Dance_Force
Dedicated Dancer
Da ich ziemlich viele Fragen habe da ich gerade C++ lerne hab ich alles in einzelne Abschnitte verteilt und hoffe mega dass ihr mir helfen könnt!
Fangen wir gleich mit meiner allerwichtigsten Frage an.
1. Ich soll ein Programm schreiben wo man Hello.exe Ausführen muss, hab aber kaum einen Schimmer wie ich das machen muss. Ich weiss nur dass ich folgendes eingeben muss.
(Das folgende Listing enthält an der linken Seite Zeilennummern. Diese dienen lediglich der Bezugnahme in diesem Buch und sind nicht als Teil des Quellcodes im Editor einzugeben.)
1: #include <iostream.h>
2:
3: int main()
4: {
5: cout << "Hello World!\n";
6: return 0;
7: }
Nun hab ich das eingegeben ins NodePad und es heisst irgend etwas davon dass ich es als Hello.cpp speichern muss, kompiliren soll und linken muss eh ich das Programm ausführe, aber weiss überhaupt nicht wie ich das genau anstellen soll, da dies nirgens erwähnt wurde(von wegen keine Vorkenntnisse
)
ps. Es steht:
Erstellen einer Quellcodedatei mit der Erweiterung .CPP.
Kompilieren der Quellcodedatei in eine Objektdatei mit der Erweiterung .OBJ.
Linken der Objektdatei mit allen erforderlichen Bibliotheken zu einem ausführbaren Programm
Aber wie gesagt, keine Ahnung wie das geht.
2. Was sind ein Komplier und Laufzeitbibliothek überhaupt?
3. Was sind Makefiles?
4. Compiliren=Verändern?
4. Was ist ein Assemblermechanismus?
5. Wo krieg ich einen Visual C++-Compiler her?
Fangen wir gleich mit meiner allerwichtigsten Frage an.
1. Ich soll ein Programm schreiben wo man Hello.exe Ausführen muss, hab aber kaum einen Schimmer wie ich das machen muss. Ich weiss nur dass ich folgendes eingeben muss.
(Das folgende Listing enthält an der linken Seite Zeilennummern. Diese dienen lediglich der Bezugnahme in diesem Buch und sind nicht als Teil des Quellcodes im Editor einzugeben.)
1: #include <iostream.h>
2:
3: int main()
4: {
5: cout << "Hello World!\n";
6: return 0;
7: }
Nun hab ich das eingegeben ins NodePad und es heisst irgend etwas davon dass ich es als Hello.cpp speichern muss, kompiliren soll und linken muss eh ich das Programm ausführe, aber weiss überhaupt nicht wie ich das genau anstellen soll, da dies nirgens erwähnt wurde(von wegen keine Vorkenntnisse

ps. Es steht:
Erstellen einer Quellcodedatei mit der Erweiterung .CPP.
Kompilieren der Quellcodedatei in eine Objektdatei mit der Erweiterung .OBJ.
Linken der Objektdatei mit allen erforderlichen Bibliotheken zu einem ausführbaren Programm
Aber wie gesagt, keine Ahnung wie das geht.
2. Was sind ein Komplier und Laufzeitbibliothek überhaupt?
3. Was sind Makefiles?
4. Compiliren=Verändern?
4. Was ist ein Assemblermechanismus?
5. Wo krieg ich einen Visual C++-Compiler her?