Vorschläge&Meinungen

Wie findet ihr die Änderungen?

• Gut.

Stimmen: 27 67,5%
  • Schlecht.

Stimmen: 13 32,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Ying&Yang

Active Member
Als neuer Mod möchte ich von euch wissen,wie ihr gerne dieses Forum verändern würdet.
Ich bin für alle Vorschläge offen.
Da hier sehr viel Unordnung herrscht,wird es seine Zeit dauern,bis ich vollständig "aufgeräumt" habe.
Die Umfrage ist für später gedacht,wenn denn die Änderungen in Kraft getreten sind.
Postet fleißig eure Vorschläge.^^

Uhh, das is echt nich einfach!! :(
Naja, weil das größte Problem hier is denk ich mal folgendes:
Das Generelle is meistens der erste Zwischenstopp für Newbies... - und genau die machen dann ohne im Vorfeld auch nur ein bisschen zu suchen fleißig Threads auf, die wir schon in großer Menge hatten (oder haben!!)! Schön und gut, das kann man ihnen ja sagen, aber bei 3 oder 4 Newbs pro Tag wird das schon etwas "störend"... (vor allem, weil man es ihnen ja erst danach sagen kann)
Außerdem gibt's hier gelegentlich eine Mentalität, die mich am Anfang echt überrascht hat!! Der Thread-Eröffner dankt den Leuten für's Posten in seinem Thread!! :confused: Als ob es ein Wettstreit wäre, wer den "coolsten Thread mit den meisten Replies" erstellen kann!! :dodgy:
Tja, wie gesagt: Was man dagegen tun soll weiß ich beim besten Willen nich!!
Vielleicht reicht ja eine dicke Ankündigung ganz oben?? Gut, das hat jindu schon mal versucht, aber wie soll man User sonst erreichen...?

Ach ja, @Newbies: Ich weiß, ihr seid nich alle so! Das ^oben^ gilt natürlich nur für die, auf die es zutrifft...^^ (logisch, oder?! :D )

es ist alles okay so wie es jetzt ist.....ich seh grad wie du dutzende threads schließt...es ist erfreuend einen mid zu sehen der so richtig bei der arbeit ist!!!!
*ichdichlobentu*

Es geht mir darum,dass ich mehrere große Threads öffne,die sozusagen Standard-Themen umfassen.
Die halte ich dann oben fest.
@EuropeTrunks
Ja,aber das alleine hilft auch nichts. Sieht aufjedenfall schlimm aus. :rolleyes:

du meinst so standart threads wie in DBZ charas????
Aber hier ist es schwieriger ein themas als standart zu bezeichnen!die meißten werden sich dann sowieso denken dass du was vergessen hast und posten erneut!

Das kann sein.
Wenn nicht verschmelze ich halt Threads :)
Was haltet ihr von den jetzigen Änderungen?
Denke das die beiden Threads sehr allgemein gehalten sind,und eigentlich genug Leute "abfangen" werden,die nach DBZ auf diese Seite kommen.^^
Eure Meinungen seh ich mir heute Nachmittag an.

die threads die du gepostet hast sind sehr gut überdacht!!!!
es wird klar verdeutlicht was hier sache ist und was diskutiert wird......net schlecht!

P.S hab grad in deinem profil gelesen dass du aus hessen kommst...welcher raum????:beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
Auch erst mal ein Lob an unsren neuen MOD!
Es wurde auch ein dritter MOD nötig, da MB ja nit soviel Zeit hat, (is ja au verständlich, er hat genug zu tun)!

Ich finde es auch erstmal gut das jetz ein einziger Thread für DB fragen von Ying&Yang aufgemacht wurde, sonst macht jeder bei einer neuen Frage einen Extra Thread auf!
So is es schon viel besser!
Und @ die Veränderungen, was denn für Veränderungen ?

Original geschrieben von Ying&Yang
Das kann sein.
Wenn nicht verschmelze ich halt Threads :)
Was haltet ihr von den jetzigen Änderungen?
Denke das die beiden Threads sehr allgemein gehalten sind,und eigentlich genug Leute "abfangen" werden,die nach DBZ auf diese Seite kommen.^^
Eure Meinungen seh ich mir heute Nachmittag an.
das schon, aber viele die irgendwas wissen wollen, haben keine lust sich dann ewig lange threads durchzulesen, und machen einfach einen neuen auf, und dagegen kann man nicht wirklich was tun!!

Original geschrieben von Trunxx

das schon, aber viele die irgendwas wissen wollen, haben keine lust sich dann ewig lange threads durchzulesen, und machen einfach einen neuen auf, und dagegen kann man nicht wirklich was tun!!

