Ungereimtheiten in Dragonball Z

Hi Leute,

sagt mal, waren die letzen Folgen (v.a. die heutige) teilweise sehr unlogsich. ?

1. Sell kam in die Vergangenheit zurück, und er wollte dort die Welt zerstören.
Das wäre gleichzeitig aber auch sein Tod gewesen, weil dann die Zukunft nicht existiert hätte, und
er gar nicht erschaffen worden wäre!!

Heute kam Trunks wieder zurück in die Zukunft.
Als er damals in die Vergangenheit gereist ist, ging Sell mit, weil C17 & C18 in der Zukunft nicht mehr waren.

2. Als Trunks heute zurück kam, gab es die beiden noch! -> Er hätte sich selbst treffen müssen. (hat er aber nicht -> unlogisch)

3. Er hat mit dem alten Sell gekämpft, und ihn besiegt.
D.h. aber auch, dass Sell nicht mehr in die Vergangenheit kann -> die ganzen vorherigen Folgen von
Dragonball Z dürften jetzt gar nicht mehr passieren -> Son Goku müsste in diesem Moment wieder zum Leben erweckt werden!

Was sagt ihr denn dazu?
Ich weiß, Serien mit Zeitreisen sind schwer zu schreiben, aber
das hier war so viel unlogisches, dass ich es einfach mal mit
euch diskutieren wollte.

Was haltet ihr davon?

mfg
theVampire

ähm...ich glaub da hast du nicht ganz aufgepasst!
das ganze spielt in 2 oder 3 zeitebenen!
wenn man was in der einen zeitebene verändert, dhat das keine auswirkungen auf die anderen! das wurde aber auch in manchen folgen gesagt!
ansonsten: dbz und logik sind zwei verschidene welten :D

0. Er heißt C E L L und net S E L L ! :eek: :D *rofl*

"Hey Sell komm her ich verkauf dich gleich ! :goof: " :D
"Na du Selle haste Salmonellen ? " ;)

1. Es gibt mehrere Zeitebenen
2. Eigentlich schon, dennoch siehe 1.
3. Leben erweckt werden ?! Man Junge, der würde doch gar net sterben ! :rolleyes: Dennoch siehe 1.

4. Wieso können die fliegen ?
5. Wieso können die sich so schnell bewegen ?
6. Wieso können die Feuerbälle oder ähnliches abschießen?
7. Und damit ganze Planeten pulverisiern?
8. Seit wann gibt es Auren um Menschen ?
9. Wenn Krillin den Mund hält ... erstickt er dann ?!
10. Es gibt Menschen ohne Nase und mit 3 Augen?
11. Wieso kann ein Cyborg gefühle haben ?
12. Wieso bluten Cyborgs überhaupt?
13. Hört der Geist eigentlich jemals auf damit?! :goof:
14. .... ~~

Usw usw, du siehst, wenn du Logik in DBZ suchst, dann suchste UMSONST ! :rolleyes:

Also du verstehst da was völlig falsch.

1.In DBZ haben die verschiedenen Zeitlinien GARNICHTS miteinander zutun,das bedeutet du tötest Cell in der Vegangenheit er ist aber in der Zukunft noch am leben.

2.Nein,Cell ging nicht damals mit ihm mit sondern er wollte sich erst seine Zeitmachine holen als Trunks die Cyborgs schon besiegt hatte.Also Trunks kam Zurück ( aus der vergangenheit) und tötete die Cyborgs.Dann wollte er in seine Zeitmaschine um den anderen den Sieg über die Cs zu berichten und wurde von Cell überrascht und getötet,so ist es in einer ANDEREN Zeit passiert in deer Cell eben Trunks' Zeitmaschiene stahl.

3.Siehe antwort 1 :rolleyes:

Hoffe das war verständlich genug.Das is nämlich wirklich schwer sowas zu erklären.

PS:das Vieh heisst Cell nich Sell

Edit: Bullshit zu langsam:bawling:

Original geschrieben von M.D. Geist
0. Er heißt C E L L und net S E L L ! :eek: :D *rofl*

"Hey Sell komm her ich verkauf dich gleich ! :goof: " :D
"Na du Selle haste Salmonellen ? " ;)

1. Es gibt mehrere Zeitebenen
2. Eigentlich schon, dennoch siehe 1.
3. Leben erweckt werden ?! Man Junge, der würde doch gar net sterben ! :rolleyes: Dennoch siehe 1.

