US Banned List ist da!!!!

Nur CED-EotE ist verboten, BLS ist weiterhin erlaubt, daher nehmen einige an, er sei nun das mächtigste Monster im Spiel, nun ja das mächtigste ist er schon. Jedoch nicht unzerstörbar.

kannst mir noch ne erklährung fuer ne karte geben: NEKO MANE KING
da steht zumindest im letzten satz das ......wenn diese karte durch den effekt einer zauber, fallen oder monsterkarte auf den friedhof gelegt wird ......
zählt das jetzt auch wenn ein monster angreift oder nur wenn ein monster wie zb menschenfresser käfer diese zerstört ?

squall40 schrieb:
kannst mir noch ne erklährung fuer ne karte geben: NEKO MANE KING
da steht zumindest im letzten satz das ......wenn diese karte durch den effekt einer zauber, fallen oder monsterkarte auf den friedhof gelegt wird ......
zählt das jetzt auch wenn ein monster angreift oder nur wenn ein monster wie zb menschenfresser käfer diese zerstört ?
Angriff ist kein Effekt, es geht also nur bei Effekten, wie dem vom Man-Eater Bug ;)

ich sag ja nicht das er unbesiegbar ist, im gegenteil, ich freu mich bei meiner Strategie immer wenn er kommt, eben nen Waboku zum blocken, dann nen Snatch oder Swap und Bye Bye^^

Hmmm...hab von Jedi gehört, das die Wave wahrscheinlich auf die Banlist kommt, eben weil sie jetzt auch fast jeder spielt, dann wären die Burner wieder etwas im hintertreffen. (nicht viel aber genug)

Gut, magst recht haben, dass im ETCG verschiedene Decks kommen, trotzdem kommt da immer noch viel zu oft dieser dämliche (und vorallem viel zu lange) Name vor.
"Black Luster Soldier Envoy of the Beginnig." (.....urg...)

Pff...das mächtigste Monster, niedlich, aber wenn du dran glaubst^^
Ich habs schonmal gesagt und tu' s gern wieder: Necrofear ist mächtiger.

Ryo

Ryo B. schrieb:

Ryo
Lachhaft, du n00b, BLS ist das mächtigste Monster und DN kann ihm nicht das Wasser reichen, von wegen. Was macht Necrofear was macht BLS, erst denken dann Scheiße in die Welt setzen -.-"

Ryo B. schrieb:
ich sag ja nicht das er unbesiegbar ist, im gegenteil, ich freu mich bei meiner Strategie immer wenn er kommt, eben nen Waboku zum blocken, dann nen Snatch oder Swap und Bye Bye^^

Hmmm...hab von Jedi gehört, das die Wave wahrscheinlich auf die Banlist kommt, eben weil sie jetzt auch fast jeder spielt, dann wären die Burner wieder etwas im hintertreffen. (nicht viel aber genug)

Gut, magst recht haben, dass im ETCG verschiedene Decks kommen, trotzdem kommt da immer noch viel zu oft dieser dämliche (und vorallem viel zu lange) Name vor.

Gegnerischer BLS-EotB als fester Bestandteil der eigenen Deckstrategie, na wenn du dich da mal nicht verrechnest ;) Das geht schneller in die Hose als Dünnschiss :goof:"

Unbestätigtes Gerücht..aber soll mir recht sein, spiel eh nur eine.

Joa, auch wieder wahr. Naja er kann eben was .. was soll man machen? Ich steig nicht um. Dafür hab ich nicht das Geld.

BLS ist einfach übermächtig, ich kenne keinen anderen Beatdowner, der derartig viel Potential mitbringt...
Dark Necrofear kann nur in Fiend Decks was .. ansonsten sinnloser Haufen Nichts.

Face-up DN wird von BLS-EotB einfach removt und das wars. Und wenn sie face-down gespielt wird kann man sie ja auch removen um auf sicherheit zu spielen. aber wer spielt DN schon als normal summon. Ich wüsst kein monster das 2 tribut braucht und 3000 oder mehr DEF hat.

also ich hab BLS auch in meinem deck als festen bestandteil und habe mein deck nach ihm ausgerichtet ( hälfte der monster licht und finsternis ) aber trotzdem habe ich noch genug karten um meinen gegner platt zu machen

es gibt auch andere karten mit denen man BLS zerstören kann und das ganz einfach, ich hab zb noch chaos sorcerer, den kann man genau so beschwören wie BLS und kann dann auch noch ein gegnerisches offenes monster einmal pro zug aus dem spiel entfernen. mit 2300 atk ist er zwar nicht besonders stark aber trotzdem sehr hilfreich :-)

Ryo B. schrieb:

Ryo

Ryo echt gut argumentiert! Der BLS is bei weitem net das mächtigste Monster hab auch einen ! Is aber nur ein sammlerobjekt! Und um ihn ein deck zu bauen is viel zu kostspielig! Hab jetzt ja ein anderes deck!! Naja spiele in meinem deck auch keine WFC, also juckts mich net großartig!

