Traumdeutungs Thread

Original geschrieben von Navi

@traum meine fresse bist du gut! :eek2:
Ich hatte tatsächlich am Tag zuvor ein Gespräch mit meinem Vater... Und ich hab ihn für vieles was er gesagt hat gehasst - aber er hatte auch teilweise recht... sweatdrop... Zum Beispiel das ich in letzter Zeit immer mehr Lüge um unangenehmen Situationen aus dem weg zu gehen (Schule und so... :dodgy: ) Und diese Seite hasse ich.. :dodgy: Und ich habe tatsächlich eine Art Kompromiss mit mir und meinem Vater beschlossen.... :eek: kannst echt gut deuten.... :)

Könntets du mir vielleicht noch verraten welche Stellen des Traumes dir was evrraten haben..? *bittebittebitte* :spiny:

@sexualität naja .... :biggrin2: wer weiss... :D :nono:
wenn ich dir sagen würde, wie ich dn Traum gedeutet habe, würde dir das ja überhaupt nichts bringen, oder?
 
Original geschrieben von Curby
dann sage auch ich ,viel Spaß :astrosmile:

PS: Ist schon 2-3 Jahre her ,dass ich es geträumt habe ,Ausgangssituiation eknn ich nicht mehr...

1. Traum:
Ich bin nicht dabei ich sehe wie etwas passiert ,dies vorweg.
Es ist ein rieseigen Stadion mit Tribünen ,die ins unendliche reichen (nach unten). Dann ist da eine Rennbahn so dick ,dass genau ein Monstertruck drauf fahren kann ,die auch auf Stelzen steht ,die bis ins unendliche nach unten reichen. SO ,da fahren nun Monstertrucks auf dieser dünnen Bahn ein rennen ,mit einem fällt ein Truck runter ,er fällt und fällt ,bis er unten auf einem (!)Tennisplatz landet. Da fand grad ein Match statt ,der Fahrer steigt aus (ich wär ja schon längst tot *ggg* .. egal Träume ^^') und dann wird da son Mirco aufgebaut und der hält ne Rede...

Weiß einer ,was der Traum zu bedueten hat O_O?

2.Traum
Genau das selbe wie obven gilt auch ,bloß ich erriner mich nur an ganz wenig ,vielleicht kannst du ja dennoch was deuten :)
Ich ,mein Bruder und sein damaliger bester FReund stöbern durch ein Schloss ,bis wir zu einer Geschwungenen ,großen Treppe kommen ,da gehen wir runter unten ist ein leerer Raum ,da geht mit einemal das Tor auf und da ist dann ein weiterer Raum. Darin sind Menschen von den unterschiedlichsten Nationen und diskutuieren über etwas ,im Hintergrund eine Karte von der ganzen Welt. Und dann kommt da mit einemal so eine Hexe an (wirklich ,eine echte Hexe ggg .... O_o) packt mich im Kragen und zieht micht weg....weiter weiß ich nicht

Und weiß wer ,was dieser QUatsch bedeutet O_o?

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler ¬¬
tschuldigung, dass es solange gedauert hat, bis ich deinen Traum gedeutet hab, aber du wirst es überleben, hoffe ich!:D

1.Traum:
zu dieser Zeit stand dir eine Prüfung (muss nicht unbedingt was mit Schule oder sonstige Arbeit zu tun haben!) bevor, die du als sehr wichtig empfunden hast. Du hattest Versagensängste, das ist alles! Mehr kann ich aus deiner Erzählung nicht entnehmen, weil sie schlichtweg zu ungenau ist!
2.Traum:
Du hast versucht deinen Bewusstseinsstand zu erweitern (ich hoffe, das sagt dir was) und bis dabei kläglich gescheitert. Das hat dir ziemlich zu schaffen gemacht!

Deine Rechtschreibfehler sind unverzeihlich!!!!
 
