Ihr redet die ganze Zeit von Heiden wettert gegen die Kirche und habt sogar etwas gegen das Wort "Heiden"...
Dabei übernehmt ihr doch nur wieder unbewusst die von der Kirche euch aufgstempelten Vorstellung !
Heiden bedeutedt nicht etwa ungläubige Hotentotten die an keien gott glauben im Gegenteil! Ich bezeichne mich als Heide und bin mehr als Stolz darauf..
Das word Heide kommt ursprünglich aus dem Gotischen, welche von christlichen missionaren versucht wurden "umzupolen", durch einige Wortverwechselungen dachte die Goten sie würden Heiden genannt, welches sie auch als passend empfanden denn während ein Teil ihrer Leute sich Taufen ließ und in die Städte ging hielten sie an ihrem Glauben fest und blieben auf ihren Äckern und Wäldern in ihrer angestammten Natur der Heidelandschaft...
Dieses Heidentum vereinigt all jene Vorstellungen nach denen ich im chrsitentum jahrelang ,vergeblich gesucht habe: Den Vorstellungen vom göttlichen in der Natur, eine Religionsauffassung ohne dogmen und der Vorstellung vom schlechten Menschen der geläutert werden muss und vielem mehr welches ich jetzt hier nicht weiter ausführen möchte da es wohl nicht zum Thema gehört...
diese ganze christliche diskussion gibt es hier irgendwo schon einmal aber ich poste es kurz gerne nocheinmal:
Religionan sich ist nicht schlecht im gegenteil , sie gibt den Menschen Kraft und oftmals den letzten willen zu leben, man siehe doch Jene, die große Unglücke erfahren haben oder in schlimmen Umständen aufwachsen...
Doch , ich weiß gar nicht mehr wer es sagte, es kommt immer drauf an was man daraus macht!!!!!!
Die Kirch hat für mich versagt da schließe ich mich euch voll und ganz an: aber war das was die Kirche Lehrt bzw. aufzwingt die ursprüngliche Idee des christentums?
Wohl nicht...
Das die Kirche heutzutage überflüssig ist glaube ich, obwohlich ich nicht merh dem christentum angehöre, nicht..
Wievile notleidende nicht nur in der Dritten Welt etc. werden von der Kirche bzw. ihren Oganisationen unterstützt!
Alles in allem muss sich die Kirche den neuen Umständen anpassen, da bin ich auch eurer Meinung, und vielleicht sollte sie in hinsicht der nächstenliebe auch mal bei sich selber anfangen,man siehe doch den immer noch währenden Streit zwischen den Evangelen und den Katholiken...