Doch,dass kann ich schon. Den Thread werde ich dann mit dem Haupt-Thread verschmelzen.
Außerdem ist das da oben Vol.1,dass heißt das ich ab und zu den Thread schließen werde,und einen neuen öffne.
Allein wegen der Übersichtlichkeit.^^
@Vegetto8
Das sind schon kleinere Veränderungen :rolleyes: :p
@Europe Trunks
Gießen. Obwohl dir wohl Frankfurt bestimmt mehr sagt ;)

Prinzipiell find ich es gut, diese großen "Standardthreads" zu machen, wo jeder Fragen reinposten kann. Nur hab ich auch aus oben angeführten Gründen meine Bedenken, dass diese Threads dann zu groß werden und die Leute sich das dann nicht mehr alles durchlesen wollen etc.
Irgendwo auch verständlich, da die Threads dann sicher auch recht unübersichtlich werden (mehrere Pages, man weiß nicht mehr genau ob eine Frage gestellt wurde, Doppelposts usw.). Dann ganz einfach mehrere Volumes zu machen ist glaube ich keine gute Lösung, da diese eher mehr zur Unübersichtlichkeit beitragen als zur Übersichtlichkeit.

Mein Lösungsvorschlag wäre, ganz einfach mehrere "Standardthreads" mit unterschiedlichen Themen zu erstellen, evt. jeweils ein Thread zu den einzelnen Sagen ("Fragen zur Cell Sage", ...).

Naja ich hoffe du verstehst was ich meine :). Wie gesagt, den Ansatz find ich eh gut. Es ist halt speziell im "Generelles" Forum sehr schwer, Ordnung reinzubringen da hier ja nur allgemeines reinkommt, Themen die man eben nicht gut einordnen kann. Aber du schaffst das schon :)

@Paiku Fan
Das wäre auch eine Lösung. Dann müsste ich einfach für jede Saga einen Thread eröffnen.
Vegeta-Saga
Freezer-Saga
Cell-Saga
Boo-Saga

Werde ich auch vieleicht so machen :) ^^
Aber erstmal abwarten wie sich das alles weiterenwickelt,und in einer Woche öffne ich dann solche Threads.
@Trunxx
Naja,als Mod hat man immer viel zu tun.
Ich hab ja noch zwei andere Foren :rolleyes: x_x

EDIT:
Ich übernehme deinen Vorschlag doch sofort,aber etwas verändert. Wirst du gleich sehen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Europe_Trunks
es ist alles okay so wie es jetzt ist.....ich seh grad wie du dutzende threads schließt...es ist erfreuend einen mid zu sehen der so richtig bei der arbeit ist!!!!
*ichdichlobentu*

Ja das find ich auch,du hast mal "aufgeräumt"!Wo jetzt grad ein neuer Mod da ist,würde ich gern wissen,ob one of many auch schon Mod ist,und wenn nicht,sollte er einer werden!

ich finds ganz ok.. mich stört nur dass die fragen threads immer an erster stelle bleiben .. naja vielleicht ist ja auch gut so.. werd ich erst in den kommenden tagen erfahren!

hey ying&yang, du könntest auch noch so einen thread machen, "wo bekomme ich fanartikel" oda so!! weil es sind imma wieda so threads: wo bekomm ich videos, wo bekomm ich t-shirts, wo bekomm ich kampfanzüge her!! ich weiß das das nicht ins generelle ghört, aber da das immer hier geposted wird, wärs recht nützlich!!

Das wäre auch eine Idee.
Ich muss aber erstmal sehen,wie groß das Interesse daran ist.
Sowas gehört doch ins Generelle,weil hier kann es sich um alles rund um DBZ drehen. Eigentlich egal was ;)

ich hab mir eigentlich gedacht das das in fanstuff gehört!! aber es warn schon oft solche thread: wo bekomme ich die videos her und so!! jez grad is einer mit kampfanzüge!! ich find das bescheuert!! aber ich muss sie mir ja nicht anziehn!!

Wie wärs denn, wenn man den Newbies erst mal keinen Thread eröffnen lässt.... erst ab so 100 Beiträgen...... Das ist dann zwar ein bischen gemein, aber dann ist der ganze Müll hier erst mal weg, und die Mods hätten weniger Arbeit....

Ach ja ! Bitte Statt "Reply" "Antworten" und statt "Post" "Thema erstellen"

für alle die, die des englischen nicht ganz geläufig sind !

Zurück
Oben Unten