US-Rap vs. German-HipHop

ey,erstens ,was sagst du zu mir nigga,bist du selber ein Nigga??
bist du schwarz??? he?? sag schon ,ich denke du bist kein nigga!!!
mal ne frage, wer verflucht sagt, wer zu nem nigga "nigga" sagen darf und wer nicht? das is doch völliger schwachsinn!

Original geschrieben von LexDiamonds
außerdem du denkst das meine meinung schwachsinn ist aber nur deiner meinung nach.jeder hat seine eigene meinung so wie du deine meinung hast.
ey du scheiß abge****tes scheißblach!!!!!!!!
Wenn du wirklich´n schwärzer wärst dann müstest du dir der bedeutung des wortes NIGGA klarwerden.....
du siehst im fernsehen diese coolen Ghetto Rapper die alle zu echten Playern geworden sind und sich auch gegenseitig nigga nennen..... du findest das wohl cool und jetzt läufst du bestimmt mit billig Baggys igendeinem RuffRyders Chain herum und hälst dich für den coolsten nur weil deine schwarzen brüder in den USA soviel erreicht haben und du aufgrund deiner HAUTFARBE dazugehörst.....
mein Gott weißt du wofür viele von denen kämpfen?????
Für GLEICHBERECHTIGUNG !!!!!!!!
Du aber machst das ganze wieder zunichte indem du das ganze umdrehst.........
du willst das werk vieler schwarzer generationen noch weit vor Martin Luther King zerstören.........
ja du hast recht du bist ein echter NIGGA..........
aber frag erst mal in deiner sonderschule nach was dieses wort bedeuted..........

außerdem du denkst das meine meinung schwachsinn ist aber nur deiner meinung nach.jeder hat seine eigene meinung so wie du deine meinung hast.

wenn sich eine Frau als Schlampe beschimpft, dann würde ich sie deshalb auch als Schlampe bezeichnen. Mir gehts hier nicht um die Beschimpfung an sich, sondern um die Tatsache, dass du dich selbst beschimpfst. Ich finde es sowas von dumm, wenn sich n Schwarzer selbst als Nigga bezeichnet. Wenn sich n Pole als Polacke beschimpft, dann beschimpfe ich ihn auch als Polacke. Wenn er es selbst tut, dann soll er deshalb ned rumheulen....

Original geschrieben von Son tupac
ey du scheiß abge****tes scheißblach!!!!!!!!
Wenn du wirklich´n schwärzer wärst dann müstest du dir der bedeutung des wortes NIGGA klarwerden.....
du siehst im fernsehen diese coolen Ghetto Rapper die alle zu echten Playern geworden sind und sich auch gegenseitig nigga nennen..... du findest das wohl cool und jetzt läufst du bestimmt mit billig Baggys igendeinem RuffRyders Chain herum und hälst dich für den coolsten nur weil deine schwarzen brüder in den USA soviel erreicht haben und du aufgrund deiner HAUTFARBE dazugehörst.....
mein Gott weißt du wofür viele von denen kämpfen?????
Für GLEICHBERECHTIGUNG !!!!!!!!
Du aber machst das ganze wieder zunichte indem du das ganze umdrehst.........
du willst das werk vieler schwarzer generationen noch weit vor Martin Luther King zerstören.........
ja du hast recht du bist ein echter NIGGA..........
aber frag erst mal in deiner sonderschule nach was dieses wort bedeuted..........

ey,alter woher willste wissen dasich ein blach bin,duweist nich mawie alt ich bin man.du bist doch seber grad ma ein 15Jähriger und dann labert der ncoh son scheiss.
woher willste wissen das RuffRyders klamotten trage???
du bist doch leber ein möchtergern Gangsta.
solche leute vondeiner sorte kenn ich genug.
komm und du weist wohl was nigga heist ne??
und woher willste wissen das ich aufner sonderschule bin???
bin ich aber nicht.ey alter sag erst über mich was ,wenn du weist ewr ich bin,wie ich aussehe woher ich komme,wie alt ich bin.Kapisch.
du laberst sonscheiss alter.du weist nciht ma was duda sagst

ey,alter woher willste wissen dasich ein blach bin,duweist nich mawie alt ich bin man.du bist doch seber grad ma ein 15Jähriger und dann labert der ncoh son scheiss.
woher willste wissen das RuffRyders klamotten trage???
du bist doch leber ein möchtergern Gangsta.
solche leute vondeiner sorte kenn ich genug.
komm und du weist wohl was nigga heist ne??
und woher willste wissen das ich aufner sonderschule bin???
bin ich aber nicht.ey alter sag erst über mich was ,wenn du weist ewr ich bin,wie ich aussehe woher ich komme,wie alt ich bin.Kapisch.
du laberst sonscheiss alter.du weist nciht ma was duda sagst

