Turnierdeck

Jinzo #7

Member
Hi!
Ich möchte, wenn welche kommen, auf Turniere gehen, uind bitte um kritik zu meinem ernsthaften Deck (brauche noch´n paar der Karten). Es spielt auf Direktangriff durch superstarke monster und besonders auf gravity bind.
Achja das Deck soll nicht über 40 karten hinausschießen. Denkt ihr, man kenn es ernsthaft spielen? In tests hat es sich ziemlich gut bewährt, ich denke, das es etwas taugt!

Gesamt: 40 Karten

Monsterkarten (12):
3x Jinzo #7
3x Rainbow Flower
3x Mystic Lamp
1x Cyber Jar
1x Witch of the Black Forest
1x Sangan

Zauberkarten (19):
3x Axe of Despair
3x Malevolent Nuzzler
3x Horn of the Unicorn
2x Heavy Storm
1x United We Stand
1x Mage Power
1x Change of Heart
1x Swords of Revealing Light
1x Dark Hole
1x Raigeki
1x Monster Reborn
1x Pot of Greed

Fallenkarten (9):
3x Gravity Bind
3x Magic Jammer
1x Seven Tools of the Bandit
1x Mirror Force
1x Magic Cylinder

Es schaut zwar aus, als wären es zu wenige Monster, aber 1-2 Monster reichen meistens zur vollkommenen Vernichtung des gegners!

Zur Kritik: Das einzige Monster, wo ich mir noch nicht sicher bin, ist der Cyber jar, der rest ist fest. Absolut keine Tributmonster, die nützen hier absolut nichts.

Bitte um konstruktive Deckkritik!

M.f.G.
Jinzo #7

Hier macht es doch auch Sinn!
Fast alle meine Monster werden davon nicht betroffen? Wer sagt, das es nur bei Relinquished gut ist? gravity Bind ist hier sogar sehr sinnvoll, also bitte!

das deck gefällt mir. is ne schöne Taktik/Combo mit Gravity Bind.
aber woher haste die ganzen geilen karten???:eek: :eek: :eek:

Du musst aber ganzschön draufhoffen schnell gravity bind zuziehen und das der andere sie dir nich zerstört oder gar ganz verbietet durch prohibition (ich liebe die karte) . wenn du mal pech hast ziehst du sie 1 mal und sie wird zerstört genau wie du dann ;) außerdem hast du ein riesen prob wie machst du eigentlich dmg wenn der gegner 4 oder 5 monster mit dicker def hat... ich mein sie immer mit magic zu zerstören und aufzuwerten naja ob du da immer die richtigen karten auf der hand hast und eternal rest macht dir dann auch probs und mit dem 5 magic max hast du auch probs...gravity bind draussen und dann trap hole oder so dann bleiben noch 3 powerups über ....

Wie ich Damage mache?
Mit den 9 direkt attackierenden kreaturen namens Jinzo #7, rainbow Flower und mystic Lamp!
gravity Bind ist auch nicht unersetzbar, sehr stark aufgepowerte Monster mit 2500+ stärke, daran kommt der gegner eh nicht vorbei.
Danke für die kritk, aber was für Karten könnten da noch rein?
Achja und die geilen karten: Wir haben eine Sammelgemeinschaft, da kommen wir schnell an solche Dinger, aber mir fehlen noch United We Stand, mage Power und Axe of despair! Falls es einer hat: Ich bin zum tauschen offen!

ersetz Heavy Storm durch Gryphon Wing.

meiner Ansicht nach ein ziemlich risikoreiches Deck, wenn der Gegner zB. den Giant Soldier of Stone oder diese 2-Sterne-Type-Push-Monster zum angreifen benutzt, hast du ganz schnell keine Verteidigung mehr, ich empfehle noch ein paar Trap Holes und Leben-auffüllende Effekt-Monster bzw welche mit hoher Def ein zu bauen :)

Naja, wenn ich eine Rainbow Flower mit Ace of despair oder so ausrüste, oder z.B. mystic lamp mit 2x Horn of the Unicorn usw. An mehr als 1300 Stärke kommt der Kerl nicht vorbei, außerdem habe ich noch swords of revealing Light, Mirror Force, dark hole, Raigeki und Magic Cylinder. Bei den testspielen ist mir erst ein mal so etwas passiert, da hat aber sein Summoned Skull meinen jinzo #7 mit 2x Axe of Despair gekillt und mich vernichtet.....Naja 1 von 11 Spielen verloren...Egal :biggrin2:

Achja áber Heavy Storm durch gryphon Wing ersetzen? heavy Sorm ist das einzig gscheite bei mir, Magic und Traps zu zerstören, Harpys feather Dster ist eh Limited, da gibts ja noch Magic Jammer.