Original geschrieben von kawaii_akuma
mal ein ganz krasser traum (der einzige an den ich mich seit n paar wochen erinnere rofl)

achja also ich denke ich hatte abschlussprüfung (in einem monat isses so weit) oder sowas und macy war halt au dabei lol und wir durften halt vorher den anderen bei der prüfung zuschaun (darf man ned wirklich -gg-) ahm und naja dann bin ich halt drauf gekommen, dass ich meine ahmm stichwortzettel vergessen hab lol (das is dann eher in so ne präsentation/referat wie ich sie schon hatte ausgeartet, also mit abschlussprüfung gar nix mehr)

jedenfalls hats geregnet oder sowas und mein handy hat ned funktioniert (ur seltsam) und dann bin ich, zuerst auch mit mac, in dem kaff wo meine schule is rumgelatscht, nd dann ahm war ich allein rofl und bin über son nen seltsamen typen mit ner knarre gestolpert, der nen anderen erschießen wollt, und das hat er dann getan *goof* und nunja dann hat sich der typ mit der waffe in nen kerl mit nem pferd verwandelt und ahm den geist des anderen gejagt rofl (so n typ aus der chinesischen mythologie glaub ich tut das au *blödschau*)


deut mal schön nyahahahah :evil

Du standest sehr unter Druck und Anspannung, um alle Anforderungen zu meistern hat sich in deinem Traum niedergeschlagen! Außerdem hattest du Angst, die Übersicht was deinen Arbeitsplatz anbelangt zu verlieren!

Du willst einfach mehr Sport treiben und damit auch Stress loswerden. Aus deinem Traum erkenne ich, dass du dich sehr schnell und viel bewegen kannst und dabei viel Ausdauer zeigst. Nutze das besser aus!
 
Original geschrieben von LiddleSister
Langsam glaub ich ja das ich ein Fall für den Psychiater bin. Vielleicht träumt man sowas wenn man die halbe Nacht nicht schlafen kann.. naja:

Also.. ähm.. das wrd kompliziert :rolleyes:

Fängt alles damit an das ich im Internet in einem Forum bin und so rumsurfe - plötzlich steht ein kleines Mädchen neben mir, ich wußte das sie die Kleine ist die über uns wohnt, aber sie hat irgendwie doch anders ausgesehen - älter. Na wie auch immer, ich hab sie gefragt was sie da macht etc aber sie hat nciht geantwortet. Dann kam meine Mama und sagte ich soll auf sie aufpassen. Ich war nicht eben begeistert weil ich kleine Kinder nicht mag, hab sie aber hochgehoben und neben mich gesetzt und hab weitergesurft (toller Babsitter, gell? XD). Sie hat mich natürlich gestört und ist mir auf den Keks gegangen, also bin ich irgendwann aufgestanden und plötzlich kommt wer von hinten - ihr Vater. Interessantwerweise hatte er lange Haare, obwohl sie eigentlich kurz sind..Er hat irgendwas gesagt, ob ich eh aufpasse oder so. Plötzlich war ich im Vorzimmer - alles andere spielte im Wohnzimmer - und da standen meine Eltern und die der Kleinen, sie stand zwischen ihnen und naja ich habe was zu ihr gesagt und meine Mama sagte dann zu mir das sie blind ist - nicht sie sondern das Mädchen - und ich dachte mir "Seit wann?" Dann wußt ich nicht wie ich sie behandlen soll. Dann bin ich aufgewacht..

Krank....XD
Du hattest ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil du etwas verbrochen hast, das dir im nächsten Moment schon wieder leid getan hat! Außerdem hast du Angst vor dem Erwachsenwerden und versuchst, dagegen anzukämpfen!

Übrigens finde ich es seltsam, dass deine Träume so gut zusammenhängen wie eine Geschichte, ich informier mich mal, ob das auch was bedeutet!
 
Das ich ein schlechtes Gewissen hab passiert mir öfter, ich eige dazu zuerst zu reden dann zu denken. Das mit dem Erwachsenwerden stimmt eigentlich auch, langsam glaube ich du solltest das beruflich machen :D

Vielleicht hab ich einfach nur ein gutes Gedächtnis? XD
Aber um nochmal zu verdeutlichen wie krank meine Phantasien sind noch ein lustiges Schlaferlebnis aus dem Leben einer vermutlich leicht angrennten XD (anders kann ich mir solche Träume nicht erklären..:dodgy: ). Ich weiß nicht, vielleicht fehlt ein bißchen was aber der Hauptstrang des Traumes ist da

Also (wehe einer lacht :dodgy: )