The Silence schrieb:
Lachhaft, du n00b, BLS ist das mächtigste Monster und DN kann ihm nicht das Wasser reichen, von wegen. Was macht Necrofear was macht BLS, erst denken dann Scheiße in die Welt setzen -.-"

Na na na wer wird denn gleich beleidigend?? Ryo is ganz bestimmt kein nOOb! Wo Ryo recht hat, hat er recht! Mag sein das er in Beatdown decks rult was das zeug hält , ziemlich sicher sogar aber ganz sicher is er net das beste monster!! Wie gesagt Necrofear kann auch was! BLS is bei der beschwörung eines Golems futsch! Dann gleich noch Soul Release hinter her und dann kannste bye bye zu deinem BLS sagen!

jo, hab mal noch ne frage wieviel tributmonster hasst du in deinem deck ich hab vier wenn man den bls und den chaos sorcerer dazu zählt. weiss nich ob da zu viel sind. vielleicht hasste nen guten tip auf lager

Tributmonster : BLS, Chaos Sorcerer, Dark Magician of Chaos und Invader of Darkness

Axtwerfer schrieb:
Face-up DN wird von BLS-EotB einfach removt und das wars. Und wenn sie face-down gespielt wird kann man sie ja auch removen um auf sicherheit zu spielen. aber wer spielt DN schon als normal summon. Ich wüsst kein monster das 2 tribut braucht und 3000 oder mehr DEF hat.
Niemand macht das, weil's gar nicht geht ^^

@ BLS-EotB .. ich kenne keine Situation, die BLS nicht knacken könnte. Wenn das nicht broken ist, BLS ist ein schlechtes Beispiel für solche Diskussionen, der kann einfach zu viel, Argumente wie Creature Swap, Snatch und Co. sind IMO nicht bedeutend, ich denke BLS kann nichts? Warum wollt ihr ihn dann übernehmen? Denkt einmal darüber nach...naja ich sag's immer wieder, ihr wisst ja alles, ihr seid die neuen Weltmeister (wer's glaubt...). -.-"

@ squall40: IMO zu viel Tribut, nimm' den Invader wieder raus und stattdessen lieber Jinzo oder Airknight bzw. Zaborg.

.:majin2k3:. schrieb:

Niemand macht das, weil's gar nicht geht ^^

@ BLS-EotB .. ich kenne keine Situation, die BLS nicht knacken könnte. Wenn das nicht broken ist, BLS ist ein schlechtes Beispiel für solche Diskussionen, der kann einfach zu viel, Argumente wie Creature Swap, Snatch und Co. sind IMO nicht bedeutend, ich denke BLS kann nichts? Warum wollt ihr ihn dann übernehmen? Denkt einmal darüber nach...naja ich sag's immer wieder, ihr wisst ja alles, ihr seid die neuen Weltmeister (wer's glaubt...). -.-"

Entschuldige, was soll da nicht gehen, hab ich da ein paar Fähigkeiten verwechselt?
BLS kann doch Monster removen. Wenn DN faceup da ist removt man sie halt um den Effekt zu umgehen. Wenn sie face-down gespielt wird, muss man wegen normalsummon 2 Tribute anbieten. Zeig mir mal ein Mosnter, bei dem sich 2 Opfer auszahlen um es im VM zu legen. Ich meine generell und nicht in irgendwelchen Situationen.

Das war nicht gemeint. Dark Necrofear kann man nicht Normal, also Face-Down DEF beschwören, nur Face-Up ATK oder Face-Up DEF, eben Special Summon.

/e:@Vorgänger: Fast O_<

man kann doch einfahc wenn der gegner in seiner letzten runde den bls beshcoren hat den necro rufen, 800schaden kassieren udn sich den BLS am ende der runde shcnappen! gerade in banned decks ist er dann ziemlich sicher, weils nur einen mst und einen heavy storm (+ dust tornados) gibt! und wenn man angst hat kann man ihn in der nächsten runde selbst removen...

achja, ich denke ihr nehmt den mund teilweise etwas zuvoll (nicht an the silence denkt....).. bevor man jemanden als n00b bezeichnet, sollte man slebst erstmal mehr erfahrung/wissen/können haben... ryo spielt schon ewig, er war einer der ersten die das ygo board hier mit gestaltet haben.. er HAT ahnung, probiert gerne rum usw. . er hat auch nicht unrecht, wenn er sagt, das DN auch was kann. Ich selbst spiele den BLS in meinem chaos deck, und ehrlich gesagtgab es genügend situationen, wo thomas ihn mir einfach durch irgendwelche kombos vom feld geschnippst hat. BLS ist ein sehr mächtiges monster, das sehe ich auch so, jedoch sind andere monster auch nicht zu verachten. wer mit dem doppelangriff iun nen maneater bug läuft oder d.d. scout planes immer removed und die dann wiederkommen, hat auch so seine probleme.

achja: @axtwerfer: Man kann eine special summon nicht ve3rdeckt ausführen! dazu UDE:
Upperdeck entertainment schrieb:
Der Ablauf einer internen Spezialbeschwörung ist wie folgt:
1. Schritt:Aktivierung der Quelle (Zauber-, Fallen- oder Monstereffektkarte)
2. Schritt:Erfüllen aller Auflagen, die von der Quelle vorgeschrieben werden
3. Schritt:Legen des spezialbeschworenen Monsters auf das Spielfeld in offene ATK oder offene DEF Position (es sei die Quelle schreibt etwas anderes in ihrem Kartentext vor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten