Unser Ende?Das ende der Welt?

an sowas denke ich gar nciht erst und will auch ehrlich gesagt ncih über sowas nachdenken...wenn es mal so wiet ist können wir es auch nciht ändern...bis dahin versuche ic so weit es geht diese gedanken aus meinem kopf zu treiben
 
Vulkan

Ich schätzt mal dass die gesammte Stadt Evakuiert wird um eine Katastrophe zu vermeiden. Den Vulkan selber werden sie wol kaum stoppen können. Obohl die Aussagen der Forscher auch nicht immer stimmen...
 
Das die Welt früher oder peter untergeht is ja sowieso sicher.

Da gibts riesige Asteroiden/Kometen(mir wurscht) unsere allseits beliebte Sonne die uns irgendwann vernascht, uns selber (die Menschheit ist wahrscheinlich am schnelllsten). Ich sag nur unsere höchstselbst fabrizierte Klimakatastrophe. In nicht allzulanger Zukunft treten wir uns selber tot und Luft(Sauerstoff) gibts kaum mehr ohne Bäume.


Wenn ich sonst noch wichtige Sachen vergessen hab könnt ihrs ja schreiben.:beerchug:
 
hab noch nie davon gehört.. aber du denkst sicher an den Krater in Mexico.. das ist kein Vulkan sondern dort soll der Metheorit eingeschlagen sein der die Zeit der Dinosaurier besiegelt hat.. also keine Angst!
 
Hier sind mal ein paar auszüge aus einem Magazin, was alles mit der Erde passieren könnte:

Meteoriteneinschlag
Zwischen Mars und jupiter treiben sich jede Menge kosmischer Bruchstücke (Meteoriten) herum - einige von ihnen verirren sich immer wider in unsere nähe. Noch gefährlicher sind Kometen aus der Oortschen Wolke, weit jenseits des Pluto: Ein zehn Kilometer großer Brocken könnte auf der Erde ein Massensterben verursachen und auch die menschliche Bevölkerung entscheidend dezimieren.

Gammastrahlenblitze
Dieses energiereichsten Ereignisse des gesamten Universum sind erst seit zehn Jahren bekannt. Die meisten von ihnen finden zum Glück weit außerhalb der Milchstraße statt - ein Blitz in unserer Nähe würde die Erdoberfläche radioaktiv verseuchen und so gut wie alles Leben vernichten.

Supernova
Wenn der Stern Eta Carinae explodiert, wird er als Supernova tödliche Röntgen- und Gammastrahlung zur Erde schicken. Zumindest die Ozonschicht wäre für Jahrzehnte beschädigt. Die Folgen: Eine Zunahme von Hautkrebs und Mutationen und eine Unterbrechung der Nahrungskette.

Sternengeburtten
Im Zentrum unserer Milchstraße entstehen ständig neue Sterne. Durch ihre Hitze wird leichter Wasserstoff als Gasdruckwelle in die Peripherie der Galaxis geschleudert - auch in richtung auf unser Sonnensystem. Davon gehen zwei Gefahren aus: Erstens zerfetzt die Schockwelle die schützende Ozonschicht der Erde; zweitens wird der sogenannte Sonnenwind weggefegt, der unseren Globus gegen den Teilchenbeschuss aus dem All abschirmt.

Dunkelwolken
In den Galaxien wechseln Sternenansammlungen und Leerräume einander ab. Die <Leere> ist aber nicht wirklich leer, sondern oft mit Dunkelwolken aus Kohlestaub gefüllt. Wenn unser Sonnensystem in einen solchen Dunkelnebel eintauchte, würde die Wärmestrahlung der Sonne deutlich schwächer - eine neue gewaltige Eiszeit wäre die Folge.

Schwarze Löcher
Im Zentrum unserer Milchstraße liegt ein gigantisches Schwarzes Loch von Millionenfacher Sonnenmasse. Derzeit ist es ruhig - sollte es aber eines Tages gaswolke und Sterne, würden die dabei auftretenden tödlichen Gammastrahlen auch die Erde erreichen.

Roter Riese
Dass sich unsere Sonne eines Tages zum Roten Riesen aufblähen wird ist sicher. Dabei steigt die Temperatur des Sterns immer mehr, der Treibhauseffekt auf der Erde nimmt infernalische Ausmaße an: Die Ozeane verdampfen, und das Gestein schmilzt; erst sterben die Pflanzen, dann Tiere und Menschen; die Bakterien halten sich am längsten - bis auch sie ein Opfer der Gluthitze werden.

Galaxien Crash
In vier bis fünf Milliarden Jahren wird die benachbarte Andromeda-Galaxie mir unerer Milchstraße zusammenstoßen.Dabei entstehen durch erhitztes Gas zahlreiche neue Sterne, die unser Sonnensystem aus der Bahn werfen - hinein in die eisige Kälte des leeren Raumes. Bis dahin ist langes Leben auf der Erde erloschen.
 
