstören das taktische am spiel.. soll heißen..

jmd baut nur units von einem typ.. und ich die konterunit.. aber wenns ganz schlimm kommt, kanns sein, dass sein held das alles wieder rausreißt..
beispiel..
mein gegner baut mass dryaden.. ich den konter mass archer..
aber er hat area of effect spells, die den archern sehr stark zusetzen. ich hab das uach, aber dryaden sind immun gegen zauber..
loss für mich.. trotz direkten konter gebaut

Erstmal danke für die Info über TFT^^

In BW ist Makro aber nicht bei jeder rasse wichtig.
Bei Zerg aufjedenfall..Da heißt drauf rennen und weiter pumpen und nach schicken. Was auch net immer das leichteste ist.
Aber ich kann mit Macro nicht so viel anfangen, hab zwar ein bissel Macro, aber viel mehr Spaß macht mir die Micro, deswegen spiele ich auch Terra, weil diese Rasse FAST nur aus Micro besteht.

Ist das bei den Helden nicht auch mit Glück verbunden, welche Zaubersprüche die Helden beim Creepen erwischen?
Oder ist das irgendwie festgelegt, welchee Gegenstand auf den Maps auf bestimmten Creep "Stationen" zu finden ist?

Wildchild schrieb:
Erstmal danke für die Info über TFT^^

In BW ist Makro aber nicht bei jeder rasse wichtig.
Bei Zerg aufjedenfall..Da heißt drauf rennen und weiter pumpen und nach schicken. Was auch net immer das leichteste ist.
Aber ich kann mit Macro nicht so viel anfangen, hab zwar ein bissel Macro, aber viel mehr Spaß macht mir die Micro, deswegen spiele ich auch Terra, weil diese Rasse FAST nur aus Micro besteht.

Ist das bei den Helden nicht auch mit Glück verbunden, welche Zaubersprüche die Helden beim Creepen erwischen?
Oder ist das irgendwie festgelegt, welchee Gegenstand auf den Maps auf bestimmten Creep "Stationen" zu finden ist?
aaaaalso..
du kannst auswählen welchen helden du baust.. du kannst auswählen welche spells er hat.. selber.. jeder lvl up gleich ein neuer spruch der einen vorhandenen ausbauen.. auf lvl6 gibbes einen ultimate..
z.b.
mein bergkönig.. ich verwende mal deutsche begriffe
auf level 1 kriegt er sturmhammer lvl 1
auf lvl 2 kriegt er dann donnerschlag lv l1 dazu
auf lvl 3 wird sturmhammer auf lvl 2 geskillt..
das mit den gegenständen war früher krasser.. also dass es sehr viel item luck gab und dass man sehr viel gecreept hat wegen dem gold.. wurde alles gefixed.. es gibt weniger gold und die items sind schwächer..
natürlich kriegt man für sehr sehr starke creeps immer noch sehr gute items. aber das ist dann auch klar.

achso^^ thx

Man kann doch auch nur bis Lvl 5 hoch creepen, oda?

Oh man, ich sollte doch mal ein bissel mehr TFT spielen^^

yub.. z.b. war es früher ne gute strat.. undead nehmen und dreadlord und auf lvl 6 creepen für den ultimate.. weil der infernal einfach unglaublich stark ist..
um sowas zu verhindern hat blizzard das eingeführt mit höchstnes lvl 5 creepen.. der rest durch kämpfe mit gegner
das spiel hat eh schon einiges hinter sich.. viel abuse.. viel gefixed.. ^^

außerdem vllt das einzige game wo das ganzge gameplay verändert wurde..
also armor typen und dmg typen wurden ja alle verändert..
das hat alles umgeschmissen..
das ganze kontersystem neu :D

Zurück
Oben Unten