gryphon wing braucht man nicht

würd dir vorschlagen nach dem du nene haufen gute karten hast solltest du vielleicht noch gemini elf 2-3 mal rein tun das würde dir wärend des starts nene guten schub geben weil mit deinen guten equip kannst mit ner gemini elf schon ne menge atk raus holen und vielleicht mal noch ein tribut monster like summond skull würde gut kommen ( 1-2 davon ) dann wäre dein deck was richtig gescheites aber so auch schon richtig gut

nen vorse-angreifer und am besten noch die fus von ss und rebd
es gibt noch ein monster das den effekt hat zu kosten von 5000
lp sich ein fusions monster gleich zu holen nimm dann aber am besten noch heil karten mit denn es ist sehr riskant mit
3000 lp zu haben und ein monster mit 700angriff und eins
mit 3200

du meinst fusion gate dann braucht man keine polymerisation

aber in dem deck wäre ne fusion absolut fehl am platz er is auf gravity bind mit direkt angreifenden monster spezialisiert da wäre ne fusuion echt was falsches
würde ihm nur die chance nehmen seinen gravity bind und/oder seine monster zu ziehn !

Jo, Fusion: nein danke, dann müsste ich 3x Dragon 3x SS und mind. 3x Poly reinehmen, 9 Plätze weniger, aber tributmonster? nein danke. gemini Elf hat unsere Gemeinschaft einen, aebr den braucht ein anderer. Außerdem wäre es doch blöd, seine Equip Cards darauf zu verschwenden, wenn er mit gravity Bind nimmer angreifen kann, oder?

@Nehl: Spielen wir doch über YVD!

Original geschrieben von Jinzo #7
Hi!
Ich möchte, wenn welche kommen, auf Turniere gehen, uind bitte um kritik zu meinem ernsthaften Deck (brauche noch´n paar der Karten). Es spielt auf Direktangriff durch superstarke monster und besonders auf gravity bind.
Achja das Deck soll nicht über 40 karten hinausschießen. Denkt ihr, man kenn es ernsthaft spielen? In tests hat es sich ziemlich gut bewährt, ich denke, das es etwas taugt!

Gesamt: 40 Karten

Monsterkarten (12):
3x Jinzo #7
3x Rainbow Flower
3x Mystic Lamp
1x Cyber Jar ( bei sowenig monster is das etwas riskant)
1x Witch of the Black Forest
1x Sangan

vorschlag: (nimm noch einen kuribo (schütz vor schaden) rein und 1-2 dragon zombie(starke angriff level 3) mit rein )

Zauberkarten (19):
3x Axe of Despair
3x Malevolent Nuzzler
3x Horn of the Unicorn (lieber nur einmal und davür 2 black pendant oder megamorph)
2x Heavy Storm
1x United We Stand
1x Mage Power
1x Change of Heart (da du keine tribut mosnter hast kann diese karte ihre volle stärke nciht entfalten)
1x Swords of Revealing Light
1x Dark Hole (die is hier auch nicht unbedingt von vorteil )
1x Raigeki
1x Monster Reborn
1x Pot of Greed

Fallenkarten (9):
3x Gravity Bind (zweinmal würde in so einem kleinen deck schon reichen )
3x Magic Jammer
1x Seven Tools of the Bandit
1x Mirror Force
1x Magic Cylinder

vorschlag : 1x mirror wall (ergänzt sich gut mit megamorph)

eine idee wär noch noch labyrinth wall mit ring of magnetism (dann brauchst kein gravity bind)
Es schaut zwar aus, als wären es zu wenige Monster, aber 1-2 Monster reichen meistens zur vollkommenen Vernichtung des gegners!

Zur Kritik: Das einzige Monster, wo ich mir noch nicht sicher bin, ist der Cyber jar, der rest ist fest. Absolut keine Tributmonster, die nützen hier absolut nichts.

Bitte um konstruktive Deckkritik!

M.f.G.
Jinzo #7

alle angaben ohne gewähr cih üsste das deck in aktion sehen

Hey Yo, wie wärs, wenn wir uns über YVD duellieren, dann siehst dus ihn Aktion!
Horn of the Unicorn lase ich lieber drin, finde ich besser, und wie ich sagte, lieber keine Tributmonster!

Mfg
Jinzo #7

Also ich find das deck ziemlich gut.
wenn er einmal den schwäbering hat und der gegner nicht eine passende zerstörungskarte hat dann hat er sogut wie verloren.

wie kommst du´eigentlich auf den namen jinzo #7
Die Karte ist ja nicht so berauschend vom Bild und vom effekt her ^^

Zurück
Oben Unten