Gehts noch??? Is dein beruf "Fragensteller"??? Deine beiträge sind sinnlos...

@tapion: das eben war aber auch purer spam von dir#

2. Hör ma' zu, du weißt wen ich mein, D-Flame, schwarzer Rapper aus Frankfurt, neues ALbum: Daniel X: eine schwarze deutsche Geschichte, zieh dir das mal rein, und der ist auch Schwarzer und ist aus dem Frankfurter Ghetto!
Also, was meinste, dann kann Deutscher Rap ja auch nich so scheiße sein, wenn ein Schwarzer am Mic steht, oder?
Außerdem, labert in Deutschland niemand übers Ghetto wenn er nicht selbst drin war! Und auch Afrob ist ein Schwarzer und Tone und Samy Deluxe (ja gut nur ein wenig) und Denyo77!!!
genau, man kann, egal welche art von musik, nicht danach beurteilen ob sie von einem schwarzen oder weißen gesungen wurde, das beeinflusst die musik am wenigsten. Wenn schon, dann sind es eher die umstände in denen die leute aufgewachsen sind, die art von musik die sie ihr leben früher selbst geprägt hat etc.

also das kann ja nicht euer ernst sein
was hier teilweise abgezogen wird hat ja nun gar nichts mehr mit irgendeiner art von niveau zu tun .. man kann diskussion wohl auch ohne beschimpfungen jeglicher art führen und sollte ich eben diese noch einmal sehen hat das auch dementsprechende konsequenzen, sprich ermahnung bzw verwarnung
fürs erste wird dieser thread mal geschlossen

Edit : Wieder geöffnet, hoffentlich klappts jetzt

Zuletzt bearbeitet:
US RAP RULED sowieso!!!!!!
Allgemein HipHop kommt aus der USA,die schwarzen haben das rappen erfunden.Die habens einfachdrauf.Deutsche könnens einfach nicht ,so sehe ich das .Schwarze haben ne bessere stimme und die sind fürs rappen geboren.
ich hasse deutschen hiphop.

US RAP RULEZ

sorry bin abisserl spät dran war aba lkang nicht on :....

1. Befass dich mal mit hipHop geschichte.Auf den ersten Blick schauts zwar so aus als wäre HipHop von den schwarzen, aba wenn man die geschichte etwas zurückveflogt kommt raus dass Rap nicht von den schwarzen sondern von Latinos "entdeckt" wurde. Hört sich jetzt dumm an hab ich aba mal meine Nachforschungen gemacht bei verschiedenen sachen. Später dann als die latinos und Schwarzen in der Bronx (soll angeblich einer der Geburtsstätten sein) zusammenkammen ,es gibt ja spanish harlem und black harlem, haben es die schawrzen teilweise übernommen. Schwarze könne zwar teilweise besser rappen, haben HipHop aba leider von Latinos abgeschaut, die die Geschichte mit HipHop dann ja auch net so besonders hingenommen haben <---die latinos mein ich.Man kennt scjhließlich wenige Latinos die HipHop machen.

das haben meine "Nachforschungen" herausgebracht.HAb ich mal für ein Referat in Musik gemacht ,war auch ziemlich lang des Referat.Natürlich bin ich net Gott und kann net alles wissen aba so solls angeblich sein.

Original geschrieben von $-faktor
@ Justina: pass mal ganz gut auf:

hier mal die Kurzform, der HipHop-Geschichte

Hip Hop ist nicht irgendeine Musikrichtung, sondern eine Kultur ! Angefangen hat es in den späten 60ern in New York. Armut und Elend waren an der Tagesordnung. Auf den Strassen wurde gedealt, die Kriminalitätsrate war bedingt durch die vielen Strassengangs sehr hoch. Es herrschte eine extreme soziale Ungerechtigkeit gegenüber der schwarzen Bevölkerung. Bürgerrechtsbewegungen wurden ins Leben gerufen die sich für bessere Lebensbdingungen der Schwarzen Bürger einsetzten.

