Original geschrieben von Kuja
Und genau das find ich ziemlich gut,dadurch bekommt die deutsche manga fassung mehr charme is auch bei One Piece so(aber dat kennste glaub ich nicht).Carlsen übersetzt immer aus denn Japanischen und an Bing Bang ist im gegensatz zu Explosion total nichts falsch da Bing Bang übersetzt Urknall heisst.
Nee, One Piece kenn ich nicht, dass liegt daran, dass ich nur ANimes sehen. Aber ich hab gehört One Piecxe soll total geil sein, vielleicht besorg ich mir was davon.
Die Japanischen Wörtert in den Spanischen Manga wird immer erklärt, so hatte ich auch keine Probleme. Das Shunkanido heisst übersetzt "Teleportacion Instanteo" oder so.
Ich schaue aber nur die älteren Animes, da mir die neuen nicht mehr so gut gefallen, vor allem Ninja Scroll oder Devil Man sind saucool.
Noch ne Frage, bei uns auf Canal + läuft so nen Anime, der soll sehr bekannt sein. Ich hab ihn bis jetzt 2 mal gesehen, aber der Hauptdarsteller ist so einer mit nen roten Stirnband, und so einer mit langen Haaren und ner Narbe im Gesicht. Ausserdem sind das alles Ninjas oder Samurais und spielt in alten Japan oder China. Dann ist da noch so nen Opa, dann so einer mit einer Brille, der als Bücher liest und die STorz scheint ziemlich gut und ernst zu sein. Vielleicht weisst du was ich meine.
Sorry für den spam, aber die Frage musste ich stellen.
Habs schon gefunden: Rurouni Kenshin
Muss ich weitergucken, is sogar mit Japanischen Intro