Jawoll, der Thread ist wie geschaffen für mich
Also dann mal los:
Ich finde, Sowohl Santiago Ziesmer als auch Oliver Siebeck haben ihre sache sehr gut gemacht. Doch wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, würd ich Oli nehmen ^^ Nicht nur, weil er von der "Gesamtstimme" (oder wie soll ich das nennen^^") besser an Ryô Horikawa herankommt...
Und mal ehrlich: Was glaubt ihr, wie sich das angehört hätte, wenn Santiago z.B. in der Boo-Saga immer noch Vegeta gesprochen hätte? Die Stimme klingt dann viel zu Jung. Mag ja sein, dass er besser schreien kann (Weiß einer noch die Folge, wo Vegeta von zarbon zu Kleinholz verarbeitet wurde? Ich hab mir auch gedacht "Bitte, Oli; geht's nicht auch ne halbe Oktave tiefer?^^" "), aber es würde ganz einfach nicht passen. Icvh bin der Meinung, mit Oliver Siebeck hat MME schon einen recht passenden Sprecher ausgesucht.
Außerdem: Hättet ihr lieber so einen wie Chris Sabbat gehabt? Oder hat schonmal jemand die amerikanische Version des Bardock-Specials gehört? Der Vegeta-Sprecher da war ja wohl das grausamste was ich je gehört hab. Wollt ihr für GT etwa lieber so einen? Ich net... Da viiiiel lieber Oliver Siebeck. ^.^
Und zu dem Stimmenvergleich kann ich nur sagen, dass das Aufgenomme die allererste Folge mit Oliver als Vegeta's Sprecher gewesen ist. (glaube ich; kann auch die zweite gewesen sein^^")
Ich denke, wenn man die beiden wirklich vergleichen will, sollte man sich lieber was aus der Cell- oder Boo-saga rauspicken.
habbich nochwas dazu zu sagen? Öm... ich würd liebend gern mal was von Brian Dummond hören; ich kenn bis jetzt nur Chris Sabbat. (Und nach dem, was ich so alles gelesen habe, soll sich Brian besser als Vegeta gemacht haben als Chris. Den finnich nämlich auch grausam als Vegeta)