Regelmässig fanden sogenannte Blockparties, auch “Soundsystem Battles” genannt, statt. Sieger wurde der Teilnehmer, der die lauteste Anlage vorweisen konnte. Und das war damals kein anderer als DJ Kool Herc (Clive Campbell). Er hatte die dickste Anlage von allen und er war der erste DJ der mit 2 gleichen Platten komplett neue Lieder mixte und den Mob mchtig zum tanzen brachte. Seine Kontrahenten waren damals Afrika Bambaataa (Lance Kahyan Aasim) und Grandmaster Flash. Diese Art zu mixen, “Breakbeat” genannt löste eine Welle der Begeisterung aus und so dauerte es auch nicht lange: die erste Rap Gruppe der Welt wurde von DJ Kool Herc, Clark Kent und Coce La Rock gegründet. Sie nannten sich The Hercloids

Kool Herc war auch letztendlich derjenige, der den Begriff B-Boy ins Leben rief. So nannte er nämlich die Jungs, die zu seiner Musik tanzten.

Als Afrika Bambaataa sich 1975 dem Gang Leben abwandte, fing auch er an, Platten aufzulegen. Wenig später gründete er zusammen mit Afrika Islam die “Bronx River Organisation”. 1 Jahr später wurde sie zur Zulu Nation umbenannt. Benannt nach einem Bantu Stamm aus Süd Afrika mit dem Stammesführer Shaka Zulu. Bam hatte es verstanden, mit den Kids umzugehen und so veranstaltete er regelmäßig Battles, bei denen die Teilnehmer ihr können unter Beweis stellen konnte. Der Gewinner wurde zum Zulu King und Zulu Queen erkoren. Immer mehr Crews bildeten sich die dann gegeneinander antraten und fleißig rappten. Die Zulu Nation hatte bis Mitte der 80`er Jahre, also 8 Jahre nach Ihrer Gründung, über 40.000 Mitglieder allein in New York.

Die Breakbeats wurden überall gespielt und die DJ´s wurden beim mixen immer kreativer ; bis dann der legendäre Grandwizard Theodore das Scratchen “erfand” : Viele gute Leute waren damals aktiv, über die man aber leider nicht sehr viel gehört hat; wie z.B.: , The Disco Four, DJ Smoky and the Smokatrons, Chuck City Crew. Die Musik dieser Crews und MC´s wurde ausschließlich über Tapes verbreitet. Diese Tapes wiederum wurden auf der Strasse in den Ghetto Blastern gespielt. Die Jungs versammelten sich und fingen an, zu diesen Tapes zu rappen. Sogenanntes MC`ing. Keiner hatte jemals daran gedacht, damit Geld zu verdienen.

Die Gruppe Chick brachte den Song Le Freak im Jahre 1979 auf den Markt. Die Scheibe war der absolute Knaller. Grund genug für die bis dato 3 völlig unbekannten Personen Namens : Wondermic, Big Bang Hank und Master Gee, die sich Sugarhill Gang nannten, ihre Reime zu dem Beat von Chic zu rappen. Diese Scheibe erreichte sofort Kultstatus und ist das erste Rap Stück welches populär geworden ist. Plötzlich wurde man auf Rap aufmerksam. Die Presse und die Medien bekamen Interesse.

alles gut und schön .... aber deine "aussage" sag ich mal steht gegen meine....ich bezweifle dass einer von uns 100% was richtiges zu entstehuing von HipHop...eigentlich Rap...sagen kann.
Das was ich geschrieben habe waren eben die resultate meiner "nachforschungen ". Und glaubwürdig ist das genauso wie deine, weil die Latinos und die schwarzen damals fast "gleich" unterdrückt wurden....von Latinos hört man nur viel weniger.

