Ultimate offering und morphing jar

Hanoi123

New Member
Ahoi

1. wenn ultimate offering offen auf dem spielfeld liegt, können dann alle spieler den effekt der karte nutzen oder nur der, dem diese karte gehört?
wann kann der effekt von ultimate offering genutzt werden? nur in der M1- und M2-Phase?

2. Morphing Jar ist limitiert auf einmal pro deck. nun gibt es aber verschiedene nummerierte morphing jars... wie sieht die regelung das nun mit der limitierung vor?
 
1. Nur der, dem die Karte gehört.

2. Morphing Jar 1 ist auf 1 limiterit, Morphing Jar 2 auf 2 (wenn ich mich jetzt nicht vertue). Die Zahl/Nummerierung ändert den Kartennamen, d.h. die Limitierung von MJ1 gilt nicht für MJ2 oder umgedreht. Es sind 2 völlig verschiedene Karten.
 
Wann kann der effekt von ultimate offering genutzt werden? Auf der deutschen Version der karte gibts den zusatz (im gegensatz zur englischen), daß man den effekt auch in der battle phase des gegners nutzen darf
 
Du darfst es in deiner Main Phase, bzw. beiden Main Phasen einsetzen, in der gegn. Battle Phase - in deiner glaub ich auch. Bin mir da grad nicht sicher, kann jemand vllt. mit 100%iger Sicherheit bestimmen O.o
 
Jetzt bin ich vollends verwirrt ^^" Normalbeschwören kann man doch eigentlich nur in den eigenen Mainphasen, oder? Und wenn die Karte eine zusätzliche Normalbeschwörung erlaubt, wieso darf man dann plötzlich auch in irgendwelchen Battle Phasen Monster aufrufen? :confused2
 
dann war das wohl ne card errata... eben n fehler, der erst anch dem drucken der karte bemerkt wurde... allgemein gültig is dann aber die errata
 
hab ich doch gesagt:
das is wie das hier:
du schreibst irgendeinen beitrag, und stellst den ein...

danahc merkst du:
"ach du scheiße, da hab ich aber nen scheiß geschrieben, als ich mal wieder prall war"

daher klickst du auf den edit button, und änderst das.

genau so is das bei den karten mit der errata... nur dass der edit button ned funzt ^^
 
stLynx schrieb:
Jetzt bin ich vollends verwirrt ^^" Normalbeschwören kann man doch eigentlich nur in den eigenen Mainphasen, oder? Und wenn die Karte eine zusätzliche Normalbeschwörung erlaubt, wieso darf man dann plötzlich auch in irgendwelchen Battle Phasen Monster aufrufen? :confused2
Fallen kann man auch im gegn. Zug nutzen, insofern es nicht auf den eigenen beschränkt ist.

Normal Beschwören kann man OHNE ZUSATZ nur in der eigenen Main Phase, das ist richtig.
Ultimate Offering ist aber ein Zusatz ;), und erlaubt es dir mehrmals normal zu beschwören.

Topic: Also da ich keine Errata dazu finden kann, aber irgendwann einmal gelesen habe - aus einer englischen Quelle -, dass man es nur in der eigenen MP und der gegn. BP einsetzen kann, wird's wohl so sein.
 
Merkwürdig, wirklich. Die haben sich aber auch erst hinterher Gedanken darüber gemacht, was sie mit so nem Kartentext anrichten, oder? ;)
 
stLynx schrieb:
Merkwürdig, wirklich. Die haben sich aber auch erst hinterher Gedanken darüber gemacht, was sie mit so nem Kartentext anrichten, oder? ;)
Eigentlich sollte da kein Problem weiter bestehen, es ist eben so, dass man in der Regel nur einen Normal Summon pro Zug hat.
Ultimate Offering setzt diese Regel gewissermaßen außer Kraft, indem man Lebenspunkte zahlt - als Entschädigung sozusagen.
Vielleicht die einfachste Methode es zu umschreiben ... Entkräftigung bzw. Aufhebung bestehender Regeln, ja.

Wenn trotzdem noch Fragen bestehen, ich stehe jedem hier gern zur Verfügung ;)
 
.:majin2k3:. schrieb:

Eigentlich sollte da kein Problem weiter bestehen, es ist eben so, dass man in der Regel nur einen Normal Summon pro Zug hat.
Ultimate Offering setzt diese Regel gewissermaßen außer Kraft, indem man Lebenspunkte zahlt - als Entschädigung sozusagen.
Man darf aber normalerweise auch nicht in der gegnerischen Battlephase ein Monster normalbeschwören (wär ja auch nur 1 Normal Summon pro Zug ^^) *erbsenzähl*

.:majin2k3:. schrieb:

Vielleicht die einfachste Methode es zu umschreiben ... Entkräftigung bzw. Aufhebung bestehender Regeln, ja.
Eben, eben. Deswegen sagte ich ja: "Die haben sich aber auch erst hinterher Gedanken darüber gemacht, was sie mit so nem Kartentext anrichten"... wenn einzelne Karten die Grundregeln umgehen oder außer Kraft setzen, wird das Spiel ja nicht gerade übersichtlicher...

Nur um das klarzustellen: Ich zweifle nicht daran, dass du Recht hast, ich zweifle nur am Verstand der Leute, die sich das Regelwerk zu der Karte in dieser Form ausgedacht haben ;)
 
hassu eich ne ahnung, von dem was du da sagst???

es gibt viele karten, die regeln außer kraft setzten -.-"

schau dir doch nur mal spirit reaper an.... wird er von nem stärkeren monster zerstört? nein, also auch ein "regelbruch"

und so isses bei seeeehhhr vielen karten...
 
Maul die Leute nicht so an ... ich kann's nachvollziehen, wenn man sich strickt nach Regelbuch hält, kommen solche Formulierungen ziemlich ... doof?!
 
Danke, Majin. Ich hab's halt gern, wenn man ein Regelwerk von vornherein so aufbaut, dass man sich die Funktion aller Karten mehr oder minder daraus ableiten kann... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten