Van Helsing

Ich will ihn mir noch ansehen, ob ich dazu kommen werde weiß ich jedoch leider nicht. Auf jedenfall werde ich ihn mir dann spätestens dann ansehen wenn er als dvd oder video zu bekommen ist. Am meisten reizt mich die Geschichte um den Werwolf, weil ich mehr Werwolf Fan als alles andere bin o.O"
 
Mal sehen...

Der Dracula-Schauspieler war eine Frechheit, da fehlbesetzt. Außerdem soll seine deutsche Synchronstimme ja richtig scheisse gewesen sein (da bin ich froh, dass ich den Film auf englisch gesehen hab'). Laut Kumpel gab's mehrere Highlights für die sauschlechte deutsche Synchronisation, wie beispielsweise folgender Dialog:

Wie seid ihr hier hergekommen?
- Über den Seeweg.
Übers Meer?
- Ja genau.
Oh, ich hab das Meer noch nie gesehen!

Aber auch im Englischen gab's schon einen geil sinnlosen Dialog nach dem anderen, wie z.B.:

Please, save me!
- But you're supposed to die
But...I want to live!
- Alright.

Die CGI Landschaften sahen auch einfach nur grottig aus. Dieser komisches Mönchskerl war auch nicht lustig, sondern eher nervig. Und vom Ende muss man ja nichts mehr sagen. Es hat nur noch gefehlt, dass sich Van Helsing und der Mönchskerl weinend in den Armen liegen.

Für mich war "Van Helsing" ein absolut schlechter Film, der selbst als Zeitvertreib zu schlecht ist. In der Zeit kann man zwei Stunden aus dem Fenster schauen oder sich Socken stricken und hat anschließend was sinnvolleres gemacht.
 
Hm, bin irgendwie enttäuscht. Hatte irgendwie mehr erwartet. Die Story war total scheiße, beinahe eine Frechheit, dem Film den Namen Van Helsing zu geben. Man hätte alles viel mehr ausbauen sollen, vorallem die Geschichte. Die kleinen Vampirkinder haben mich am meisten aufgeregt. Auch das Mr. Hyde, Frankensteins Monster und die Wolfsmenschen im Film aufgekreuzt sind. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn es nur um Helsing und Dracula gegangen wäre. Lol, überhaupt nicht unrealistisch waren ja auch die ganzen Mönche in Rom oder wo das war. Wie eine geheime Untergrund-Organisation. Van Helsing, bzw. Hugh Jackman hat mir in der Rolle auch nicht besonders gefallen. Da hätte ich einen "älteren" Vampirjäger besser gefunden. Bram Stoker's Dracula, mit Gary Oldman, Anthony Hopkins, Winona Ryder und Keanu Reeves, ist immer noch mit der beste Dracula-Film, an den Van Helsing kein Stück drankommt. Da fande ich sogar Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen besser. Das einzig gute an Van Helsing war IMHO Kate Beckinsale. Boah, was 'ne Frau. :naughty:
 
Dark Venom schrieb:
Lol, überhaupt nicht unrealistisch waren ja auch die ganzen Mönche in Rom oder wo das war.
ich fand den ganzen film n bissl unrealistisch... o_O'' :goof: :dodgy:

@thema:
NAJA! -.-''' ich war vom film ned sonderlich begeistert... zwar ganz nett für zwischendurch, mehr aber auch ned! -.-'''
hab am film generell ned viel auszusetzten... nur fand ich die lovestory unpassend und nervig... was für'n glück das anna am ende gestorben is :kawaii: fand ich doch ziemlich positiv... XD'''
ausserdem fand ich dracula ziemlich unatraktiv... :dodgy: (n geilerer schauspieler wär besser gewesen... XD)

*nicht mehr in der lage is richtig zu schreiben* o_o'' *gähn* XD
 
ich hab den film noch nicht gesehen, werde es aber bald nachholen o_O

was ich bis jetzt von anderen gehört hab war eigentlich nur negatives (hat keine story, ist langweilig usw.) ABER ( :goof: ) hab dann auch von wenigen 'ne erklärung bekommen WARUM so viele den film nicht mögen XD' .. da würden die die ganze zeit ja nur rumballern usw. blabla XD' ... aber solche filme gefallen mir eigentlich o_O XD ... ich mein, es muss ja nich immer alles total logisch sein usw. XD ..
 
