Troja

Spo¡ler

Wiesn "Master"
Also ich hab grade meine Karten für das mitternachtspreview gekauft :lol2:

Ich freu mich auhc total auf den Film denn auch wenn er nur halb so gut wird wie die Trailer wird er immernoch alles wegrocken, allein das bild von der riesigen Flotte, oder wie die 2 Armeen aufeinanderprallen. Einfach nur cool. :karate:

hab vor laaaaaaaaaaaaaanger zeit schon ma nen trailer im kino gesehen... ^^'''
history movies sind eigentlich ned wirklich meins... O.O''' aber sieht schon irgendwie interessant aus ^^'''
und orlando spielt mit... XD'' also muss ich mir den irgendwie angucken... (wenn ned im kino.... dann halt... anders... :dodgy: XD)

die schiffsszene aus dem trailer war ja dermaßen schlecht...aber die ausschnitte aus den schlachten vor Troja sahen mal ganz gut aus

ich werd mit ziemlicher sicherheit reingehn (Brad Pitt hat ja bisher ganz gute filme abgeliefert) aber ich hoffe das der film durch die liebesgeshcichte nicht zu kitschig wird

Troja ist für mich einer DER Filme des Jahres. Ich werd auf jeden Fall reingehn und bin mal gespannt, ob der Film auch wirklich so gut ist, wie der Trailer verspricht. Ich freu mich schon^^ An den Schauspielern sollte es ja schonmal nicht scheitern ;)

da ich ja sowieso schon einen fimmel für griechische mythologie (ja dazu gehört das nämlich^^) habe werd ich den film auf alle fälle im kino sehen.
vom trailer her sieht er schon sehr beeindruckend aus.
aber ich bin mal auf die umsetzung gespannt, und hoffe das sie das buch nicht zu sehr verdrehen.

vegetto17 schrieb:
da ich ja sowieso schon einen fimmel für griechische mythologie (ja dazu gehört das nämlich^^) habe werd ich den film auf alle fälle im kino sehen.
vom trailer her sieht er schon sehr beeindruckend aus.
aber ich bin mal auf die umsetzung gespannt, und hoffe das sie das buch nicht zu sehr verdrehen.

buch?? o_O
du meinst wohl die ilias.. ein buch kann man das ja wohl kaum nennen..

nach all dem zeug interviews previews etc dass ich gelesen habe, glaub ich, dass man sich sehr an die vorlage halten wird.
natürlich darf isch der regisseur ein paar freiheiten nehmen..

also ich war gestern drin und bin begeistert o_O"
ok, vll hab ich mich etwas von brad pitt´s nacktem körper beeinflussen lassen...aber äh, nein toller film :D
keine ahnung wie der schauspieler, der hector spielt, heißt...aber der hat mich wirklich arg beeindruckt ^^ also ich finde der beste schauspieler in diesem film o_O ich fand ihn toll ^^
und die kämpfe waren auch geil, besonders brad pitts sprünge :D
also is nich nur was für die damenwelt geboten, hrhr XD""" [ok, ein paar lecker damen kommen eh vor ^^]
also ich würd diesen film bedenkenlos weiterempfehlen! o_O"

Joa, ich fand den Film eigentlich auch recht gut.
Auch wenn ich sagen muss, dass ich ein Kulturbanause bin und nie Homers Werk gelesen habe und mich auch nie wirklich damit beschäftigt habe. Vielleicht würde ich den Film dann anders einschätzen und beurteilen.

@Psycho: kann dir da nur voll und ganz zustimmen ^___^

bin eigentlich NUR - wie immer *g* - wegen meinem Orli da rein gegangen ... aber da waren ja so viele andre geile Männer O_O .. sogar Brad hat mir gut gefallen ^_^ *trief* oO' ....
mir gefällt die griechische Mode von damals sowieso super gut (also v.a. die der Frauen)
hab mir früher als kleines Kind schon immer total gerne alte Römer- und Griechenfilme DESHALB angesehen :kawaii:

und Orli WIEDER mit Pfeil und Bogen ;____________; das war zu viel ;_; *das Kino zusammengequietscht hab* *schmelz* O____________O

Sagt mal ... Odysseus kam mir so bekannt vor .... hat der nicht auch in Herr der Ringe mitgespielt ? >_o Bin mir da ziemlich sicher, weiß nur nit wie der heißt dort O_O

Und Hec/k(?)tor hat´s mir auch angetan O_O ........ der ist EIGENTLICH ja Stand-Up Comedian in den USA O_O merkt man überhaupt nich O_O' .... *schäum* XD'''''

