US-Rap vs. German-HipHop

Also mal ganz abgesehen, ob es die Weissen drafu haben oder nicht, ist der amerikanische Stil doch etwas proffesioneller und deshalb auch mein Favorit!
 
Original geschrieben von $-faktor
Weiße Rapper sind seit dem Anfang von HipHop im Kommen gewesen, es werden immer mehr!

die Hautfarbe und die Rasse ist beim Rappen nicht entscheidend!
Yow, da hast du recht die Hautfarbe ist in Hip Hop nich das Thema.
Wobei ich finde, das die Schwarzen besser und ihr Stimme einfach cooler sind und besser ankommen als bei den Weißen.
 
ähm *hüstel*
geht das jetzt um schwarz vs. weiß oder um us vs. german?
was man dazu sagen sollte, ist, dass es überall gute und schlechte leute gibt, aber das ist eher etwas zu allgemein, um es in einer dis(s)kussion :rolleyes: anzubringen. aber in beziehung auf die vollendung der skillz sind die ganz großen in den usa sicher den deutschen noch ein stück voraus. ist ja auch klar, wenn man bedenkt, das hiphop seinen ursprung in den usa hat. den deutschen auch voraus sind aber sicher noch die franzosen, auch wenn ich nix aus franzland höre(mein französisch-wissen wurde durch mysteriöse umstände sofort nach dem abwählen in der 10 gelöscht :eek: ).

und auch wenn ami-rap besser ist, höre ich bevorzugt deutschen, weil meine englischkenntnisse einfach nicht ausreichen, um komplett die englische sprache zu durchschauen. vor allem gehören dazu methaphern und redewendungen, die man nicht direkt ins deutsche übertragen kann. ok, eminem ist gut, und trotzdem für viele deutsche (auch müch) verständlich, aber wenn dann der wu-tang-verein mit endlos-genuschel anfängt, wirds schon haarig.

ach, noch etwas. wollt ihr bei der diskussion eher auf beats hinaus, oder nur rein um den sprachtechnischen aspekt?

ps: cypress hill sind glaube so puerto ricaner bzw. mexikaner, also nich so blütenrein weiß wie eminem
 
Also ich mag zwar ein paar Leute vom deutschen Hip Hop, aber nur ganz wenige... eigentlich nur Sammy Deluxe asd...
Ich glaub aus dem usa rap mag ich mehr leute, aber die meisten Sachen sind ziemlich gleich und haben nichts zu sagen....
Ich glaub für gar nichts, ich mag nur einzele Rapper und Hip Hopper( ;) ) deswegen eigentlich für gar nichts....
Kann man echt nicht sagen...

@ Mullen Eigentlich sind Us rythmen auch immer die selben, weil alle Leute entweder von Murder Inc, Neptunes oder Arista product werden, also sind es auch immer die selben....
Musst du nur mal richtig hin hören
 
Original geschrieben von Prinz Porno
Ich find den Deutschen besser vor allem dem aus West Berlin

wahrscheinlich auch noch westberlin maskulin, oder? *lachanfallkrieg* :rolleyes: :D

naja, deutsch und amirap kannste nich vergleichen, die spielen sich beide in völlig unterschiedlichen milieus ab, und deutschrap haben, was viele nicht glauben (wollen?) sehr wohl ne eigene geschichte, deswegen kann man nich sagen was besser is (obwohl einige ganz tolle versuchen, den us-style immer mehr in ihr zeuch zu implizieren, wie die massiven...ähm...*wörg*)
 
US-Rap vs. German-HipHop


Nieder mit der Verunglimpfung der deutschen Sprache. Soweit ich meine Erinnerungsfähigkeit noch verwenden kann, bin ich mir eigentlich darüber bewusst, dass wir für die zitierten Begriffe auch auf das deutsche Vokabular zurückfallen können.

Wo führt denn diese linguale Vergewaltigung hin?

Zum Thema: Da ich keine der beiden Musikrichtungen kenne, kann ich nicht objektiv urteilen. Zudem halte ich von diesem praktizierten Neokapitalismus und der Instrumentalisierung sozialer Misstände nicht sonderlich viel.
 
Sehr wohl...

Ich danke dem werten Alabamaman für diese explizit und exakt formulierte Wiedergabe des Sachverhalts und schließe mich dem an.
Eine genauere Bewertung will ich auch nicht anbringen, da auch ich keine Koryphäe dieses zu vernachlässigenden Teilbereichs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind faktisch ein Trio, der Dritte im Bunde wartet allerdings noch auf seine Freischaltung.

Eigentlich nennen wir uns die Falken.

Wir:

- stehen dicht an der Seite der USA
- betreiben internationalen Nationalismus (Erhalt der Kultur und der Sprache, dafür transozeanische, intereuropäische Bündnisse)

- sind schlichtweg: Pragmatiker
 
Du irrst; HipHop bereitet uns keinerlei "Probleme". Jedoch wurde hier um unsere Meinung gebeten und wir fühlten uns aufgefordert, diese hier öffentlich zu postulieren.
 
@Alabamaman
Vielleicht bis du und dein Kumpel der deutschen Sprache nicht mächtig^^ Aber $ hat gefragt wie alt ihr seit.

@Thema
Deutscher Hip-Hop ist besser. US hört sich aber auch ziemlich gut an.
 
Original geschrieben von $-faktor
aber eure Meinungen schweifen meist vom Thema ab!

Ich kann dir nicht recht folgen. Ich nehme an, dass das, was du hier als "Abschweifen" propagierst, lediglich dieses darstellt, was von normalen, kompetenten Bundesbürgern als "Argumentation" bezeichnet wird.
 
Zurück
Oben Unten