Vegetasynchro - Top oder Flop?!

Wie findet ihr die Synchro??? Top oder Flop!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????

• Ich finde sie top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 19 30,2%
  • Manche Stimmen sind zum *********

Stimmen: 23 36,5%
  • Na ja .....

Stimmen: 15 23,8%
  • SUPER MEGA GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 18 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

schlappi

-------->Sindbad
Also, erstmals war das Umgewöhnen von Vegeta - alte auf neue Stimme sehr schwierig für mich. Aber es geht jetzt eh so. Manchmal frage ich mich, ob die Änderung notwendig war oder nicht.
Die neue Stimme klingt gut und passt auch viel besser zu ihm, aber meiner Meinung nach kann diese Stimme einfach nicht lachen. Das hört sich wie ein Gejammere an.
Die alte Stimme war zwar eine Piepsal Stimme, konnte dafür das Lachen ganz gut.
Ich hoffe die Synchronisation bleibt so gut, wie sie ist. Denn trotz allem, gefällt mir die neue Vegetastimme total!!!!!!!!!!

Hoffentlich hat Trunks keine schwule Stimme. Ich möchte da nicht einmal an Cell denken, was der vielleicht für eine Stimme haben könnte. Meiner Meinung nach sollten die DBZ-FANS bestimmen, WER unsere Lieblinge (zB für mich Vegeta) spricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aus Ende!

Ich darf darauf hinweissen, wir haben einen Synchronthread. Ihr könnt diesen Thread trotzdem gerne ausdiskutieren, aber auch achtet auf die Ausdrucksweise. Danke. (keine Hass Threads mehr...)

Stimmt, die alte Stimme konnte super lachen ;)
Das lachen bei der neuen klingt irgendwie immer aufgesetzt, aber sonst ist die OK.

eisklat stimme ich für es ist zum kotzen.

Nein, nicht die Stimmen, sondern das schon wieder so ein thread ausm boden scheisst äh schießt.

Da aber die anderen Synchro threads mit posts überladen sind, und du fein deine meinung zuerst geäußert hast, komme ich nicht umhin hier auch meinen senf dazuzugeben (womit dieser thread quasi seinen Segensspruch erhält :rofl: )

Mir gefiel im direkten vergleich Vegetas erste stimme besser, der sprecher brachte ihn irgendiwe gut rüber. Sicher, auch der 2te macht seine Sache gut, nur geb ich dir im hinblick auf seine Lache recht, die klingt jämmerlich.

Deshalb ein Kompromiss: Vegetas 2te stimme spricht alles was so anfällt, aber wenn eine Lache kommt, wird Vegetas erste stimme benutzt. so haben wir das beste zur jeweiligen situation. Na, ist das nicht ne wahnsinns idee. (Yo, ich bin heut wieder wahnwitzig witzig :rofl: )

Prost, mahzeit
:beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... verschoben zu DB die TV Serie

.... also nach der gestrigen Folge .... bin ich irgendwie maßlos enttäuscht ... ich weiß nicht vielleicht liegt es auch dran, dass ich dauernd den jap. und amerik. Sprecher im Hinterkopf habe -_-

Ich habe es schon oft gesagt und ich sage es auch
noch einmal ich finde die neue Stimme schrecklich

Nicht das jetzt wieder von den anderen einer daher
kommt und meint *bla bla* aber sich über die alte
Stimme beschweren nie nimmer nicht hab ich mich
richtig beschwert ich hab mich sogar sehr gut an die
alte Stimme gewohnt

er konnte bessere Kampfgeschreie ablassen konnte
besser lachen (ja echt :dodgy: ) und er war einfach
fieser so wie er eigendlich sein sollte....

Naja dann haben sich alle beschwert und ZACK war
die gute Stimme weg -_-

Naja zum trost hab ich ja noch die ami. und die
jap. fassung zum teil gesehen und die franz. aber
die war ja *urg* >_> obwohl da seine Stimme auch
besser war :dodgy:

also ich fand die alte stimme cool weil die so fies klang und die neue find ich cool weil die der jap. original stimme ähnelt!!

Fazit:mir ist es egal wer von beiden veggi spricht beide hatten ihre vor und nachteile!!!!

Ohhh jaaa! Das ist ein Thread für mich :D !!

Ich finde Vegetas neue Stimme nicht besonders gut (jedenfalls im vergleich zur alten)! Mich stört ja schon die tatsache das RTL2 überhaupt die stimme gewechselt hat, denn ich find so ein durcheinander ätzend!

Olliver Siebeck (neue) hat nichts auf dem Kasten, ich finde er kann nicht schauspielern! Und seine Lache ist das letzte :pukeface:

Santiago Ziesmer ist meiner meinung das beste ws vegeta passieren konnte, er ist eh der mit abstand begabteste Synchronsprecher Deutschlands! Ich gebe zu das Olli besser zur japanischen Stimme passt..aber... Santiago kann seine Stimme so GENIAL verstellen, er kann GENIAL Schreien und er hat die mit abstand GEMEINSTE Lache aller Synchronsprecher!! Und die tatsache das die weiblichen Fans seine Stimme nicht erotisch finden Interressiet mich wirklich ein Dreck! (Sie könnten doch Trunks als neuen liebling nehmen, oder sonst wen...)

Ich verfluche alle die sich bei RTL2 über ihn beschwert haben! Bitte nicht persönlich nehmen :D :D :D ..is ja nur spass!