@ Justina: pass mal ganz gut auf:

hier mal die Kurzform, der HipHop-Geschichte

Hip Hop ist nicht irgendeine Musikrichtung, sondern eine Kultur ! Angefangen hat es in den späten 60ern in New York. Armut und Elend waren an der Tagesordnung. Auf den Strassen wurde gedealt, die Kriminalitätsrate war bedingt durch die vielen Strassengangs sehr hoch. Es herrschte eine extreme soziale Ungerechtigkeit gegenüber der schwarzen Bevölkerung. Bürgerrechtsbewegungen wurden ins Leben gerufen die sich für bessere Lebensbdingungen der Schwarzen Bürger einsetzten.

Regelmässig fanden sogenannte Blockparties, auch “Soundsystem Battles” genannt, statt. Sieger wurde der Teilnehmer, der die lauteste Anlage vorweisen konnte. Und das war damals kein anderer als DJ Kool Herc (Clive Campbell). Er hatte die dickste Anlage von allen und er war der erste DJ der mit 2 gleichen Platten komplett neue Lieder mixte und den Mob mchtig zum tanzen brachte. Seine Kontrahenten waren damals Afrika Bambaataa (Lance Kahyan Aasim) und Grandmaster Flash. Diese Art zu mixen, “Breakbeat” genannt löste eine Welle der Begeisterung aus und so dauerte es auch nicht lange: die erste Rap Gruppe der Welt wurde von DJ Kool Herc, Clark Kent und Coce La Rock gegründet. Sie nannten sich The Hercloids

Kool Herc war auch letztendlich derjenige, der den Begriff B-Boy ins Leben rief. So nannte er nämlich die Jungs, die zu seiner Musik tanzten.

Als Afrika Bambaataa sich 1975 dem Gang Leben abwandte, fing auch er an, Platten aufzulegen. Wenig später gründete er zusammen mit Afrika Islam die “Bronx River Organisation”. 1 Jahr später wurde sie zur Zulu Nation umbenannt. Benannt nach einem Bantu Stamm aus Süd Afrika mit dem Stammesführer Shaka Zulu. Bam hatte es verstanden, mit den Kids umzugehen und so veranstaltete er regelmäßig Battles, bei denen die Teilnehmer ihr können unter Beweis stellen konnte. Der Gewinner wurde zum Zulu King und Zulu Queen erkoren. Immer mehr Crews bildeten sich die dann gegeneinander antraten und fleißig rappten. Die Zulu Nation hatte bis Mitte der 80`er Jahre, also 8 Jahre nach Ihrer Gründung, über 40.000 Mitglieder allein in New York.

Die Breakbeats wurden überall gespielt und die DJ´s wurden beim mixen immer kreativer ; bis dann der legendäre Grandwizard Theodore das Scratchen “erfand” : Viele gute Leute waren damals aktiv, über die man aber leider nicht sehr viel gehört hat; wie z.B.: , The Disco Four, DJ Smoky and the Smokatrons, Chuck City Crew. Die Musik dieser Crews und MC´s wurde ausschließlich über Tapes verbreitet. Diese Tapes wiederum wurden auf der Strasse in den Ghetto Blastern gespielt. Die Jungs versammelten sich und fingen an, zu diesen Tapes zu rappen. Sogenanntes MC`ing. Keiner hatte jemals daran gedacht, damit Geld zu verdienen.

Die Gruppe Chick brachte den Song Le Freak im Jahre 1979 auf den Markt. Die Scheibe war der absolute Knaller. Grund genug für die bis dato 3 völlig unbekannten Personen Namens : Wondermic, Big Bang Hank und Master Gee, die sich Sugarhill Gang nannten, ihre Reime zu dem Beat von Chic zu rappen. Diese Scheibe erreichte sofort Kultstatus und ist das erste Rap Stück welches populär geworden ist. Plötzlich wurde man auf Rap aufmerksam. Die Presse und die Medien bekamen Interesse.

also, ich kann dir nur zustimmen... so is HipHop entstanden... aber leider hat dies nix mit dem thema zu tun :goof:

Original geschrieben von Tapion16
also, ich kann dir nur zustimmen... so is HipHop entstanden... aber leider hat dies nix mit dem thema zu tun :goof:

Meinst du überhaupt etwas von dem was die hier schreiben hat mit dem Thema zu tun??
*tapion fragend anschielt*

So Vergleiche sind irgendwie doof!
Ich meine die US-Rapper rappen über andere Themen als die Deutschen und irgendwie kann mann das gar nicht vergleichen...