@Justin: ich sollte mir das Epos .. bzw. Homer .. bzw. überhaupt was zu Troja auch mal durchlesen >_> mir ist aufgefallen, dass ich von der Story bis auf die Sache mit dem Pferd noch nie was gehört hatte >_> ........ jaja die Namen Achilles etc. waren mir schon ein Begriff, das war´s dann aber auch wieder >_>
tja manchmal sollte man doch ein Graecum haben :dodgy:

*nur noch gestählte, eingeölte, lockige Männer um sich rumfliegen seh* XD

Hab den Film auch gesehen - muss sagen er war ganz gute Unterhaltung aber mehr auch schon wieder nicht.
Was mich etwas gestört hat war erstens die schreckliche Synchro von Helena, die extrem übertriebene Szene mit den 1000 Schiffen und die teilweise falschen Charakterzüge der Hauptfiguren (zb: Odysseus war im Buch Kriegsgegner und wollte ursprünglich gar nicht daran teilnehmen (jaja ich hab Homer's Ilias gelesen...), die (griechischen) Götter (die sich sehr wohl in den Kriegsverlauf einmischten) kamen auch nicht vor (bis auf Thetis die am Anfang Achilles sein Schicksal in die Hand gab...) u.s.w. ^^

Edit: Was ich glatt vergessen habe: Der Film ist im Gegensatz zum Buch ziemlich promilitant - was im Buch total sinnlos erscheint wird im Film eher glorifiziert... es kommt auch nicht raus dass die ganze Belagerung über 10 Jahre dauerte...

Aber trotzdem - ein sehr gut gemachter Aktionfilm der zu unterhalten weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut in Troja und find, dass der Film schon ganz gut ist^^ Hab ihn mir aber irgendwie doch n bisschen besser vorgestellt. Und irgendwie hat mich Achilles an "Conan der Barbar" erinnert :goof:" Ansonsten waren die Kämpfe aber schon richtig gut. Vor allem der Kampf Achilles gegen Hektor war einer der besten, die ich bisher he gesehn hab^^ Ich find da könnte George Lucas sich mal ruhig n Beispiel dran nehmen -.-"

Also insgesamt war Troja natürlich schon sehenswert und ganz gut, aber irgendwie find ich, dass es nich grad n Film is, den man sich oft angucken kann.

hab den film auch schon gesehen...vor 2 wochen oder so. fand ihn sehr gut, vor allem Hector, der übrigens von ERIC BANA gespielt wird(zb HULK)...das einzige was wirklich genervt hat war, das brad pitt die deutsche synchronstimme von nicolas cage/vin diesel hatte...aber sonst wirklich empfehlenswert der film

KoToBuKi~RaN schrieb:
und Orli WIEDER mit Pfeil und Bogen ;____________; das war zu viel ;_; *das Kino zusammengequietscht hab* *schmelz* O____________O
ich MUSSTE quietschen, als man orli ziemlich am anfang nackt gesehen hat... XD *giga-sabber* XD''' :lol2: geili!!!! XD''''' :kawaii:

wie ich im <zuletztgesehen kinofilm-thread> schon erwähnt hab, bin ich vom film ziemlich enttäuscht! o.o''' naja, is sowieso ned mein genre und wenn orlando ned mitgespielt hätt, hätt ich mir den film NIEMALS angeschaut.
somit war auch orlando und die szenen mit ihm das einzig positive, was ich dem film abgewinnen konnte... :sweatdrop

KoToBuKi~RaN schrieb:
ich sollte mir das Epos .. bzw. Homer .. bzw. überhaupt was zu Troja auch mal durchlesen >_> mir ist aufgefallen, dass ich von der Story bis auf die Sache mit dem Pferd noch nie was gehört hatte >_> ........ jaja die Namen Achilles etc. waren mir schon ein Begriff, das war´s dann aber auch wieder >_>
tja manchmal sollte man doch ein Graecum haben :dodgy:

so ging's mir auch als ich den film gesehen hab XD' .. hab eh die ganze zeit auf dieses pferd gewartet XD' .. und dann hatte ich es irgendwie wieder vergessen und war total überrascht, als es aufgetaucht is XD'' :dodgy: .. ich hab mich eh gewundert, dass z.B. Odysseus dabei war XD' ..

