Von vorn beginnen

Könnte das nicht klappen?

• Ja

Stimmen: 4 12,9%
  • Nein

Stimmen: 16 51,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 8 25,8%
  • Kein Interesse

Stimmen: 3 9,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Rinderteufel

New Member
Diese peinlichen Dragonball Z Episoden halte ich fast nicht mehr aus! Da freut (oder hoffte) man sich jahrelang auf eine deutsche Fassung, und dann sowas.

Geschnitten (Dodorias Ableben, Vegetas Auge etc.)
z.T. peinliche Stimmen (Meister Quitte, Vegeta am Anfang)
Und die dümmsten Dialoge seit Flint Hammerhead!

Verdammt DBZ ist doch keine Kinderserie!
DBZ ist zwar auch nicht so "Hart" wie die Ammis das darstellen, sondern durchaus komisch, jedoch typisch japanisch durch Situationskomik, und nicht durch postpubertäre Kindergartensprüche.

Könnte man nicht (Mit neuem Sponsor [oder TV Sender], durch Spenden von richtigen Dragonball Fans, o.ä.)
die Japanische Originalversion einkaufen,
und professionell übersetzen lassen ?
(Vor allen Dingen mit echten DBZ Otakus die ein gespühr für die Athmosphäre und Charaktere von DBZ haben)

Man könnte doch zu diesem zweck z.B. ne Firma gründen,
und bei Erfolg auch andere Aniemes eindeutschen.

Was sagt ihr dazu?
Könnte man das nicht irgendwie auf die Beine stellen ?

Original geschrieben von Rinderteufel
Diese peinlichen Dragonball Z Episoden halte ich fast nicht mehr aus! Da freut (oder hoffte) man sich jahrelang auf eine deutsche Fassung, und dann sowas.

Geschnitten (Dodorias Ableben, Vegetas Auge etc.)
z.T. peinliche Stimmen (Meister Quitte, Vegeta am Anfang)

Verdammt DBZ ist doch keine Kinderserie!
DBZ ist zwar auch nicht so "Hart" wie die Ammis das darstellen, sondern durchaus komisch, jedoch typisch japanisch durch Situationskomik, und nicht durch postpubertäre Kindergartensprüche.

Könnte man nicht (Mit neuem Sponsor [oder TV Sender], durch Spenden von richtigen Dragonball Fans, o.ä.)
die Japanische Originalversion einkaufen,
und professionell übersetzen lassen ?
(Vor allen Dingen mit echten DBZ Otakus die ein gespühr für die Athmosphäre und Charaktere von DBZ haben)

Man könnte doch zu diesem zweck z.B. ne Firma gründen,
und bei Erfolg auch andere Aniemes eindeutschen.

Was sagt ihr dazu?
Könnte man das nicht irgendwie auf die Beine stellen ?

Kurz und knapp : LEIDER NEIN ! :( :bawling:

Ich will nicht wissen wie a) teuer b)aufwendig und vor allem c) wie das überhaupt gehen sollte! :eek:

Man kann nicht einfach so ne 291 folgige Serie neu einkaufen, neu übersetzten, neu syncronisieren usw !
Das geht nicht von heute auf morgen!!!

Wer's original sehen will, der MUSS wohl das echte original sehen ! :dodgy:

Die Version passt mir schon so wie sie ist.... und jetzt hört endlich an daran rumzumeckern ! Es is halt mal eine DBZ Version für sich... es schadet nischt, wenn sich diese Version von anderen ein bischen abhebt !

ähhm die hebt sich net ab sonder das is VOLL SCH***E das es geschnitten is ( ja ich weiss das sind die folgen von den Sche*** franzosen aber man könnte ja auch die amerikanische übersezten) und schlimm finde ich auch wenn die sich so wie so kleine kinder freuen : *HEHEHEHEHEHEHEHE* JAAAA AUF NACH NAMEK *HEHEHEHEHHEHEHE* aber ich glaube so behindert lachen die auf jeder sprache :)

Ja genau.... die Amiversion.... nix geschnitten... sicher ! So ein Schwachsinn.... da fehlen mindestens 20 Folgen und vor jeden Schlag>Treffer is ein schöner Blitz gemalt.... nein Danke....

Schneiden macht mir wie gesagt nischt, so lange es nich voll auffällt... ich sag nur Veggie vs. Goku...

ich finds einfach sch... das sie so schneiden das man die Sotry nicht mal mitkbekommt. z.b.: Dodoria ist plötzlich weg und keiner weis wieso

Nein schon wieder so ein Thread!
Versteht ihr Kiddiez das nicht das das nicht geht???

Schon alleine die Idee! Wer will denn mal so schnell ne Firma gründen, Synchronsprecher herbekommen, die Originall Version bekommen, etc.

Kapiert ihr das nicht das eure Wunschträume völlig sinnlos sind?

Und welcher Idiot der DBZ-Fan ist, spendet dafür? Da muss ja jeder 100.000.000.000 Schilling zahlen (etwas übertrieben) und welcher Idiot macht den das für ein unmögliches Projekt?

Nur mal zu der alten Stimme von Vegeta:
Die war total genial, vorallem die Schreie und auch so war die total genial!

ähm Yamcha die deppen von rtl2 hätten sich das auch früher überlegen können und nich erst jetzt is schon klar das es jetzt zu spät ist ....

Ich find auch es ist dazu einfach zu spät, wir sollten es jetzt eben nehmen wie es kommt !
So schlimm ist es ja jetzt auch nicht, zumindest nicht in allen Folgen, es gibt natürlich Ausnahmen :indiffere

Original geschrieben von Rinderteufel
Also mit den Dialogen haste Recht bei Flint Hammerhead haben die nur Scheiße geredet & bei DBZ (manchmal bis meistens ) auch!
Können die nicht etwas normaler reden.
Man sagt ja auch nicht: ,,Was redest du da für eine (fällt mir jetzt nicht ein) Krütze!", sondern wohl jeher: ,,Was redest du da für'n Scheiss!"

Die sollten sich vielleicht einfach mehr bei den Fans informieren.... ich sag nich "gequirlte Kacke"

So was wie genial, oder Verrecke du Schwein..... aber "Gehirnblähung".... des sagt doch keiner mehr !

Was mir auch scon in den mangas aufgefallen ist,ist das die andauernd leute als HUND beschimpfen !!!
was haben die gegen hunde hunde sind süüüüüß!!!!!

Original geschrieben von Serinia ssj5
Was mir auch scon in den mangas aufgefallen ist,ist das die andauernd leute als HUND beschimpfen !!!
was haben die gegen hunde hunde sind süüüüüß!!!!!

Das war damals ein Hartes schimpfwort,und ich hätte mir gewünscht das sie dies übernommen hätten.

Zurück
Oben Unten