Original geschrieben von Son-Goku
Laut Nostradamus wäre seit über eínem jahr der 3 Weltkrieg :dodgy:

und uns würd eh nix passieren...aber wir haben dann vielei tierarten weniger...
Das ist so nicht ganz richtig. Nostradamus Prophezeiungen sind sehr schwer zu übersetzen und zu deuten.
Übersetzen deswegen weil vieles, dass er geschrieben hat, mehrere Bedeutungen haben kann. Nur in ganz seltenen Fällen hat er sehr genau geschrieben was geschehen wird und bei Jahreszahlen gehen die Deuter meist auf die Position der Verse und so, weil sie sonst keinen Anhaltspunkt finden können. Wann der dritte Weltkrieg ist, oder die Welt untergeht ist zeitlich nirgends in seinen Versen deutlich erkennbar. Außerdem redet er nie von einem bestimmten Jahrtausendwechsel. Außerdem muss es nicht auf unsere zeitrechnungen festgelegt sein. Andere Kulturen haben eine andere Zeitrechnung und sind ein paar hundert Jahre hinter unserer her.
Was Nostradanus sagen wollte werden wir erst verstehen, wenn wir kurz davor stehen, oder es passiert ist.
Denkt daran dass er auch den Einsturz von 'zwei Türmen, die wie Zwillinge aussehen' (so die übersetzung aus dem Vers). vorrausgesagt hat.
 
Ich glaub nicht. Müsst ich nochmal nachsehen. Aber dem dritten Weltkrieg geht ein 'Anti-Christ' vorraus. (Er hat Hitler auch so gennant). Wenn Bin Laden damit gemeint ist, stimmts.
 
Wann war diese Sonnenfinsternis? August 2000, oder? Oh, so ein Wunder ich LEBE. Durch was wir sterben ist ungewiß, ich bin ja der Meinung das wir die gesamte Erde derart verseuchen und kaputt machen das wir keine Natur-katastrophen brauchen um zu krepieren. Sollte aber eine Eiszeit kommen so ist´s Schicksal und wenn man bedenkt das Menschen sowas schon lange vor uns ohne undre jetzigen (technischen) Mittel überlebt haben.. naja ein parr gehen drauf, aber die Rasse wird´s wohl überleben
 
ach wenn des so schlimm is wieso weiß ich dann noch nix:confused: schau ja schließlich auch nachrichten und les zeitung....
ich kann nostradamus nich leiden.....alter pessimist
 
es wurde schon soooo oft das ende der welt verkündet, aber bis jetzt isse ja noch da! aber, oh graus, die nächste eiszeit steht bevor! in ca. 5000 jahre :dodgy:! was solls, irgendwann ist alles zuende, früher oder später....
 
:dodgy:
du kannst jeden Tag spontan von einem Auto überfahren werden oder stolpern und auf einen spitzen Zaun fallen oder blablablabla ...
außerdem könnte jeden Tag ein Meteroit oder sonstwas einschlagen oder ein Vulkan ausbrechen oder blablablabla ...
der Tod is allgegenwärtig ... und wen schon ... abwenden lässt es sich dann wahrscheinlich nich :dodgy: ...
 
:bawling: Das wär vielleicht schlimm oder auch nicht. Ich weiß nicht, ob ich glücklich wäre, wenn der "große Knall" kommt. Einerseits wäre dann mein durch die Medien kontroliertes Leben endlich an seinem Höhepunkt angekommen und die Dunkelheit würde Besitz von meinem Körper ergreifen, andererseits wäre mir dann arg langweilig.
 
Bevor wir untergehen müssen wir der Welt aber noch viel antuen um sie zu zerstören. Ich denke in den nächsten 200-300 Jahren geht es mit uns zu Ende weil wir alles ausgebeutet haben.
 
21.Dezember 2012(Maya-Kalender): Die"harmonische Konvergenz" von 1987 war wohl doch kein Schlag ins Wasser. Sie eröffnete eine Übergangsphase von kosmischen Veränderungen, die zur Wintersonnenwende 2012 ihren Höhepunkt finden wird. Das hat Josè Arguelles, der New-Age-Visionär, der 1987 die Festivitäten organisierte, vorhergesehen. Er ist allerdings nicht der einzige, der 2012 für das Ende unseres Planeten anpeilt. Eine ganze Reihe von New-Age-Dengern berufen sich auf dieses Datum, das aus dem Maya-Kalender stammt. eine Art mystischer Tagesplaner, dessen Seiten am 21. Dezember 2012 verbraucht sein werden. Notiert euch den Termin schon mal. Man erwartet große "Erdveränderungen" von der Atlantis-steigt-auf-Los-Angeles-singt-Variante. Da die Mayas ihren Kalender nach den Sternen ausrichteten, erwartet man spektakuläre Himmelsphänomene. Laut Arguelles wird die Menschheit im Jahre 2012 von der "dritten Dimension" in die "vierte Dimension" (einem neuen galaktischen Bewußtseinszustand) geführt. Andere Maya-Kalenderzähler peilen den 22.Dezember 2012 als Datum an.

Sollte uns bis dahin kein Untergangsszenario entweder in den Mülleimer der Geschichte oder in ein Stadium kosmologischer Harmonie vebannt haben, wird uns nichts und niemand mehr von unserem selbstzufriedenen Platz vertreiben. Außer vielleicht den Klingonen...
 
wenn schon die welt untergehen muss dann bitte durch mein KAME HAME HAAAAAA (als SSJ 3 versteht sich - 4 sieht doof aus!)
also alles hängt von miener gnade ab, seit lieb zu mir!
 
Zurück
Oben Unten