Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, deswegen werden beim Auslandsstipendien-Verteilen die Bwler auch immer bevorzugtDa ich ja sowieso spätestens 2007 nach Japan auswandern will, beantworte ich die Frage mal mit einem JA.
Ich frage mich was ihr alle mit eurem Japanologie Studium habt, okay ihr lernt da zwar so einiges aber mehr Chancen bekommt ihr dadurch auch nicht. Es melden sich recht viele Ausländer in Japan die ein Japanologie Studium bewältigt haben, dass die schon gar nicht mehr darauf achten. Ich glaube sogar das ihr mit einem Japanologie Studium in Bwl etc. nicht mehr chancen haben werdet als mit ner normalen kaufmännischen Ausbildung. Die Zeiten sind in Japan leider auch schon längst vorbei. Wer wirklich ernsthaft nach Japan will, sollte Lehrer studieren, besonders Englischlehrer werden da gesucht wie sonstwas oder Deutschlehrer für Kindergärten. Wer wissen will, wofür Ausländer in Japan gesucht werden, sollte sich an Gaijinpot halten. Dort gibts mehrmals die Woche Mails mit Stellenangeboten und da ist alles mögliche vertreten. Ich werde mich bald bei einigen Firmen durch Gaijinpot einfach bewerben, werde ja sehen ob ich dadurch was kriege oder nicht. Sollte ich keinen Job kriegen, werde ich nach Tokyo gehen und dort an der Filmakademie studieren. Ich werd also so oder so nach Japan gehen, egal ob ich erst studieren muss dort oder ob ich direkt ne Arbeit finde.
Nur leicht ist es nicht dort genommen zu werden, merkt euch das.