Original geschrieben von Ani_Chan
Meinst du überhaupt etwas von dem was die hier schreiben hat mit dem Thema zu tun??
*tapion fragend anschielt*

So Vergleiche sind irgendwie doof!
Ich meine die US-Rapper rappen über andere Themen als die Deutschen und irgendwie kann mann das gar nicht vergleichen...
Ja da haste recht, weil die meisten Rapper Ni..ers sind ^^
Und die dürfen ja das Wort Ni..er und so benutzen, na ja und die deutschen sind halt anders ... bestes beispiel Ice-Cube vs. Samy D. oder DMX vs. Kool Savas.

Was gibts da nix zu kappieren, ich wollte sagen, dass die Ni..er halt besser als Deutsche Rappen können und nix "Deluxe & DMX vs. Savas" da hast enich richtig gelesen.

ich habs schon kapiert... hör mal das neue Savas-Album, den Track "don't hate" feat. Royce... Savas burned Royce voll weg...
Ne, also auf den hab ich kein bock, also dir gefällt der Song sicherlich aber ein Song macht ihn trotzdem nich zu den besten.

Naja übertreib es mal nicht,du kannst KKs nicht mit Royce vergleichen.Die haben voll den unterschiedlichen Flow.Und Rock City war ja voll der Burner.Ich find Savas spitzenmässig.Aber Deutscher und amerikanischer Rap unterscheiden sich halt.

es gibt natürlich den "Übersee-Unterschied" zwischen Deutschen & Amis. aber Savas ist neben Frank White & Sonny Black (kennt eh keiner von euch Anti-Deutschrap-Leuten) der beste MC... ich persönlich finde Savas jetzt schei$$e, er wird immer beschi$$ener... der will nur noch die Kohle!

also nochmal: Wer kennt Sonny Black & Frank White???

von Sonny Black hab ich noch nix gehört, kannste mir mal n lied von dem empfehlen?

Original geschrieben von Majin Jet li
Naja übertreib es mal nicht,du kannst KKs nicht mit Royce vergleichen.Die haben voll den unterschiedlichen Flow.Und Rock City war ja voll der Burner.Ich find Savas spitzenmässig.Aber Deutscher und amerikanischer Rap unterscheiden sich halt.

da hast du völlig recht....naja, was man über die amis sagen kann, mh...sie haben das rappen erfunden und werden auch immer "die kings" drin sein, doch die deutschen kommen echt gut hinterher....

*Präsenz!*
Also.... wie hier schon ein paar Mal gesagt wurde, kann ich deutschen HH nichtmal annähernd mit US-HH vergleichen "Meth vs Sammy" :rotfl: wobei das nichtmal beleidigend klingen soll...
Ich find Ami-HH besser, weil die Sprache einfach krasser kommt, wenn sie dissen mit all den bösen Wörtern hörts sich um klassen besser an als das deutsche Rumge..."niggere"
Deutsch klingt so eckig (hä?) - kommt nich so fließend rüber.... das zur Sprache.
Was die Themen angeht? Bin jetzt kein hardcore HH-Freak dass ich unendlich viele Rapper kenne. Aber was ich kenne is zu 80% "Ich bin so breit, so breit...." -->>irgendwann langweilig!!
Amis .... klar rappen die auch oft drüber wie krass/tight/... sie sind. Aber da versteh ich's nicht immer ;) + die Beatz *sabbör* sind besser.
Kenne nicht einen deutschen Track der mit sowas mithalten könnte. Unsere Jungs können echt soviel rumprobieren wie sie wollen, die Amis spielen inna anderen Liga :D

Ohja! KKS is Schei*e! Er ist *richtig* schlecht! Wenn ich ihn nur sehe, würde ich am liebsten weglaufen. Seine Stimme, seine Stimme - ahhh!!!! Sie bohrt sich in meinen Kopf und ich will sie da nicht haben >.<

Keine ahnung ob ichs schonmal gesagt hab
aber die weise Rasse hat das Rappen nicht drauf.
nagut es gibt ausnahmen wie Cypress Hill

Zurück
Oben Unten