Der Film war geil! Hab selten so einen Tollen Film gesehen, es waren ziemlich berühmte Kreaturen dabei wie Dracula, der Wolf oder Frankenstein... fand ihn zumindest besser als "die Liga der... Gentleman"!
 
also für mich war das ja der GRÖSSTE SCHROTTFILM aller zeiten ! das hätten die besser machen können.. der kam ja sowas von billig rüber. viele viele effekte auch auf einen haufen.. nein danke ! >__< hmpf !
 
Rezension meiner bescheidenen Wenigkeit

Nun ... der Film ist doch wohl nur eine High-Tech-Version des Altbekannten. Nein, es ist sogar besser: Ich hatte stets das Gefühl, dass die Szenen aus anderen Filmen stammten. Damit meine ich aber nicht alte Filme à la Dracula, Dracula's Daughter, The Bride of Frankenstein und The Wolf Man. Nein, ich erkenne Filme wie Matrix, Alien, James Bond, Blade und sogar Star Wars in diesem Film wider. Ich bin nur froh, dass Van Helsing im Film Gabriel hieß und so den ehrerwürdigen Abraham van Helsing aus Bram Stoker's Dracula nicht auch noch namentlich in den Schmutz zog. Mit drei Monstern auf einem Streich war der Film auf jeden Fall überfordert, wobei mir einige Logikfehler der Vergangenheit aufgefallen sind. Frankenstein zum Beispiel war originalgetreu AFAIK am Genfersee beheimatet, doch treibt er im Film in Siebenbürgen sein Unwesen. Und überhaupt: Franki als Energiequelle um Dracs Kinder zu zeugen? Nun, nehmen wir es mal als Plädoyer gegen die Fortpflanzungstechnologie.
Der Film beginnt mit Van Helsing, der in Paris gerade Mr Hyde zur Strecke bringt. Wie der von London nach Paris kam, weiß wohl auch nur der liebe Gott.
Stephen Sommer selbst ist ja bekannt für viel Action und der Meinung, dass viel Lärm die Logik ersetzen könnte. Das bekam man ja schon bei Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück zu sehen. Sie versuchen einen genialen Film reif für's 21. Jahrhundert zu machen, indem sie Action und zu viel Computergrafik einbauen. Doch besteht der Erfolg des Films nicht nur aus optischen Reizen wie man wieder mal erkennen muss. Hugh Jackman muss nur böse dreinschaun oder den Macho raushängen lassen, Kate Beckinsale präsentiert schon wie in Underworld ihre Garderobe, während die Computergrafiker und Special-Effects-Macher den Rest machen. Wobei auch hier manchmal unnötige Dinge drin waren, wie zum Beispiel das irre Geräusch der Eier, das einen mehr gruselt, als alle drei Gegner zusammen. So vergeht einem die Lust schnell, zudem meiner Meinung nach Richard Roxburgh's miesen Synchro. Dracula erscheint nie bedrohlich. Lächerlich täte es eher treffen. Wo wir gerade bei der Syncho sind. Ist mir aufgefallen, dass alle lustig gemeinten Dialoge peinlich, und alle ernst gemeinten lächerlich klingen? Des Weiteren mag ich nicht, wenn der Zuschauer als "dumm" abgestempelt wird. Sätze à la "Wir müssen ihn retten, wir brauchen ihn noch!" ärgern mich sehr, da jeder Mensch mit ein bisschen Grips selbst darauf kommt. Doch man bekommt das fein säuberlich vorgekaut.

[Spoiler]
Der Gipfel des Schwachsinns war für mich der Tod von Anna. Van Helsing als Werwolf packt sie , macht einen großen Satz und schwupps liegt Anna auf einer Couch und ist tot! Wenn da dann noch ein Ende mit Verbrennung und den Gesichtern im Himmel geworden wäre, hätt' ich echt heulen müssen. Aber das passt ja, denn die Kussszene zwischen Gabriel und Anna wirkte eher à la "Das gehört halt rein, also bringen wir's hinter uns" Als ob es wirklich relevant für die Geschichte gewesen wäre. Na ja!
[/Spoiler]


Dennoch habe ich mich leicht amüsiert, da Van Helsing ab Mitte des Films immer lächerlicher und peinlicher wird und zeitgleich die unfreiwillige Komik enorm zunimmt.

