verzögerung

Puppet-Master

New Member
also soweit ich weiß gings in deutschland erst anfang der 90ziger mit dem maga boom los.mit dem kult anime/manga AKIRA.ich finde die deutschen haben sich aba gnaz schön zeit gelassen=(
wieso sind manga/anime nicht früher so gefragt gewesen oda gar so beliebt.w*****einlich lag es daran dass die deutsxche kultur noch nicht so offen gegenüber anderen war.dadurch sehn wir dragon ball jünger erst 10(12) jahre späta den heiß ersehnten anime=(
ich finde die sender sind an der verzögerun aba auch schuld den die sender hätten sich schon früher so ne serien angeln können.aba sie taten es nicht weil sie dachten das es keine quoten bringt(obwohl es quoten gebracht hätte!)was halttet ihr von der verzögerun von dbz(und generell von anderen anime/manga)

Original erstellt von Puppet-Master
also soweit ich weiß gings in deutschland erst anfang der 90ziger mit dem maga boom los.mit dem kult anime/manga AKIRA.ich finde die deutschen haben sich aba gnaz schön zeit gelassen=(
wieso sind manga/anime nicht früher so gefragt gewesen oda gar so beliebt.w*****einlich lag es daran dass die deutsxche kultur noch nicht so offen gegenüber anderen war.
Leute, Leute... wahrscheinlich schreibt man mit h! dodgy Dann gibts auch keine Sternchen....
Inzwischen liebe ich diese Art von Zensierung sogar :D Dadurch lernen die Luete Deutsch (oder auch nicht dodgy)
Also, daß die "deutsche Kultur" vorher nicht so offen gegenüber anderen war, halte ich nicht für einen Grund. Zum einen ist die "duetsche Kultur" nicht erst seit Anfnag der 90er offen, zum anderen hat das Interesse an japanischem Zeichentrick erst in den 90ern wohl auch den Grund, daß bis in die 80er der Comicmarkt von amerikanischen und europäischen Produktionen berherrscht wurde, häufig in aufwendigem Druck und zu hohen Preisen. Die erste deutsche Akira-Ausgabe wurde ja in 24 Bänden zu je 30 DM verkauft und wurde extra koloriert. das ganze hat einfach nur einen Nischenmarkt von halbwegs gut betuchten "Sammlern" angesprochen. Erst nach und nach zeigte sich, daß der deutsche Markt auch Potential für verhältnismäßig billige, recht einfach zu produzierende Zeichentrickhefte (eben Manga) hat.
dadurch sehn wir dragon ball jünger erst 10(12) jahre späta den heiß ersehnten anime=(
ich finde die sender sind an der verzögerun aba auch schuld den die sender hätten sich schon früher so ne serien angeln können.
Nicht nur "auch"...
aba sie taten es nicht weil sie dachten das es keine quoten bringt
Tja, das ist eben die Grundlage von Privatfernsehen...
(obwohl es quoten gebracht hätte!)
wer weiß, ob es vor ein paar Jahren schon wirklich Wuoten gebracht hätte. Und wie sind die Quoten überhaupt derzeit? Das kann man doch noch gar nicht wirklich abschätzen, oder? Es gibt das Nachmittagsprogramm, und es gibt seit 2 (in Worten: zwei) Tagen Dragonball Z in Vorabendprogramm. Wollen wir jetzt mal VOX mit ihren Anime-Nächten und MTV außen vor lassen, weil sie zu anderen Zeiten senden und schon auf eine Art "Nischenprogramm" ausgerichtet waren. Nach zwei Tagen kann man ja wirklich noch nciht sagen, wie die Einschaltquoten sind. Die ersten Folgen mögen ja hohe Einschaltquoten haben (ich weiß nicht, was für RTL II normal ist), aber das kann sich noch ganz schnell ändern... Wer weiß, wie viele Leute sich das jetzt anschauen und feststellen, daß es ihnen nicht gefällt?
was halttet ihr von der verzögerun von dbz(und generell von anderen anime/manga)
Tja, ist unschön, aber wirklich viel machen kann man dagegen nicht...

Original erstellt von Dr Tomoe

wer weiß, ob es vor ein paar Jahren schon wirklich Wuoten gebracht hätte. Und wie sind die Quoten
Tja, ist unschön, aber wirklich viel machen kann man dagegen nicht...

also ertsmal vor der eigenen tür kehren dann bei anderen gukcen!(wegn der rechtschreibung)
sicherlich wurde der markt von den ammies beherscht aba das es nur einen kleine sammler truppe war stimmt nicht!sonst wers kein boom gewesen!es waren schon eine menge leute die sich dafür interresierten.die leute woltenn mal was andres als imma wieda nur superman und den ganzen ******..........da waren manga genau das ruchtige

Original erstellt von Puppet-Master
also ertsmal vor der eigenen tür kehren dann bei anderen gukcen!(wegn der rechtschreibung)[
Ich hoffe mal, DIE Tippfehler wahren Absicht, wenn du mir schon meine Tippfehler ankreidest... dodgy
Und es war ja auch nicht böse gemeint mit dem wahrscheinlich, nur das beste ist ja, daß es dann immer wieder Leute gibt, die sich beschweren, daß das Wort zensiert würde ;)

Original erstellt von Dr Tomoe

Ich hoffe mal, DIE Tippfehler wahren Absicht, wenn du mir schon meine Tippfehler ankreidest... dodgy
Und es war ja auch nicht böse gemeint mit dem wahrscheinlich, nur das beste ist ja, daß es dann immer wieder Leute gibt, die sich beschweren, daß das Wort zensiert würde ;)

toll ich hab mich aba nicht beschwert

Zurück
Oben Unten