4. Wieso können die fliegen ?
5. Wieso können die sich so schnell bewegen ?
6. Wieso können die Feuerbälle oder ähnliches abschießen?
7. Und damit ganze Planeten pulverisiern?
8. Seit wann gibt es Auren um Menschen ?
9. Wenn Krillin den Mund hält ... erstickt er dann ?!
10. Es gibt Menschen ohne Nase und mit 3 Augen?
11. Wieso kann ein Cyborg gefühle haben ?
12. Wieso bluten Cyborgs überhaupt?
13. Hört der Geist eigentlich jemals auf damit?! :goof:
14. .... ~~

Usw usw, du siehst, wenn du Logik in DBZ suchst, dann suchste UMSONST ! :rolleyes:

Endlich mal wieder ein geiler Mod!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: :rofl:

@ Thema
1.Es gibt mehrere Zeitebenen.
2.Siehe 1. und Eis Harald.
3. siehe 1.

Original geschrieben von EisHarald

1.In DBZ haben die verschiedenen Zeitlinien GARNICHTS miteinander zutun,das bedeutet du tötest Cell in der Vegangenheit er ist aber in der Zukunft noch am leben.

2.Nein,Cell ging nicht damals mit ihm mit sondern er wollte sich erst seine Zeitmachine holen als Trunks die Cyborgs schon besiegt hatte.Also Trunks kam Zurück ( aus der vergangenheit) und tötete die Cyborgs.Dann wollte er in seine Zeitmaschine um den anderen den Sieg über die Cs zu berichten und wurde von Cell überrascht und getötet,so ist es in einer ANDEREN Zeit passiert in deer Cell eben Trunks' Zeitmaschiene stahl.

Muss erst mal sagen, ich seh Dragonball noch nicht so lange..

zu 1. Das seh ich noch ein. War ja mit dem Raum von Geist und Zeit genauso.

zu 2. lies ihn noch mal durch. Trunks kam aus der Vergangenheit, besiegte die Cyborgs, wollte zurück um den anderen
es zu erzählen, wurde von Cell besiegt, er ging in die Vergangenheit und den Rest wissen wir ja. (So war das doch)

Nun hat aber Trunks 'C'ell besiegt.
Ich meine, Trunks kam aus der Vergangenheit zurück in die Zukunft. Da muss er doch wieder in die richtige (seine) Zeitebene zurückkehren,
sonst hätte er ja plötzlich eine andere Mutter (wisst schon was ich meine).
D.h. aber, dass als er damals von Cell überwältigt wurde, Cell in die Zeitebene flog, von der Trunks gerade her kam!!

Da Trunks ihn aber diesmal besiegt hat, müsste die Geschichte sich ändern.

Falls ein Mod einen von beiden schließt.. diesen hier bitte offen lassen.

Ansonsten diskutier ich gern in beiden!

theVampire

Nein, es muesste sich nichts aendern, da es mindestens drei voneinander voellig verschiedene Zeitebenen gibt, wenn man darueber nachdenkt ist es ziemlich verwirrend, aber das man das ganze fuer ein Paradoxon halten koennte liegt wohl nur daran das man sich einen nichtlinearen Ablauf der Zeit einfach nicht vorstellen kann. Im uebrigen tritt dasselbe Problem in vielen anderen Serien und Filmen ebenfalls auf,immer dann wenn Zeitreisen und deren Auswirkungen behandelt werden.