Ich bin in der Kanalisation oder eher einem alten Tunnel und gehe da so entlang, das Licht ist orange und flackert. Irgendwann komme ich zu Gleisen und da sind ne Menge Leute die alle arbeiten. Da sind Aufseher oder so und die Arbeiter sind alle Sklaven. Ich rede mit einem (lustigerweise sah er aus wie Sting - frag mich bitte nicht wieso ich weiß es auch nicht), der hatte n blaues Hemd und ne weiße Hose an und er war müde und wollte weg. Dann kommt ein zweiter Kerl der auch aussieht wie Sting (XD) und sowas wie ein Klon ist, der ist aber bös, trägt schwarze Klamotten und so´n Rocker-Zeug. Na gut, der sagt also dem anderen er bringt ihn um, weil es kann nur einer der echte sein und ich wundere mich wer denn eigentlich der echte ist, komme aber zu dem Schluß das der "gute" der Echte ist. Dann ist er kurz..äh..verschwommen (also.. er war so.. als würde er sich auflösen war dann aber wieder da) und wir haben beschlossen zu flüchten. Irgendwo waren dann die Turtles (NICHT lachen..:dodgy: ) die und geholfen haben und jetzt weiß ichs nicht mehr so genau, wir waren zuerst in einem Zimmer wie man´s immer in diesen Filmen aus dem Mittelalter sieht, dann in einem Park und schließlich in einem Bürogebäude, und wir mußten uns immer verstecken, er war schrecklich ängstlich und ich hab ihn nachgezerrt. Irgendwann haben wir uns auf dem Vorraum von einem Klo versteckt ( :rolleyes: ), so hinter der Tür und die ging auf und irgendwer kam rein und hat uns entdeckt, aber es gab ein Happy End. So genau weiß ich das alles nicht mehr, weil ich zwischendurch aufgewacht bin und dann wieder geträumt hab das mir Plastikblumen im Gesicht wachsen... also nein..
 
@ LiddleSister... ich lach nicht... aber grinsen is wohl erlaubt. Außerdem kann man meistens nichts für seine Träume^^

@ Thema: OK... dann erklär mir mal die Tatsache, dass ich in Träumen immer jemand anders bin. Ich sehe jemanden in meinem Traum, und dann nach kurzer Zeit bin ich diese Person. Das wechselt dann mindestens 10mal im Traum. Die anderen Umstände interressieren mal jetzt nicht...

Naja... Spaß macht mir träumen schon... es ist nämlich ganz schön lustig wenn man dann viel mehr Oberweite hat als vorher ^^
 
Du deutest Träume, dann viel Spass bei diesem hier.


Ich wache nachts auf(im traum) und muss ins freie...warum weiss ich nicht. dort stehe ich dann einfach nur sehr sehr lange.
es ist stockfinster und das einzige was ich sehe ist der mond-
dann plötzlich taucht meine beste freundinn aus dem nichts auf und stellt sich mir gegenüber.
sie sieht mich an, doch ich muss mich abwenden, doch dann au feinmal schliesst sie die augen und wir küssen uns.
dann ist sie weg, und das was schwarz war ist plötzlich garnichtsmehr(kann ich jetzt auch nicht besser erklären)
ich sehe plötzlich alle meine freunde und besonders die weiblichen stehen alle um mich herum, (ich sitze übrigens-glaube ich zumindest, oder die anderen sind sehr gross)
dann wache ich wirklich auf, und irgendwie bin ich immer ganz konfus danach........hilfe!!!


und noch einer
ich habe viele träume in dennen ich fliege??
 
Original geschrieben von LiddleSister
Das ich ein schlechtes Gewissen hab passiert mir öfter, ich eige dazu zuerst zu reden dann zu denken. Das mit dem Erwachsenwerden stimmt eigentlich auch, langsam glaube ich du solltest das beruflich machen :D

Vielleicht hab ich einfach nur ein gutes Gedächtnis? XD
Aber um nochmal zu verdeutlichen wie krank meine Phantasien sind noch ein lustiges Schlaferlebnis aus dem Leben einer vermutlich leicht angrennten XD (anders kann ich mir solche Träume nicht erklären..:dodgy: ). Ich weiß nicht, vielleicht fehlt ein bißchen was aber der Hauptstrang des Traumes ist da

Also (wehe einer lacht :dodgy: )

Ich bin in der Kanalisation oder eher einem alten Tunnel und gehe da so entlang, das Licht ist orange und flackert. Irgendwann komme ich zu Gleisen und da sind ne Menge Leute die alle arbeiten. Da sind Aufseher oder so und die Arbeiter sind alle Sklaven. Ich rede mit einem (lustigerweise sah er aus wie Sting - frag mich bitte nicht wieso ich weiß es auch nicht), der hatte n blaues Hemd und ne weiße Hose an und er war müde und wollte weg. Dann kommt ein zweiter Kerl der auch aussieht wie Sting (XD) und sowas wie ein Klon ist, der ist aber bös, trägt schwarze Klamotten und so´n Rocker-Zeug. Na gut, der sagt also dem anderen er bringt ihn um, weil es kann nur einer der echte sein und ich wundere mich wer denn eigentlich der echte ist, komme aber zu dem Schluß das der "gute" der Echte ist. Dann ist er kurz..äh..verschwommen (also.. er war so.. als würde er sich auflösen war dann aber wieder da) und wir haben beschlossen zu flüchten. Irgendwo waren dann die Turtles (NICHT lachen..:dodgy: ) die und geholfen haben und jetzt weiß ichs nicht mehr so genau, wir waren zuerst in einem Zimmer wie man´s immer in diesen Filmen aus dem Mittelalter sieht, dann in einem Park und schließlich in einem Bürogebäude, und wir mußten uns immer verstecken, er war schrecklich ängstlich und ich hab ihn nachgezerrt. Irgendwann haben wir uns auf dem Vorraum von einem Klo versteckt ( :rolleyes: ), so hinter der Tür und die ging auf und irgendwer kam rein und hat uns entdeckt, aber es gab ein Happy End. So genau weiß ich das alles nicht mehr, weil ich zwischendurch aufgewacht bin und dann wieder geträumt hab das mir Plastikblumen im Gesicht wachsen... also nein..

Träume gibt's...! Aber niemand lacht deswegen- dafür sorge ich schon...Träume sind immer sonderbar, also glaub nicht, dass du irgendwie 'krank' bist! Du bist meiner Meinung nach ganz normal...und nett auch!

Also:
Du neigst möglicherweise dazu, deine wahren Gefüle & Gedanken zu verbergen! Du versteckst dich manchmal hinter einer Maske, weil es Dinge gibt, die du furchtbar schrecklich an dir selbst findest.
Außerdem hast du Angst, einer Sache zum Opfer zu fallen, die dich überfordert, die dir größer und stärker als du selbst erscheint.
Trotz allem gibt es immer einen Zeitpunkt, an dem du all das vergisst und beiseite schiebst! Dann fühlst du dich richtig gut und glücklich!

erzähl mir doch mehr über deinen Traum mit den Plastikblumen, oki?
 
Original geschrieben von Saiuken
@ LiddleSister... ich lach nicht... aber grinsen is wohl erlaubt. Außerdem kann man meistens nichts für seine Träume^^

@ Thema: OK... dann erklär mir mal die Tatsache, dass ich in Träumen immer jemand anders bin. Ich sehe jemanden in meinem Traum, und dann nach kurzer Zeit bin ich diese Person. Das wechselt dann mindestens 10mal im Traum. Die anderen Umstände interressieren mal jetzt nicht...

Naja... Spaß macht mir träumen schon... es ist nämlich ganz schön lustig wenn man dann viel mehr Oberweite hat als vorher ^^

wenn du in deinem Traum jemand anderes bist, hat das nichts besonderes zu bedeuten, ohne das drum herum kann ich dazu nichts sagen!

Es ist gut, wenn dir Träumen Spaß macht, denn dann kannst du viel schneller lernen, wie du deine Träume selbst deutest, denke ich!
 
meistens passiert das in den Krisen oder Hektik Situationen im Traum. Wenn ich z.B. wohinrenne mit jemand anderem. Dann bin ich auf einmal, direkt nachdem ich die Person angesehen habe, diese Person.