*nur noch gestählte, eingeölte, lockige Männer um sich rumfliegen seh* XD

dito XD'

@thema:

bin in den film ja nur wegen orlando und brad reingegangen XD' .. daher wurden meine erwartungen schon erfüllt XD' ....
der film an sich war nicht schlecht gemacht, war an vielen stellen nur zu langatmig o_O .. vor allem der "kampf" zwischen Paris und dem fetten König XD' .. das hätten die sich echt sparen können ;___; .. orlando in so einer rolle zu sehen ist wirklich traurig ;__; :dodgy:' ..
der schluß allerdings hat mir total gefallen O_O .. als das pferd dann drin war (dd) o.o .. obwohl ich mich da total aufgeregt hab, dass die trojaner sowas von blöd waren XD'' .. "oh ein geschenk von unseren feinden .. nehmen wir es doch mit rein .." <~ :dodgy:
und achilles ;____; .. ich find diese figur total interessant o_o .. seine einstellung .. sein körper *hust* .. einfach alles XD' .. und als paris ihn dann durch die ferse geschossen hat ;____; .. naja, dafür konnte ich orlando mal wieder mit pfeil und bogen sehen XD' :dodgy: *ansabber* ... mit schwert ist er ja wirklich 'n volltrottel XD'

achja o.o ... der kampf zwischen hektor und achilles war auch klasse o.o ... armer hektor ;__; .. hab den gemocht o.o .. (hektor x paris :naughty: XD'''' ) .. aber die kampfszenen hat brad wirklich genialst rübergebracht x_x

Boah hab Toja gesehen!
Der Film war ja sowas von HAMMER, Brad Pitt der hat seine Rolle sowas von super gespielt! Der Kampf Achilles gegen Hektor fand ich am besten der hat mir besonders gefallen! Und an den ganzen Film gab nichts woran man meckern kann, der war einfach Perfekt und es gibt nichts dran auszusetzten...!

War gestern drin, hat mir sehr gut gefallen. Hätte leider gerne davor schon die Ilias gelesen, dann hätte ich wohl mehr Hintergrundwissen... Egal, kann man ja immer noch machen. Schade jedenfalls, das Hector sterben musste, der bekommt von mir den Sympathiepreis. Fand den viel besser als Achilles :) Aber die Geschichte kann man ja nicht einfach umschreiben. Etwas Schnulze war auch drin, aber mein Gott, Hollywood... Hielt sich zum Glück in Grenzen. Aber als Paris, Achilles, Hector, Helena etc nackt zu sehen waren musste ich schon etwas die Augen rollen, da hätte man an ein paar Ecken sparen können... Nu gut... Trotzdem schöner Film.

..beim film stand meiner meinung nicht unbedingt die schulze vorne, sondern die schlacht (was ich eh viel spannender finde). ich fand den film sehr ganz gut gemacht. wobei ich den hochbegerten bratt p.. gar nicht so toll finde xD . wenn hatte der eine andere ältere prinz mehr was, vom aussehen. aber man schaut sich keine filme nur wegen den schauspielern an, sondern wegen der story.

Also ich war gestern in dem Film drin, und ich war wirklich begeistert.
Und obwohl ich jetzt nicht gerade so eine Person bin, die bei gut aussehenden Schauspielern austickt, fand ich die Szenen mit Orlando aber vorallem Brad wirklich scharf. :stareup:
Aber auch so fand ich den Film richtig gut. Meiner Meinung nach einer der besten Filme die ich je gesehen habe. :lol2:

Hab den Film nicht gesehen, dafür meine Mutter. Die ist der Meinung, dass der Film etwas zuviel Werbung hatte (meistens wird besonders viel für die Filme geworben, die nicht gut sind) und nicht ganz so gut war. Aus Troja haben die einen "Achilles"-Film gemacht (Hallo? Was ist mit den beiden Ajaxen? Und Odyseus, dem Kerl dank dem Troja vernichted wurde?), viele Charaktere wurde unter den Teppich gekehrt (kann ich zwar bei so vielen verstehen, aber dat ganze auf Hector/Achilles/Paris ansetzen ist etwas bekloppt) und dann soll Menelaos von Hectors Hand sterben, was mich am meisten ärgert, denn in der Odysee (die zeitlich NACH Troja spielt) lebt er mit Helena glücklich und zufrieden. Und dat weglassen der Götter und der Mystik (wäre genauso als würde man in einer Bibelverfilmung die Wunder Gottes einfach so weglassen würde.) ist zwar leicht verständlich, aber in der damaligen Zeit hat man nunmal an dat wirken von Zeus, Apollo (der Achilles eigentlich mit dem Pfeil in beasagte Ferse tötet) und den anderen Göttern geglaubt.

Nach alldem was ich gehört hab, denke ich nicht, dass ich ihn mir ansehen werde (wie gesagt Mami hat ihn gesehen) Ach und Leute, die die Illias (auch wenns nur so eine Zusammengewürfelte Version ist, wie ich sie hab) nicht gelesen haben, peilen die Unterschiede nicht.

Zurück
Oben Unten