Um nocheinmal auf DBZ zurueckzukommen:
1. Zeitebene: Trunks "fliegt" mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit (in der Annahme er koenne die Geschichte veraendern) und gibt Son Goku das Heilmittel, er veraendert diese Zeitebene, so dass Son Goku ueberlebt, er weiss zu diesem Zeitpunkt natuerlich noch nicht das mit seiner Reise in die Vergangenheit bereits zwei voellig verschiedene Zeitebenen existieren, seine Zukunft und die Gegenwart, die er ja veraendert hat.
So als er zum ersten Mal in die Zukunft zurueckkehrt (ich weiss jetzt nicht wann genau Cell die Zeitmachine benutzt hat, um in die Vergangenheit zu reisen, aber eigentlich kann es nur zu dem Zeitpunkt gewesen sein, als Trunks von seiner 1.Zeitreise zurueckkehrt) . Ich denke mal das auch als er zurueckreist eine neue Zeitebene existiert, naemlich die in der er von Cell getoetet wird, unabhaengig davon existiert immer noch die Zukunft von der er ja kurze Zeit spaeter startet um in der Gegenwart gegen die Cyborgs zu kaempfen, wohlgemerkt scheint es fast so als ob es tatsaechtlich immer wieder eine Art Aufspaltung der Zeitebenen gibt, bei der halt ein Trunks stirbt, und der andere (der aus der eigentlichen Zukunft von dem Tod des anderen voellig unbehelligt bleibt) munter ein zweites Mal in die Gegenwart reisen kann.

Ziemlich verwirrend, zumal ein kleines Detail nicht passt, Trunks ist erst in der Gegenwart wesentlich staerker geworden, der Cell der in die Gegenwart reist, berichtet aber das in seiner Zeitebene bereits C17 und C18 nichtmehr existiert haben, Trunks kann zu diesem Zeitpunkt (nach der 1.Zeitreise) aber unmoeglich in der Lage gewesen sein, beide Cyborgs zu zerstoeren, das ist aber im Prinzip der einzige Logikfehler. Ansonsten sind die verschiedenen Zeitebenen als Erklaerung voellig ausreichend.

Ciao Avenger

Original geschrieben von Avenger

Ziemlich verwirrend, zumal ein kleines Detail nicht passt, Trunks ist erst in der Gegenwart wesentlich staerker geworden, der Cell der in die Gegenwart reist, berichtet aber das in seiner Zeitebene bereits C17 und C18 nichtmehr existiert haben, Trunks kann zu diesem Zeitpunkt (nach der 1.Zeitreise) aber unmoeglich in der Lage gewesen sein, beide Cyborgs zu zerstoeren, das ist aber im Prinzip der einzige Logikfehler. Ansonsten sind die verschiedenen Zeitebenen als Erklaerung voellig ausreichend.

Das liegt vielleicht daran, dass der Cell, den Trunks in der
Vergangenheit trifft, nicht der Cell ist, den Trunks
am Ende besiegt, sondern aus einer anderen Zeitebene kommt, in der Trunks auch ohne seite Reise
in die Vergangenheit schon stark genug war, C17 & C18 zu besiegen.

D.h aber auch, das der Cell, den Trunks zum Schluss besiegt, in eine Zeitebene reisen müsste, die im Film nicht vorkommt.

könnte das sein?

Ansonsten ist deine Erklärung nicht schlecht.
Glaub, ich blick jetzt durch bzw. ich weiß so in etwa, warum das ganze wohl doch logisch sein müsste.

Wie lange die Macher von DragonBall Z wohl für die ganzen Überlegungen gebraucht haben?

theVampire

Regenerierung von Cell

Unlogisch ist auch das Cell sich nach Son-Gokus Ka-me-ha-me-ha bei den Cellspielen sich wieder regenerieren konnte da Cell später gesagt hat das der Regenerierungskern in seinem Kopf sei.:saiyan:

Original geschrieben von Avenger

Man könnte es damit erklären das Cell ihn überrascht hat.
Was aber dumm war, Trunks erklärt Cell was er vorhat und dann erklärt Cell es Trunks nochmal!

Cell wird nach der Explosion wieder perfekt, kann er nich aufm Mars fliegen,explodieren und perfekt sein?Muß er denn unbedingt in die Vergangenheit?Könnts mir höchstens damit erklären,das er es nicht wusste.

Ich hab auch mal eine Frage:
Wieso ist Meiste Kajo & Co. nicht auch wieder zum Leber erweckt worden, als sich die Z Gruppe das von Shenlong gewünscht hat (alle sollen wieder leben, die Cell getötet hat)?
Gut, Cell hat M.Kajo nicht direkt selbst getötet, aber er war doch der Anlaß dazu, oder?

