Walfang

waal-fang *klug********r*
was ich davon halte? irrelevant, da sie es so oder so machen. aber trotzdem... ich finde es nicht gut, aber richtig schlimm ist es auch wieder nicht...

na ja,..das ist so eine sache die mich an japan furchtbar aufregt.
ich bin strikt gegen walfang!
man kann es den japanern noch so oft sagen,..sie hören einfach nicht damit auf.
genauso ist es mit dem tunfischfang (<--richtig geschrieben?..o_O)
in den schleppnetzen die sie dafür benutzen verenden viele kleine waale, delphine und andere tiere. -_-

Nun ja

Waalfang kann man nie ganz verbieten -Tradition ihr wisst schonAber man soll nicht übertreiben und nicht zum Spass
die Wale sollen ja nicht aussterben!

Original geschrieben von Majin Tamer
Ich bin gegen den Walfang
Was machen die Japaner den mit den Walen, essen?

Jep zum Teil auch. Soll wohl dort ne Delikatess sein.

Hab erst neulich nen kurzen Bericht im Fernsehen darüber gesehen.
Dort wurde nochmal erwähnt dass es ja wirklich strikt verboten ist, aber die halten sich einfach nicht dran...-__-

Ich bin total gegen Walfang!

Die japaner sagen sie benutzen sie fürdie Wissenschaft, aber später sind sie doch nur Sushi!

Auch wenn Japan eine interessante kultur hat und so, das mit dem Walfang nehme ich ihnen trotzdem übel!:o

ich finde es zwar recht nicht so toll, aber das Jagen und gejagt zuwerden kommen in der Natur einfach so vor. Solange es nicht die Existenz der betroffenen Organismen bedroht ist es eigentlich ganz in Ordnung.
Allerdings soll Walfang mit industrial-bezogenen Zwecke verboten werden, da eine Massenproduktion von aus Wal gewonnenden Nutzstoffe wirklich abscheulich ist.

:amidala:

tja

ich finds schade wenn sie zuviele fangen und sie dann resten haben und sie dann einfach in das meer schmeissen aber sonst ist das ja eigentlich bei denen wie bei uns die kuh halt einfach ein tier das es nicht mehr so viel gibt.
ich selber würde sowas nie essen.
aber eben wie schon gesagt wurde kultur und die habens eben gern.

Ja der Walfang is wohl eine der dunkleren Seiten Japans, ich bin total dagegen, aber da lässt sich wohl auch nix machen. Jedenfalls käme ich nie auf die Idee Wal zu essen, aber die Japaner haben ja eh eine abgedrehte Essensweise. :indiffere

Ich verstehs echt nicht. -_-
Da muss man auch mal auf die Tradition verzichten können.
Durch den ganzen Walfang sind einige Arten bereits vollkommen ausgerottet und andere stehen kurz davor oder sind gefährdet. Grauwale, Pottwale, Blauwale (die größten Säugetiere der Welt!!)
Eigentlich müsste heute auch kein Wal mehr als Rohstofflieferant sterben und als Nahrungsmittel ist Walfleisch in Japan auch nur eine teuer bezahlte Delikatesse.

verstehen....uhmm die Meschen sind leider nicht zuverstehen :(
Denk mal nach wie viele Arten unseretwegen ausgestorben sind???
Wisst ihr, dass es nur 5 Tiger-Arten in der Welt??...tja 2 von den sind bereits ausgestorben..nur weil die Damen so davon begeistert waren, und die Maenner hatten sie gern als Trophae.
man spricht die ganze Zeit von: aus der Geschichte lernen. Waere tatsaechlich so, wuerde jetzt z.B kein Nahosten-konflikt geben :rolleyes:
So sind eben die 'Natur' des Meschens.

hoffnungslos, aber immerhin wir gehoeren dazu, deswegen immer positiv denken :)

Ich bin auch strikt dagegen... u_u

Es ist verboten und sie machen es trotzdem? oder wie is das? wär nett wenn mir das wer genauer erläutern könnte...

Original geschrieben von Meli-chan
Ich bin auch strikt dagegen... u_u

Es ist verboten und sie machen es trotzdem? oder wie is das? wär nett wenn mir das wer genauer erläutern könnte...

Jep, es gibt ein Walfangverbot aber einige Länder weigern sich einfach strikt es anzuerkennen.
Das sind: Japan, Island, Norwegen, die Philippinen, Südkorea und Russland (laut dem Buch, welches ich vor mir liegen habe ^^")

Original geschrieben von agenta

Jep, es gibt ein Walfangverbot aber einige Länder weigern sich einfach strikt es anzuerkennen.
Das sind: Japan, Island, Norwegen, die Philippinen, Südkorea und Russland (laut dem Buch, welches ich vor mir liegen habe ^^")

so ne frechheit.. sich einfach nicht daran halten...

hat wer von euch schon mal walfleisch probiert?

Walfang ist Scheiße

Ich finde Walfang richtig scheiße!!! Die Japaner meinen, sie würden Wale fangen und wir würden halt Schweine essen. Klar ist das grausam, wenn man bedenkt, wie die ganzen Tiere geschlachtet werden, aber ich kann auf Fleisch nunmal net verzichten. Außerdem sind Schweine usw. ja nicht vom Aussterben bedroht!
Habe übrings noch kein Walfleisch probiert@Meli-Chan

Zurück
Oben Unten