U2

Das neue U2-Song "Electrical Storm" hatte seine Premiere im Radio.

Auf findet man einen Link zur einer Seite die diesen Song zum Downlaod anbietet.

Bewertung des Songs: "Electrical Storm" scheint mir eine gelungene verbindung zwischen Crossover und Rock, wobei zweites dominiert.
Die typischen Crossover-Riffs sind zwar vorhanden (wohlgemerkt nur im Pre-Refrain), jedoch hört man auch "normale" Gitarren-Akkorde (wie von einer akustischen eben) und auch und den bewährte E-Gitarren-Sound.
Larry hat mal wieder (sehr) gute am Schlagzeug geleistet, nur Adam´s Bass ist für meinen Geschmack zu sehr im Hintergrund.
Vom Sängerischen her braucht man wohl gar nicht bemerken das Bono den Song exzellent rüberbringt und die typische U2-Poesie durch seine Stimme erst die wirkliche Bedeutung erlangt.

Alles in einem ein gutes Lied. Könnte einer meiner Lieblingssongs werden.

21.10.02 Veröffentlichung "Electrical Storm", die neue U2 Single
11.11.02 Veröffentlichung "Best Of 1991-2000", limitiertes Dreier-Set: Doppel-CD & DVD (mit "History Mix")
18.11.02 Veröffentlichung "Best Of 1991-2000", Standard Einzel-CD
05.12.02 Veröffentlichung "Best Of 1991-2000", DVD mit allen Videos (Termin unbestätigt)

Auf dem zweiten U2 "Best Of" Album, welches die Alben Achtung Baby bis All That You Can't Leave Behind umfassen wird, werden neben zahlreichen Klassikern auch zwei neue Songs zu finden sein, darunter die erste Single-Auskopplung "Electrical Storm" sowie voraussichtlich der Song "The Hands That Built America". Die limitierte Fassung des "Best Of" Albums wird als Doppel-CD zudem B-Seiten und Remixe enthalten und zusätzlich noch mit einer DVD mit einem 20minütigen "History Mix" ausgeliefert. Zur Promotion für die Veröffentlichung soll auch ein 45/50minütiger Zusammenschnitt der U2-Show am Slane Castle in Irland am 1. September 2001 während der "Elevation Tour 2001" weltweit im Fernsehen zu sehen sein.

Ist ja nach Angaben "just a demo".
War ein Geschenk Bonos an einen Freund der Radio-DJ ist. Der hat das einmal gespielt und gleich danach haben es tausende am PC gehabt :D

Die wirkliche Version soll noch rockiger werden, da es sich bei der Demo nur um eine Mono-Fassung handelt...

Original geschrieben von GeneticFlaw
U2 Ist super!!! With or without you ist am besten... ;)

Da schließ ich mich an, ich finde with or without you ist einer ihrer besten Songs :) U2 ist zwar nicht meine absolute Lieblingsband, aber ich muss zugeben, dass ich sie echt toll finde :kawaii:

Ich finde das U2 eine der schönsten Lieder geschrieben hat und eine ganz tolle Band sind, obwohl ich solche Musik an sich nicht oft höre...
aber die Musik an sich und die Texte sind wirklich schön!

Wollte mal was zu "The Hands that build America" sagen:

Wenn es auch ein wenig patriotisch wirkt, gefällt mir der Song vom Sängerischen und von den LYrics her recht gut. Es ist zwar nicht gerade "Where The Streets Have No Names", aber trotzdem kann es einen gefallen.

Zurück
Oben Unten