@ Mirai-Trunks
Danke für den schönen Text, ich finde es gut wenn ich etwas mehr lesen kann, von jemandem der Ahnung hat
und das ist besser als wenn nur 3 Zeilen kommen, die dann was von frz. Version erzählen *auf Tom_Green schiel*

(das war hoffentlich nur ein Spaß mit den Franzosen

)
jetzt habe ich auch deinen standpunkt verstanden und ich muß dir sagen, mir ist das nie aufgefallen, da ich die Ami Version und die Jap. Version gesehen habe und ich die beiden dann wahrscheinlich nicht mehr auseinander halten kann (da ich nicht so genau hingeschaut habe wie du

)
ich werde das ganze mal überprüfen, ob es stimmt um dir dann vielleicht 100%ig zustimmen zu können
und mit deinem "Verstümmeln" ...... wo haben denn die Amis in der Cell Saga soviel verstümmelt und bei Buu ist mir auch nichts aufgefallen (OK, die sind noch lange nicht fertig)
aber das ändert für mich nichts daran, dass die Stimmen klasse sind - und wie sollen denn die Amis die jap. Stimmen nachmachen, das will doch keiner hören - die hätten sich das dann niemals angeschaut, da die Asiaten eine völlig andere Stimme haben - die für die westl. Länder nunmal komisch klingt (im Sinne von ungewohnt)
.
.
.
so jetzt habe ich mir mal das Trunks Special nochmal angeschaut. Du hattest ja recht mit deinem Techno BG, aber der ist doch immer da, wenn gekämpft wird (sagar die Intro Music ist Techno Style) und als Trunks dann Gohan findet, ist doch ein völlig anderer BG - und als dann Trunks zum 1. Mal SSJ ist alles still und nur ein langer Schrei zu hören (super klasse)
leider muß ich zu geben (auch wenn's peinlich ist) ich habe das Special (auch das Bardock Special) nur auf englisch und nicht auf jap. deswegen kann ich nicht vergleichen