Und ich bin ja nicht immer der gleiche, das wechselt in einem Traum an die 10-20 mal wer ich grad bin ^^

den anderen Traum poste ich gleich... den musst du mir unbedingt deuten.

erstmal den...

da hatte ein Spiegeldämon, der irgendwie nach einem Kerl mit Waschbrettbauch aussah... natürlich im Spiegel, eine Klassenkameradin von mir entführt (die Leute ausm große Liebe-Thread - ratet mal welche...). Jedenfalls hab ich sie irgendwie gerettet kann mich nur noch an ein dunkles Gemäuer erinnern, dass der Kerl schwul war (was wollte der mit ihr?), und ich ne Lanze in der Hand hatte... mehr nicht... dann bin ich leider vom Hund aufgeweckt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Neo Kiku-Kanone
Du deutest Träume, dann viel Spass bei diesem hier.


Ich wache nachts auf(im traum) und muss ins freie...warum weiss ich nicht. dort stehe ich dann einfach nur sehr sehr lange.
es ist stockfinster und das einzige was ich sehe ist der mond-
dann plötzlich taucht meine beste freundinn aus dem nichts auf und stellt sich mir gegenüber.
sie sieht mich an, doch ich muss mich abwenden, doch dann au feinmal schliesst sie die augen und wir küssen uns.
dann ist sie weg, und das was schwarz war ist plötzlich garnichtsmehr(kann ich jetzt auch nicht besser erklären)
ich sehe plötzlich alle meine freunde und besonders die weiblichen stehen alle um mich herum, (ich sitze übrigens-glaube ich zumindest, oder die anderen sind sehr gross)
dann wache ich wirklich auf, und irgendwie bin ich immer ganz konfus danach........hilfe!!!


und noch einer
ich habe viele träume in dennen ich fliege??

du fühlst dich vllt wie in einem Doppelleben-hin und hergerissen zwischen Wahrheit und Lüge. Möglicherweise hast du aber auch nur Angst, dass deine Freunde erfahren, dass du ihnen einmal die Unwahrheit gesagt hast.

Fliegen hat meist etwas mit Verlangen zu tun, dabei geht es um Zukunftsträume, wobei du wahrscheinlich viel zu optimistisch bist, was dein späteres Leben anbelangt!
Fliegen bedeutet in den seltesten Fällen, dass du in irgendeiner Weise vorankommen willst oder dich weiterbildest!
 
Original geschrieben von Saiuken
meistens passiert das in den Krisen oder Hektik Situationen im Traum. Wenn ich z.B. wohinrenne mit jemand anderem. Dann bin ich auf einmal, direkt nachdem ich die Person angesehen habe, diese Person.

Und ich bin ja nicht immer der gleiche, das wechselt in einem Traum an die 10-20 mal wer ich grad bin ^^

den anderen Traum poste ich gleich... den musst du mir unbedingt deuten.
ok, aber du musst dich bis morgen gedulden-sorry...
 
Ok, mal sehen ob du mir sagen kannst was mein Traum bedeutet.

Ich träume irgendwie voll oft, das ich heirate. Nur mal zu Info. Bin Männlich^^
Dann steh ich da vor dem Altar mit meiner Braut. Aber ich kann nie ihr Gesicht sehen. Und dabei höre ich immer solche komische Fahrstuhlmusik. Ich bin auch öfters um sie rumgelaufen, konnte sie aber nie erkennen.
Dann kamen die Ringe. Die sind aus Glas. Ein kleines Kind bringt sie. Ich habe dieses Kind noch niemals gesehen.
Achja, und ich wache imemer schweissgebadet auf.

Was hat das zu bedeuten ??????
 
MINIIIIIIIIIII!!! Mein Traum hast du immer noch nicht gedeutet:(
Ich hab dich heute in der Pause als du bei mir warst und in der Früh daran erinnert!!
Merks dir doch mal!!*grummel*Bitte*Hundeblick aufsetz*
 
Original geschrieben von SSJ4-Goku
Ok, mal sehen ob du mir sagen kannst was mein Traum bedeutet.

Ich träume irgendwie voll oft, das ich heirate. Nur mal zu Info. Bin Männlich^^
Dann steh ich da vor dem Altar mit meiner Braut. Aber ich kann nie ihr Gesicht sehen. Und dabei höre ich immer solche komische Fahrstuhlmusik. Ich bin auch öfters um sie rumgelaufen, konnte sie aber nie erkennen.
Dann kamen die Ringe. Die sind aus Glas. Ein kleines Kind bringt sie. Ich habe dieses Kind noch niemals gesehen.
Achja, und ich wache imemer schweissgebadet auf.