Fazit:
Van Helsing ist ein actionüberladener CGI-Streifen geworden, dem jeglicher Anspruch fehlt. Schlimmer noch: Der Film verkauft gerade mit seinen lächerlichen Dialogen die Zuschauer für dumm, ließ dank viel zu lauter Soundkulisse an einigen Stellen meine Ohren schmerzen, was ich ewig nicht mehr erlebt habe, versagt mit dem gewollten Humor, punktet dafür mit reichlich unfreiwilliger Komik und strotzt nur so vor Logikfehlern.
Sehr ärgerlich, dass man das durchaus vorhandene Potential verworfen hat und stattdessen das große Budget für einen Popcorn-Streifen ausgibt. Die Inszenierung ist so plump und aufgesetzt, dass ich mich die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen zurückgewünscht habe ... Und das sagt IMHO einiges aus.

P.S. Richtig lustig war die zur Schau gestellte Prüderie des Films. Das erkannte man etwa bei den Bräuten Draculas, deren Brustwarzen allesamt fein säuberlich wegretuschiert wurden. *g*

Ultimate

EDIT:
Alles in allem ist es aber dennoch ein guter Film für jene, die zu viel Zeit für's Kino haben und auf altgediente Gruselmonster stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Film auch mal angesehen. Fand den eigentlich nicht so schlecht, wenn da net so viel ... unsinniges wäre.

Fangen wir mal mit dem guten an:
Die Verwandlungen fand ich gut (Draculas Bräute, die Werwölfe)
Die Werwölfe sahen gut aus. (Die Haare und so sah schon geil aus)
Hugh Jackman hat gegen Ende kurz nur nen Fetzen um die Hüfte getragen :naughty: (Der Mann sieht aber auch gut aus)

Negatives:
Dat Ende (Kannsu Kitsch buchstabieren? :dodgy: und wieso war die Tussie plötzlich tot? Plötzliches Herzversagen ausgelösst durch Stress? :goof: )
Dat ich als Zuschauer eher drauf komm, vofür Draci dat Gegengift braucht (als Carl sich dat Bild angeguckt hat), als die Helden und weitere Logikfehler (Es gibt inteligentere Menschen, die logischer denken als ich, aber dazu gehören die Charaktere des Film nicht)
Dracula (Na, der hat mir net gefallen. Will nen anderen :bawling: )
Carls Stimme (Hey, mich hat dieses komische Stimmchen genervt, besonders, wenn David Wenham ne tiefere hat, was ich in HdR und Crocodile Hunter gewundern konnte. Ich WEISS dass er die komische Nebenfigur darstellt, aber ich hätt mir eine bessere Stimme gewünscht)
Es wurde zwar schon am ANFANG von Anna erwähnt, dass Dracula ein Gegengift hat, aber wenn interessiert dat schon, dass eine unwichtige Nebenfigur Werwolf ist, erst wenn der Held probleme hat, wird dran gedacht :dodgy:
Ich fands auch noch seltsam, dass die vor dem Spiegel waren und nur Anna drin war und sich keine Socke drum geschert hat (später wurds ja aufgeklärt, aber :dodgy: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Van Hellsing gefallen. Es erinnerte mich etwas an Castlevania und ich liebe die Castlevania Spiele.
Auch ansonsten fand ich den Film gar nicht mal schlecht. Also mir hat er gefallen.^^
 
Als ich hörte das der Film rauskommen soll, wollte ich ihn unbedingt sehen....allerdings habe ich dann im endeffekt zu viel schlechte kritik zu hören bekommen, sodass ich ihn erstmal nicht angeschaut habe!

Als ich ihn dann aber etwas später sah, stellte ich fest, das er nicht so schlecht war wie alle anderen behauptet haben....zwar kein berfilm, aber immerhin ganz gut....
 
Hm ich hab mir von dem Film mehr versprochen .. na ja ... war eben Popcorn Kino und mehr nicht ^^ auch wen mir der Hausptdarsteller schon immer gefällt XD ..
 
zu dem film gabs irgendwie massig kritik oO
kann ich aber eigentlich net verstehn... ich fand ihn gut aber fragt mich jetzt bitte net warum...
 
Zurück
Oben Unten