Um das Problem mit den Zeitebenen klären zu können, müsste man doch am besten wissen, was Trunks zwischen den beiden Zeitreisen getan hat, also zwischen dem Mal, als er Goku die Medizin gibt und dem Mal, als er zum Kampf gegen die Cyborgs kommt. Vielleicht ist er in seine Zeit zurückgekehrt, vielleicht in eine ganz andere gereist oder hat sonstwas getrieben... Eigentlich hätte er ja auch - z.B. - zu den Dinosauriern zurückreisen, da, sagen wir mal, zehn Jahre trainieren und danach zu dem Moment zurückkehren können, an dem die Cyborgs zu erledigen sind...

Original geschrieben von Taki
Ich hab auch mal eine Frage:
Wieso ist Meiste Kajo & Co. nicht auch wieder zum Leber erweckt worden, als sich die Z Gruppe das von Shenlong gewünscht hat (alle sollen wieder leben, die Cell getötet hat)?
Gut, Cell hat M.Kajo nicht direkt selbst getötet, aber er war doch der Anlaß dazu, oder?

Vielleicht ist ja Shenlong nicht mächtig genug um einen Kaio wiederzubeleben :confused:
Bei den anderen:
Goku wollte erstmal im Jenseits bleiben und Bananas und diese Grille wollten wohl Meister Kaio nicht allein lassen.

Ach warum lassen wir nicht diese Diskussionen über solche Physikalischen Gesetze und sagen einfach, dass es ...... eeerrrrmmmm .........

MAGIE ist.

So hatten die Ritter und die Priester im Mittelalter auch leben können.

Denn wenn wir uns so etwas überlegen, nachbauen, könnten wir vielleicht irgendeine RaumAnomalie auf die Erde holen, so dass sie dann irgendwie kaputt geht und nix mehr drauf wächst. dann sterben die Tiere die wir essen und wir sterben dann auch. Fische gibs dann nich mehr weil kein Wasser mehr da is.

Die Ausseridischen lachen uns dann aus hehehehehhe weil wir so dumm sind und uns selber wegsprengen BOOM *

Original geschrieben von Spiceboy

Vielleicht ist ja Shenlong nicht mächtig genug um einen Kaio wiederzubeleben :confused:
Bei den anderen:
Goku wollte erstmal im Jenseits bleiben und Bananas und diese Grille wollten wohl Meister Kaio nicht allein lassen.

Meister Kaio wollte auch im Jenseits bleiben.
Son-Goku hat in der Folge, in der er den anderen mitgeteilt hat, dass er nicht wieder lebendig gemacht werden will, gesagt, dass Meister Kaio auch im Jenseits bleiben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Trunks86

Meister Kaio wollte auch im Jenseits bleiben.
Son-Goku hat in der Folge, in der er den anderen mitgeteilt hat, dass er nicht wieder lebendig gemacht werden will, gesagt, dass Meister Kaio auch im Jenseits bleiben möchte.

War es nicht so, dass Goku meinte, es wäre für den Frieden auf der Erde besser, wenn er nicht dort sei, und sagte, dass Meister Kaio dies auch so sehe (und der dachte dann: "Frag mich erstmal") - oder so ähnlich? :confused:

Kann auch sein... auf jeden Fall hat er ja dann nicht gesagt:"ich will wieder lebendig werden" oder so was in der Art, das heißt ja eigentlich, dass er da bleiben will.
Und eigentlich ändert sich Kaios "Leben" (er ist ja jetzt tot) nicht sonderlich, er hat seinen Körper und lebt immer noch in der Welt, in der vorher auch gelebt hat, nur, dass er jetzt einen Heiligenschein hat.

Warum wünscht Krillin sich mit dem 2. Wunsch die Selbstzerstörungsbomben aus den Cyborgs raus?
Wäre es nich sinnvoller gewesen sich den Mond wiederherzuwünschen? Ohne den Mond gibts Naturkatastrophen,Küstenstädte werden überflutet,die Erde würde aus ihrer Bahn geraten...aber der 2. Wunsch war toll angelegt,echt!

Zurück
Oben Unten