Armutszeugnis für Vegeta-Sprecher

was die letzte Folge betrifft, muss ich B-chan ausnahmsweise Recht geben. Mir hat die zweite Vegeta-Stimme noch nie besonders gefallen, aber langsam hatte ich mich doch daran gewöhnt. Aber das gestern, das war wirklich ein Armutszeugnis für den Sprecher. Vollkommen unglaubwürdig, unzusammenhängend, mal dünn, mal fantasielos... (lange Litanie von Verfehlungen des Sprechers). Hoffen wir mal, dass das nicht so weiter geht!
-- Allerdings ist Vegeta in der Folge, die ohnehin nicht gerade ein Highlight war, auch nicht gerade gut weggekommen. Auf "Son-Gohans Trick" reinzufallen war ja, ähm, nicht gerade intelligent.
Trotzdem war das gestern eine Zumutung.
CU TheGuy

DAS war wirklich eine Zumutung!!
Wenn ich ehrlich bin guck ich DBZ nicht mehr so gerne, Vegeta ist mein Liebling aus der Serie und wird durch diese (sorry: ) BEHINDERTE Stimme ja dermaßen in den Dreck gezogen, dass ich auch nur noch die Hände vor den Kopf schlage und nur nochzuhöre, weil ich hier mitdiskutieren muss :D Aber diese VERDAMMTE Stimme regt mich dermaßen auf! Die alte war ja sowas von geil! Die PASSTE wenigstens! Die neue passt nur ein Funken und der wird verprasst durch eine SCHEI** UMSETZUNG! Der Typ der Vegeta JETZT spricht kann keine EMOTIONEN Widerspiegeln!!!!!! AHH!! ich kreig noch zuviel!!! >>_<<

Ich muss ja fast heulen, wenn ich mir solche Bilder angucke:

Original geschrieben von Mb
Ich darf darauf hinweissen, wir haben einen Synchronthread. Ihr könnt diesen Thread trotzdem gerne ausdiskutieren, aber auch achtet auf die Ausdrucksweise. Danke. (keine Hass Threads mehr...)

Mich würde mal brenend interessieren, wie du die Wutszene von Vegeta empfunden hast ! :D

Oder sollte ich sagen Sie ?! (Laut Icq hat Mb heute Geburtstag! :eek: ;))

Original geschrieben von Seadra
DAS war wirklich eine Zumutung!!
Wenn ich ehrlich bin guck ich DBZ nicht mehr so gerne, Vegeta ist mein Liebling aus der Serie und wird durch diese (sorry: ) BEHINDERTE Stimme ja dermaßen in den Dreck gezogen, dass ich auch nur noch die Hände vor den Kopf schlage und nur nochzuhöre, weil ich hier mitdiskutieren muss :D Aber diese VERDAMMTE Stimme regt mich dermaßen auf! Die alte war ja sowas von geil! Die PASSTE wenigstens! Die neue passt nur ein Funken und der wird verprasst durch eine SCHEI** UMSETZUNG! Der Typ der Vegeta JETZT spricht kann keine EMOTIONEN Widerspiegeln!!!!!! AHH!! ich kreig noch zuviel!!! >>_<<

Ich muss ja fast heulen, wenn ich mir solche Bilder angucke:

Yup, Ziesmer war genial als Veggy

Der neue hingegen.....naja, du hast eh schon alles gesagt, also brauch ich das ja nicht zu wiederholen.
Aber so was kommt eben raus, wenn sich "Fan´s" über einen Synchronsprecher aufregen, sodass er abgesetzt wird, ohne an eine Alternative nachzudenken.

Hat eigentlich einer von euch sprachproben von Santiago als Veggie?
Ich kann mich kaum noch an die stimmlage erinnern weil ich mich pausenlos über siebeck aufrege :D

Also ich geb mal meinen Senf dazu:
Der alte Vegetasprecher hatte wirklich talent, er hat gut gelacht u.s.w. Nur seine Stimme war etwas zu hoch für Vegeta
Der neue Vegetasprecher ist das genaue gegenteil von Ziesmer...er hat so gut wie keine Erfahrung, was eine Menge ausmacht...sein Lachen ist miserabel und...siehe Szene von gestern seinem Wutausbruch!! Allerdings ist seine Stimmenlage passender!!

Aber der neuen Stimme fehlt einfach die Boshaftigkeit. Sowohl bei dieser scheiß Lache als auch so beim sprechen. Da war die erste schon viel besser (Hab mich auch nicht beschwert)

ihr könnt mich alle aufregen. hättet ihr bei der ersten stimme nicht direkt beschwert und erst abgewartet wäre es nie soweit gekommen. die erste stimme (ziesmer) hatte diesen genialen touch. man konnte die fiesheit aus der stimme richtig raushören. der beste veggie aller zéiten von euch vermasselt.

und jetzt sagen einige sie fanden die stimme von anfang an gut. keiner von euch hat sich nur ein dreck um die stimme geschert nur ich und ein kollege

jetzt kommen alle.
ich könnte mich voll aufregen

Yo vegeta100281! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich muss zugeben das ich im ersten augenblick auch verwirrt war aber eine sekunde später war ich ziesmer-fan!
Ich war auch mit vegeta100281 und einem anderen von anfang für ihn....
Ich kann euch verstehen, aber was habt ihr lieber einen neuartigen-meister-seiner-klasse-vegeta oder einen traditionellen-nichts-drauf-hat-vegeta der sich dumm-anhört?

PS: Danke für den Stimmenvergleich, da hört man wie professionell Santiago ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten