Traumdeutungs Thread

Meine Träume sind total durchgeknallt,sie haben nicht mal zusammenhänge.Und noch dazu träume ich ständig von DBZ und von Klassenkameraden XD.Hier ein Beispiel,von gestern Nacht:

Ich,eine Freundin,die ich länger nicht gesehn hab(weggezogen)und eine andere Freundin von mir standen im Wald,und um uns herum standen auch noch mehr Kinder,immer in Dreiergruppen.Vegeta war,soweit ich mich errinere dabei,mit Goku und meiner Stievschwester in einer Gruppe XD.Sonst habe ich in den anderen Gruppen noch vereinzelt ein paar meiner Klassenkameraden gesehen,die anderen waren mir unbekannt.Es war Nacht und stockfinster.Da waren auch noch Erwachsene,das waren unsere Lehrer(was auch immer sie uns beibringen sollten),die hatten Laternen.Wir mussten dann einen bestimmen,der in den Wald rennt,und die anderen aus dem Dreier Team(die restlichen zwei)mussten ihn finden.Also,meine Freundin,die weggezogen ist,ist in den Wald gerannt und wir anderen Gruppenmitglieder hinterher.Wir haben sie gesucht,und wie-auch-immer-,wir haben sie gefunden,und da stand sie bei einem Denkmal von einem griechischem Gott,nähmlich Aphrodite.Dann bin ich aufgewacht.

Ich bin zwar momentan total auf dem Griechenland-tripp,aber bitte,was hate dieses Denkmal,da mitten im Wald zu suchen,und überhaupt,wieso sagen uns erwachsene Menschen,wir sollen in Zweiergruppen,mitten durch den nächtlichen Wald,dem dritten Gruppenmitglied hinterherrennen?Das ergibt doch null Sinn.

Diesen Traum hatte ich vor nicht all zu langer Zeit... ich kann nicht hundertprozentig sagen ob es genau so war.. aber ich denke schon....

Es war eine Art Hotel... Wenn ich mich nicht täusche waren auch bekannte Leute dabei....
Jedenfalls bin ich mit ein paar Leuten abgehangen.. und die haben einen Mord an einer Person geplant... Ich hab aber nichts gemacht.. Dann ist es auch wirklich dazu gekommen...
Vor meinen Augen haben sie diejenige Person erschossen.... und ich hab nichts getan.... überhaupt nichts.. einfach nur zugeschaut...
Später hab ich es noch meiner Schwester erzählt...

komischer traum O_o

es ist so man träumt z.b. von einen menschen den man vorher noch nie gesehen hat und später richtig zu gesicht bekommt es ist nichts teuflisches dass hatt alles was mit der entwiklung vom gehirn zu tun

es ist so man träumt z.b. von einen menschen den man vorher noch nie gesehen hat und später richtig zu gesicht bekommt es ist nichts teuflisches dass hatt alles was mit der entwiklung vom gehirn zu tun

Also das halte ich ja für weithergeholt.... Wie bitte soll man einen Menschen, den man nie gesehen hat, in einem Traum träumen... und dann genau den selben Menschen sehen... das sind doch Zufälle und das hat bestimmt nichts mit dem Gehrin zutun.. dann hätten wir ja alle übersinnliche Kräfte...
*ich weiß was du denkst buh*

träume sind auch meist recht vage, ganz besonders die erinnerungen, die übrig bleiben.
das ganze auf eine reale person hinzudeuten ist leicht und zeigt an sich eher, dass man gerne an sowas glauben möchte.

Es heißt immer, Träume werden vom Unterbewusstsein "regeneriert"
Was will mir mein unterbewusstsein sagen,wenn ich von nem Klassenkameraden träume, dass ich ihn küsse, am nächsten tag das selbe mit nem andren Klassenkameraden und ne woche später die Fortsetzung?

was glaubst du wie oft ich schon sowas geträumt habe ich habe z.b. von einer schule geträumt die es noch garnicht gab und 2-3 jahre später wurde die schule dan eröffnet

was glaubst du wie oft ich schon sowas geträumt habe ich habe z.b. von einer schule geträumt die es noch garnicht gab und 2-3 jahre später wurde die schule dan eröffnet

das ist ja wohl nicht mit meinem Traum zu vergleichen, wenn man von einer nicht existenten Schule träumt und die dann irgendwann eröffnet wird...
Ich wollte aber wissen, wie ihr meinen Traum deuten würdet, denn die Topic heißt ja auch so.

ich glaub dein unterbewusstsein is ne notgeile, aber irgendwie doch romantisch veranlagte bitch.
und das zeigt es dir in den träumen.

es geht oft darum wie man sich selbst in seinen träumen fühlt, also wenn es dir in deinem Traum gefällt deine Klassenkameraden zu küssen, bist du vielleicht dankbar oder willst die Klassenkameraden zufriedenstellen oder trösten oder es gibt dir nen Ständer lol, aber ich glaub - wirklich was deuten kann man nicht, also höchstens aus dem Gefühl dass man empfindet, wenn man träumt
ich hab zum Beispiel mal geträumt, dass ein großer Adler ins zimmer reingeflogen ist und alle meine geliebten Spielsachen mitgenommen hat, also er hat einfach den Karton mit dem Schnabel gepackt und ist damit weggeflogen, das hab ich dann so gedeutet, dass ich angst hab verlassen zu werden oder befürchte verlassen zu werden, weil das Spielzeug mir sehr wichtig zu der Zeit war

na ja also
1: ich bin ein (weibliches) häschen
2: mag ich weder den einen noch den andren mehr als platonisch
3: aber warum dann gleich beide hintereinadner und genau das selbe....
(ich hab noch nie von nem Adler geträumt, oder überhaupt von nem vogel - fällt mir nur grade auf...)

kennt ihr diese Träume in denen ihr das gefühl habt das Geschehen selber steuern zu können ??? Ich schon, cih hatte da mal son Traum, das war zu Beginn der Osterferien. Also ich war in der Schule, und cih wusste auch genau, dass es ein Traum war, denn es sit mir nciht entgangen, dass ich Ferien hatte. Ich streifte also durch die schule. Mein einzige rWunsch aufwachen !!! Als ich dann ins Klassenzimmer ging, hattte ich eine Idee, da ich ja selber bestimmen konnte, was cih tat, tat ich etwas um wach zu werden. Dazu leiß cih mcih absichtlich mit dem Kopf gegen die Heizkörper knallen, heh es war ein Traum, da gibs keine Schmerzen und tatsächlich ich wachte auf ^^Hatte einfach kein Bock auch ncoh in den Ferein mit schule belastet zu werden.

Und dann iat da ncoh die Sache, dann träume ich Nächte lang von de sleben Stadt, was weiß ich, ob es die gibt. Sie ist klein, die Straßen sind aus weißem Asphalt und es gibt keine Hochäuser oder des gleichen, aber eine Sporthalle gibt es udn einen Autohändler,dabei fahren fast gar keine Autos durch die Straßen, naj jedenfalls träume ich wei schon gesagt manchal Nächtelang von dieser Stadt, weiß nciht warum ...

also ich selber hab fast nie träume ausser als ich 13-16 war da hab ich ab und an geträumt ich wäre eine laus oder ne haustaubmilbe oder so die auf dem tepich lebt.,, (der erwachsen werdende mensch...?) :o aber sonst hab ich eigentlich nie träume gehabt an die ich mich erinnern kann.wundert mich weil ich nie von jemanden gehört habe der "nicht träumt" wenn das thema mal angeschnitten wurde.
weiss nicht ob manche nur unterbewusst träumen?(kann mir das jemand beantworten?) wenn ja und man das tagserlebte im traum verarbeitet dann muss ich als 14'jähriger ne posthypnotische erfahrung im traum gemacht haben von meiner legoeisenbahn ^^ -,- :laugh: :D :biggrin2: aber ansonsten ich kann mich an meine träume nicht erinnern: (bin ich jetzt seelenlos?) egal was ich mache auch wenn ich mich den ganzen tag mit dem thema traum beschäftige mir das ins unterbewusstsein schaufle, ich weiss nie was und/oder ob ich geträumt habe.

@ satans claw wen du das noch liest.. :XD

ich war auf einem Flußschiff auf dem Amazonas. Mit einer ladung Salzfässer(keine ahnung warum aber deswegen frag ich ja). Ich steure da so lustig in der Gegend rum, als sich die landschaft gravierend änderte. Seltsam verzehrte Kreaturen säumten den Fluss und tranken das braune Wasser. Plötzlich rauschte ein Space Shuttel vorbei an desen Heck der Satan persöhnlich auf den Wellen surfte. dann wurde das Wasser zu Gras und ich überfuhr ein Rindviech, desen Gesichtszüge mir bekannt vorkamen. Urplözlich stürzte ich in eine große Spalte mit Lava.

weiss nicht ob jemand dein traum analysiert hat aber ich wills hier mit versuchen:"

ich versuchs mal weil ich langeweile hab es 01:32,(sonnabend früh) ist und ich grad nen kaffe getrunken hab;und hab mal vor 5 jahren ein traum deutungsbuch gelesen wo begriffe so erklärt wurden: fliegen ---- sich überschätzen usw., bla ...und ich mal was über sigmundfreuds traum analyse gelesen hab.
also der anfang
Die Fahrt auf dem Fluss in einem Boot ist der Lebensreise gleichzusetzen.
Sehen Sie trübes Wasser, haben Sie einen Feind, gegen den Sie ankämpfen müssen.
Achten Sie bei dem Traum auf das Ufer des Flusses..
salzfass: deutung.com
ehen Sie ein leeres Fass, sind Ihre Hoffnungen enttäuscht worden.
Ein volles dagegen verspricht künftigen Wohlstand.
Fässer im Keller zeigen eine sichere Zukunft.
Ein Fass ohne Boden warnt vor vergeblicher Mühe.
Das Fass kann, ähnlich wie der Eimer, als Gefäß des Lebens gesehen werden
salz
llgemein wird es als Symbol für Gesundheit, Vitalität, Erfolg und Glück verstanden.
Salz ist auch im Traumbild ein lebenswichtiger Stoff.
weiter aus der seite ersichtlich über salz: salz ist wohl auch die familie, zwischenmenschliche beziehung.usw.
das mit der @@änderenden @@landschaft da müsste man wissen ob es nun eine schöne landschaft ist, es müsste genauer beschrieben werden was für eine landschaft es ist..
wenn man kreaturen bei deutung.com eingibt kommt auch nix raus.
@space shuttle
s stellt dar, wie Sie durch Ihr Leben navigieren.
Häufig ist damit der Wunsch nach Veränderung verbunden,

Träumt ein Mann von einem Schiff, drückt sich darin die Sehnsucht nach einer Frau aus:

risches, grünes Gras ist ein Zeichen für Wohlstand und finanzielle Erfolge. Gras mähen verheißt mehr Wohlstand und Sicherheit. geht wohl bei gras darum was man für erfolge/misserfolge man erwarten kann.

tjor das rind so wie du es beschreibst findet sich nicht im net auf die schnelle im bezug auf traumdeutungen denk mal das es ein gesicht hatte ist von bedeutung
:confused:

ava, die glüht, zeigt unterdrückte Gefühle, die sich explosiv zu entladen drohen. Erstarrte Lava zeigt meist erkaltete Gefühle an.
in Abgrund zeigt Lebensschwierigkeiten an, die überbrückt werden können.
Der Sturz in einen Abgrund zeigt auf Verdächtigungen und Anschuldigungen - überstehen Sie den Absturz unverletzt, wird Ihre Ehre wieder herzustellen sein.

im traum mir träumte und stärker wars als je zuvor...
zitat :sven fäth

also ich selber hab fast nie träume ausser als ich 13-16 war da hab ich ab und an geträumt ich wäre eine laus oder ne haustaubmilbe oder so die auf dem tepich lebt.,, (der erwachsen werdende mensch...?) :o aber sonst hab ich eigentlich nie träume gehabt an die ich mich erinnern kann.wundert mich weil ich nie von jemanden gehört habe der "nicht träumt" wenn das thema mal angeschnitten wurde.
weiss nicht ob manche nur unterbewusst träumen?(kann mir das jemand beantworten?) wenn ja und man das tagserlebte im traum verarbeitet dann muss ich als 14'jähriger ne posthypnotische erfahrung im traum gemacht haben von meiner legoeisenbahn ^^ -,- :laugh: :D :biggrin2: aber ansonsten ich kann mich an meine träume nicht erinnern: (bin ich jetzt seelenlos?) egal was ich mache auch wenn ich mich den ganzen tag mit dem thema traum beschäftige mir das ins unterbewusstsein schaufle, ich weiss nie was und/oder ob ich geträumt habe.

Es ist völlig normal, dass du deine Träume nicht mehr weißt: du träumst dennoch jede Nacht. Während des schlafes gibt es verschiedene Phasen - Tiefschlafphase, etc. Ein Traum an den man sich erinnert, muss mehrmal geträumt werden, dh. er wird während jeder Phase "geträumt" (im Idealfall), wenn du ihn in der letzten Phase, der REM phase träumst, dann bleibt er höchstwahrscheinlich in deinem Kurzzeitgedächtnis - wenn du ihn die "ganze" Nacht träumst, dann erhält er sich auch länger.
Auf alle Fälle ist die REM Phase die entscheidende...
Wenn du also nciht mehr weißt, was du geträumt hast, kann das zb. daran liegen, dass dein Gehirn sich nciht für einen Trum entscheiden kann - jetzt mal ganz profan gesagt.
Trotzdem träumt jeder Mensch jedesmal wenn er schläft.
Beim einen bleibt der Traum eben im Gedächtnis beim andren eben nicht.
Ich selbst träume seit längerer Zeit mal wieder - bis vor nem Monat hbae ich fast "gar nichts" geträumt...

Ach ja: ich bin mir nciht sicher ob alles ganz genau richtig ist, ich habe das mal vor Jahren bei Galileo gesehen etc. und ich erinnere mich nicht mehr 100% daran, also wer was berichtigen will: tut euch keinen Zwang an. :)

Zurück
Oben Unten