Was hat das zu bedeuten ??????
Du hast vllt Probleme beim Erwachsenwerden. Du bist eigentlich noch ein Kind, viel 'jünger', als es deinem richtigen Alter entspricht. Du solltest dich nicht so unter Druck setzen lassen und sage einfach, dass du zu jung bist, um sehr große Verantwortung auf dich zu nehmen!
 
Original geschrieben von Saiuken
meistens passiert das in den Krisen oder Hektik Situationen im Traum. Wenn ich z.B. wohinrenne mit jemand anderem. Dann bin ich auf einmal, direkt nachdem ich die Person angesehen habe, diese Person.

Und ich bin ja nicht immer der gleiche, das wechselt in einem Traum an die 10-20 mal wer ich grad bin ^^

den anderen Traum poste ich gleich... den musst du mir unbedingt deuten.

erstmal den...

da hatte ein Spiegeldämon, der irgendwie nach einem Kerl mit Waschbrettbauch aussah... natürlich im Spiegel, eine Klassenkameradin von mir entführt (die Leute ausm große Liebe-Thread - ratet mal welche...). Jedenfalls hab ich sie irgendwie gerettet kann mich nur noch an ein dunkles Gemäuer erinnern, dass der Kerl schwul war (was wollte der mit ihr?), und ich ne Lanze in der Hand hatte... mehr nicht... dann bin ich leider vom Hund aufgeweckt worden...
Eine Rettung kann den Wunsch ausdrücken, anderen zu helfen und gebraucht zu werden. Du fühlst dich möglicherweise auch von deiner Klassenkameradin, die in deinem Traum vorkommt unterschätzt.
 
Original geschrieben von Myia-chan

Ok danke und hier ein neuer...

Also du Feri,Sam und ich waren zusammen im Urlaub.Meine eltern waren da irgendwie auch und Haben uns von einer Geburt von Entenbabies erzählt die heute sein soll...Dann sin se wieder verschwunden und wir sind essen gegangen...Auf dem Weg zum Resstaurant haben wir die Eli getrofen und sie is mit gekommen...als wir fast fertig mit essen waren bin ich weggelaufen und hab gesagt ich komm gleich wieder...ich bin in den Zoo gerannt und hab den Entenbabies beim schlüpfen zugeschaut...Als ich zurück zu dem Resstaurant gehechtet bin kamt ihr mir entgegen und du warst voll sauer und hast mal wieder dein "VERDAMMT!" los gelassen...wir versucht dich zuberuhigen und du hast dir dann das Gesicht von ner Stoffmaus in den Mund gesteckt und geschmollt...dann bin ich aufgewacht...

So deut mal schön:knuddel:
Du träumst ja sachen! Ich würd mir nie eine Stoffmaus in den Mund stecken-soweit kommts noch!

Du bist gerade dabei, deine Grenzen auszutesten und wir sind sozusagen deine Versuchskaninchen! Du versuchst, deinen Charakter zu verändern, um besser anzukommen und denkst deswegen viel über dich nach-vllt zuviel!
Bussi und :knuddel:
 
Das mit den Plastikblumen war eigentlich nur kurz.. ich sehe in den Spiegel und dachte zuerst ich kriege Pickel XD und dann sind´s Plastikblumen geworden, so mit grünen Blättern und innen waren se gelb.. dann bin ich eigentlich gleich aufgewacht ^^°
 
Original geschrieben von LiddleSister
Das mit den Plastikblumen war eigentlich nur kurz.. ich sehe in den Spiegel und dachte zuerst ich kriege Pickel XD und dann sind´s Plastikblumen geworden, so mit grünen Blättern und innen waren se gelb.. dann bin ich eigentlich gleich aufgewacht ^^°
Na ja, kann es sein, dass du vergeblich nach dem Sinn des Lebens suchst (wer tut das nicht) und die unbeantwortete Frage "Was will ich hier eigentlich" macht dich wahnsinnig!
Ich hab es wohl mit einer kleinen Philosophin zu tun!
 
@Mini-Chan: danke!

Aber du hast noch die Verwandlungssache vergessen... obwohl es eher einem Körpertausch ähnelt... naja is egal, du hast es halt vergessen... aber da dann auch danke...

Und das mit dem SInn der Lebens: Ich suche ihn nicht mehr!
 
Zurück
Oben Unten