Walfang

Ich bin auch gegen Walfang :mad: , aber es ist auch nicht so einfach, den Japanern klarzumachen, dass sie das unterlassen sollen. Die machen das schon seit Jahrhunderten. Es ist vielleicht so, als würde jemand uns verbieten, Schweinefleisch zu essen. Natürlich rechtfertigt das nicht das alles, was sie den Walen da antun. Ich mein nur, dass es nicht so einfach ist, es ihnen zu verbieten, weil sie es nicht richtig zu verstehen scheinen. :stareup:

Walfang ist der grösste dreck den es gibt!!!Die japaner sind doch voll bescheuert!!!Sie haben das als delikatesse,wollen daher den walfang wieder aus dem gestzbuch schaffen,und dann werden die sich wundern,das sie in 10jahren keine wal mehr essen können!!!

Tradition

Ja, für die ist das eine Tradition! Aber es gibt jetzt irgendwie so eine Aktion von Fischern, dass sie Touristen mitnehmen, und denen die Wale zeigen und so ihr Geld verdienen...die Alternative finde ich ganz gut....

Re: Tradition

Original geschrieben von Rhonwyhn
Ja, für die ist das eine Tradition! Aber es gibt jetzt irgendwie so eine Aktion von Fischern, dass sie Touristen mitnehmen, und denen die Wale zeigen und so ihr Geld verdienen...die Alternative finde ich ganz gut....

jep, darüber hab ich auch neulich nen bericht im fernsehn gesehen.
wenn sich sowas doch noch mehr verbreiten würde...x_X

Ich könnte denen die Köpfe einhauen!!!:mad:
Von den Green Peace und anderen aus durften sie nicht mehr Walfang machen.Ok haben sie für ne kurze Zeit gemacht,aber dann habens wieder damit angefangen.Diese ..................*sichwiederabregt*............

Re: Ja

Original geschrieben von Rhonwyhn
Ja, hast recht. Bloß wie? :sonfused:

tja, kA
ich befürchte ja auch, dass das problem walfang nie gelöst wird...die sind einfach zu stur und beharren auf der tradition..

@ meli-chan nein, und ich werd auch nie walfleisch essen. ^^' aber ich habe gelesen das es sehr nährstoffarm sein soll...

noch ein punkt gegen den walfleischverzehr..:dodgy:

Walfang ist scheiße

Ganz meine Meinung Walfang ist Mist... ich hab noch nie Wal gegessen (und ich werde es auch nie tun denk ich mal :dodgy: )Aber ich finde es scheiße das manche Länder immer noch Wal fangen und essen.. obwohl es verboten ist.. die armen Tiere

Eines der wenigen Sachen die ich an den Japanern Sch**sse finde. Mit ner Kuh(stand vorn) kann man nen nen Wal wohl kaum vergleichen. Versuch mal nen Wal zu züchten, dürfte schwer fallen.

Außerdem ist es ja nicht umsonst weltweit verboten worden, sowas macht man ja nicht aus Langeweile. Da müßte die Welthandelsorganisation mal durchgreifen(wirtschaftliche Maßnahmen), sonst geht das ewig weiter.

Vor kurzem haben die sogar frecherweise nen Antrag gestellt, Walkfang wieder zu erlauben - Na dann Gute Nacht!

etwas was ich an Japan hasse ... allerdings liegt es nich nur an ihnen, auch andere tun sowas :dodgy: ...

warum vergesse ich immer in den Thread hier zu schreiben...-_-

Na ja,..

Es gab vor nem Monat oder so, einen kurzen Bericht bei den RTL2 News, über die jährlich stattfindende Walfangkomission.

Dieses Mal, fand sie in Japan statt. (wie passend..:dodgy: )

Es fing schon alles damit an, dass beim Büffet neben Kaviar und anderern Delikatessen auch Walfleisch serviert wurde. (noch passender..:dodgy: )

Und die Japaner sind natürlich auch weiterhin net dazu bereit mit dem Walfang größtenteils aufzuhören..Nein, sie wollen ihre Fangquoten am liebsten sogar noch erhöhen !!

-_-

Ich finde das einfach zum kotzen was die Japaner da machen...und wenn sie Wale fangen dann meinen sie das geschieht zu Wissenschaftlichen Zwecken na aber Hallo -.- jeder weiß das es nicht stimm! und man kann garnichts dagegen machen...
Bei den Naturvölkern die in Norden leben und nichts anderes zum jagen haben kann ich es ja noch verstehen(die Anzahl ist aber auch begrenzt) aber bei Japanern -.-" (ich glaub wenn Menschenfleisch gut schmecken würde....würden die das auch essen -.- )

Warum meinen manche hier es wär eine Tradition Walfleisch zu essen ? ich mein das essen die ja nur gerne...nicht das sie das zu einem bestimmten Anlaß/Zweck machen...

@agenta Woher weißt du das die da Walfleisch hatten?^^"

Ich mag es auch nicht das die Japaner immernoch Walfang betreiben. Gut andere Länder machen das auch, aber bei Japan ist das ja echt krass. Die haben ja nichtmal den Mumm dazu dafür grade zu stehen. Wird der illegale Walfang einfach unter dem Deckmäntelchen der Wissenschaft weiterbetrieben um es 'legal' zu machen.

Walfleisch war früher n arme-Leute-Essen, doch jetzt wo es eingeschränkt wurde stieg der Preis und es gilt als Delikatesse. Das ist doch Paradox.

Noch abartiger sind die Fangmethoden. Wenn der Wal durch die Harpunenexplosion nicht gleich stirbt, quält er sich bis er zerlegt wurde.

Wenn die Japaner ihr Walfleisch, von Walen die sie ja 'nur' zu wissenschaftlichen Zwecken töten, nicht mehr verkaufen dürften, würde der Walfang dort stark zurück gehen. Oder sie lassen sich eine neue Ausrede einfallen, etwa wie die, dass die Wale ihnen die anderen Fische (die se auch fangen) wegfressen.

Ich hab eigentlich nix gegen Japaner. Die sind normalerweise richtig cool. Aber was den Walfang angeht...dafür könnte ich sie hassen. Ich hab mal im Fernsehen gesehen wie so was abläuft und ich finds einfach nur grausam und brutal. Die fangen sogar Delphine und verkaufen das Fleisch dann als teures Walfleisch. Und dabei heißt es dann immer es wäre zu wissenschaftlichen Zwecken...wers glaubt. Aber andere Länder wie Norwegen machen das ja auch und solange die Regierung nix macht wird dieses grausame Spektakel weitergehen...leider

walfang ist egal zu welchem zweck ein lukratives geschäft, frage mich welches wissenschaftliche ziel sie mit walen verfolgen das sie so viele im jahr fangen wollen ;> (die scheinen ja ziemlich inkompetent zu sein das sie is mit dem was sie bisher gefangen haben net schaffen nen ergebnis zu bekommen bei ihrer forschung :rofl: )

Ich bin total dagegen, dass eine eh schon bedrohte Art gejagt und brutal abgeschlachtet wird. Verboten isses ja eh, nur Norwegen und Japan macht das trotzdem weiter ! Warum ? Tradition...Das is doch Schmarrn ! Das isses doch nicht wert. Zumal erwiesen ist, dass sich das Volk nicht gerade um das Fleisch reißt, dass die Absatzprobleme haben und das Fleisch auch noch mit für den menschen giftigen Stoffen belastet ist. Also warum müssen die weitermachen ? es macht doch keinen Sinn mehr. Füher war auch für Norwegen die Wale überlebenswichtig, aber jetzt doch nicht mehr !

Zurück
Oben Unten