Vous parlez francaise???

Also ich nicht ich kann der Franzi Sprache nämlich auch nix ab wie Anime-Fan schon sagte die Sprache ist unlogisch und noch schwerer als die Deutsche(sogar Japanisch is leicht dagegen)ausserdem sind die Franzis eingebildet und fasst keiner kann sie leiden(England,USA,Italien,Deutschland).

also ich habe andere erfahrungen mit den franzosen gemacht, wir waren mal in frankreich und konnte nicht franz., aber unsere nachbarn dort waren total nett, wir haben mit ihnen karten gespielt und sie haben uns süsses angeboten..also ich finde die franzosen eigentlich total nett

Fanzosen !!!!

Also mit noten in französich kann ich nur sagen hab ich gottseidank kein französich (fast hötte ichs gehabt, wenn ich auf der Real geblieben wäre).
Aber die haben doch alle eins an der Waffel !!! Ich kann gar nicht verstehen warum so viele Deutsche nach Frankreich in Urlaub fahren. Paris gut und schön aber den Rest kann man Vergessen. Angefangen bei der Sprache das meiste ist doch alles aus dem Griechichen übernommen und wird nur anders ausgesprochen.
Also wenn ich jetzt alles aufschreiben würde, gäbe es ein seeeeeeeeeeehr laaaaaaanges Post

cu
Cell

Es hesit Vous Parlez Francais (ohne e am schluss)

und Oui Je Parle Très bien le francais, c'est mal langue prèfèrer. mann kann sagen Französich ist meine 3 Mutter Sprache (1- Deutsch, 2- Arabisch (mein Vater ist Tunesier)) und Tunesien wo ich zur Folkschule gegangen bin ist Französich die "Haupt sprache" ausser Geografie ,Geschichte und natürlich Arabisch waren alle anderen Fächer auf Französisch.

C'est pour quoi je parle Très bien le francais.

PS: ihr würdet mich vileicht alle fertig machen aber Ich mag die Franz. Intro von DBZ, es erinert mich an meiner Kindheit in Tunesien wo die Cartoons alle auf Französisch sind.

aber die Japanische ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etzt von mir selbst übberrascht weil ich verstanden hab was Jedi sagte:D

Aber kann man des ernst meinen?????Ich mein gut wenn man mit der Sprache aufwächst vielleicht aber ich hab die s$&§%$ Sprach in der 8.KLasse bekommen und seitdem ne schlechte Note im Zeugnis stehen. mad

Das Intro kann man ja finden wie man will die Sprache auch aber ich werd nie verstehen was man an so einer Sprache findet

also ich finde, es kommt auch immer dauf auf, wie man eine sprache übermittelt bekommt
wenn ein lehrer nur öden unterricht macht und trockene grammatik, dann kann man ander sprache auch nicht gut finden
wenn man hingegen einen lehrer hat, der die spache sehr gut rüberbringt und den unterricht durch spiele o.ä. die spache vermittelt und nicht immer ernst ist, dann hat man zu der sprache eben ein ganz anderes verhältnis

Hmm ich wünscht ich es hätte damals Japanisch als unterrichtrs fach gegeben aber das gibts ja heute auch nicht. -.-

Tja bulma da muss ich etzt sagen ich hatte in ENglisch nen totalen Idi als Lehrer und trotzdem fand ich die Sprache gut weil ne gewisse Logik drin steckt.
In franz im ersten Jahr hat ich ne Lehrerin die viel mit uns gmacht hat aber trotzdem fand ich die Sprache nach 1Monat zum pukeface

Und Kuja wenn es bei uns Japanisch geben würde dann wär das eins der meist besuchten freiwilligen Fächer die es gibt

Also französisch ist einfach eine unlogische Sprache.
Erst lernt man ne grammatikalische Regel und dann wird man auf die 2-3 Seiten im Buch hingewiesen, auf denen Ausnahmen für diese Regel aufgeführt sind.
Irgendwie besteht französisch NUR aus Ausnahmen.
Ich würd auch lieber japanisch lernen.

hehe,
aber es heißt ja "ausnahmen bestätigen die regel"
aber es gibt j agar keine regeln im französischen, also sind die ausnahmen die regel und die regel die ausnahme oder *AHH* mad2 ... ich glaub ich splat gleich ;)

cya
F§J GõTêñK$

was für ausnahmen sind das denn in franz. also ganz im gegenteil als in Deutsch bestäht die Franz. Sprache aus vielen Regeln und Ich muss zugehben sie es Komplizierter was Gramatik angeht als in Deutsch.

@jedi
JA Franz besteht aus Regeln die öfter gebrochen werden als eingehalten.

@dr.Choco
ja udn bist halt Franzose warum dürfen wir dann nimmer über die Sprache lästern?
Ich läster auch über Deutsch is von aussen betrachtet a ne blöde Sprache

Also ich lerne Franze in der Schule und ich finde es viel einfacher als Deutsch. Bis auf dei Aussprache ist diese Sprache vieel einfacher als die Deutsche!!!

@SonDamien
Wie lang hast Franz denn scho??
Ich nehm an noch net allzu lang denn am Anfang dachte ich auch des is relativ einfach

Toute tu dois connaitre ... äh wie is die Grundform von connais?

Ach scheisse! Ich geb auf... kann dir nich helfen. ;)

connaître

die grundform is connaître
je connais
tu connais
il,elle,on connaît

nous connaissons
vous connaissez
ils,elles connaissent

Zurück
Oben Unten