Traumdeutungs Thread

Langsam glaub ich ja das ich ein Fall für den Psychiater bin. Vielleicht träumt man sowas wenn man die halbe Nacht nicht schlafen kann.. naja:

Also.. ähm.. das wrd kompliziert :rolleyes:

Fängt alles damit an das ich im Internet in einem Forum bin und so rumsurfe - plötzlich steht ein kleines Mädchen neben mir, ich wußte das sie die Kleine ist die über uns wohnt, aber sie hat irgendwie doch anders ausgesehen - älter. Na wie auch immer, ich hab sie gefragt was sie da macht etc aber sie hat nciht geantwortet. Dann kam meine Mama und sagte ich soll auf sie aufpassen. Ich war nicht eben begeistert weil ich kleine Kinder nicht mag, hab sie aber hochgehoben und neben mich gesetzt und hab weitergesurft (toller Babsitter, gell? XD). Sie hat mich natürlich gestört und ist mir auf den Keks gegangen, also bin ich irgendwann aufgestanden und plötzlich kommt wer von hinten - ihr Vater. Interessantwerweise hatte er lange Haare, obwohl sie eigentlich kurz sind..Er hat irgendwas gesagt, ob ich eh aufpasse oder so. Plötzlich war ich im Vorzimmer - alles andere spielte im Wohnzimmer - und da standen meine Eltern und die der Kleinen, sie stand zwischen ihnen und naja ich habe was zu ihr gesagt und meine Mama sagte dann zu mir das sie blind ist - nicht sie sondern das Mädchen - und ich dachte mir "Seit wann?" Dann wußt ich nicht wie ich sie behandlen soll. Dann bin ich aufgewacht..

Krank....XD

Wie könnt ihr euch immer so gut an die Träume erinnern ? ich vergess die immer 5 min nach dem aufwachen :)
na scheint wohl nicht wichtig gewesen zu sein wenns gleich weg ist....

eine frage habe ich dann aber doch: ich dachte bisher traueme waeren etwas unterbewusstes, die auftreten, wenn das gehirn nicht alles verarbeiten konnte, was in der letzten zeit geschehen ist. wie kann es dann sein, dass ich traeume "erwollen" kann, wenn ich schlafen gehe?

ansonsten hut ab, du scheinst das ja wirklich drauf zuhaben.
gruss an alle
saruman

Original geschrieben von Satans Claw
Mein Traum von gestern nacht:
(klingt konvus wara auch)

ich war auf einem Flußschiff auf dem Amazonas. Mit einer ladung Salzfässer(keine ahnung warum aber deswegen frag ich ja). Ich steure da so lustig in der Gegend rum, als sich die landschaft gravierend änderte. Seltsam verzehrte Kreaturen säumten den Fluss und tranken das braune Wasser. Plötzlich rauschte ein Space Shuttel vorbei an desen Heck der Satan persöhnlich auf den Wellen surfte. dann wurde das Wasser zu Gras und ich überfuhr ein Rindviech, desen Gesichtszüge mir bekannt vorkamen. Urplözlich stürzte ich in eine große Spalte mit Lava.

Du bist ein ziemlich zutraulicher Mensch, hast aber manchmal etwas zu viel Ehrgeiz.
Du wurdest in einer freundschaftlichen oder Liebesbeziehung enttäuscht, was aber glaube ich deinem Selbstbewusstsein wenig geschadet hat!

Original geschrieben von Saruman
eine frage habe ich dann aber doch: ich dachte bisher traueme waeren etwas unterbewusstes, die auftreten, wenn das gehirn nicht alles verarbeiten konnte, was in der letzten zeit geschehen ist. wie kann es dann sein, dass ich traeume "erwollen" kann, wenn ich schlafen gehe?

ansonsten hut ab, du scheinst das ja wirklich drauf zuhaben.
gruss an alle
saruman

Du kannst Träume nicht richtig 'Erwollen', aber, wenn du vor dem Einschlafen an das Träumen denkst, kannst du dich später besser daran Erinnern (wenigstens an einen der über 10 Träume die man ungefähr pro Nacht hat). Man kann sogar steuern, was man träumt; dafür musst du dir für die einfachere Version ein 'Traumkissen' besorgen und dieses bis zur Hälfte mit Reis füllen. Dann gibst du ein paar aromatische Kräuter hinzu:
Rosmarin: Freundschaftsträume, Kindheitserinnerungen
Salbei: Beziehungsträume
Thymian: Emotionale Probleme
Lavendel: Körperlicher und geistiger Gesundheitszustand
Basilikum: Zukünftige Herausforderungen

Du legst das Kissen fünf bis zehn Minuten auf deine Augen, bevor du dich zur Ruhe legst!

so ich schau auch malwieder rein, ach du sollst mir den kafeklatsch schicken, das andere hab ich schon von Myia

Original geschrieben von mini-Chan2

Du kannst Träume nicht richtig 'Erwollen', aber, wenn du vor dem Einschlafen an das Träumen denkst, kannst du dich später besser daran Erinnern (wenigstens an einen der über 10 Träume die man ungefähr pro Nacht hat). Man kann sogar steuern, was man träumt; dafür musst du dir für die einfachere Version ein 'Traumkissen' besorgen und dieses bis zur Hälfte mit Reis füllen. Dann gibst du ein paar aromatische Kräuter hinzu:
Rosmarin: Freundschaftsträume, Kindheitserinnerungen
Salbei: Beziehungsträume
Thymian: Emotionale Probleme
Lavendel: Körperlicher und geistiger Gesundheitszustand
Basilikum: Zukünftige Herausforderungen

Du legst das Kissen fünf bis zehn Minuten auf deine Augen, bevor du dich zur Ruhe legst!

klingt nicht schlecht, aber kannst du mir bitte erklaeren, welcher mechanismus dahinter steckt, das dieses traumkissen funktioniert? irgentwas muss dann doch im betreffenden passieren.

Original geschrieben von mimasan
Ich träume ziemlich oft, dass meine Zähne ausfallen. Entweder fallen die nacheinander aus oder ich verliere nur einpaar Zähne. Ich spüre sogar manchmal die Schmerzen.
Ich hab mal in einem Traumdeutungsbuch gelesen, dass dies ein Zeichen auf Ereignisse sind, die man nicht verarbeiten kann und durch so einen Traum dann dadurch tut.

Ein anderer Traum war über das Fliegen. Es war so ein schönes Gefühl. Ich bin über ein großes freies Feld geflogen und plötzlich hat mich ein schwarzgekleideter Mensch verfolgt. Er flog immer schneller und holte mich ein. Dann bin ich aufgewacht. Im Traumdeutungsbuch steht nur über das Fliegen etwas, nämlich dass man sich überschätzt und Gefahr läuft überheblich zu werden, was keine guten Aus wirkungen auf eine bevorstehende Aufgabe hat.

Ich habe auch gehört das man angeblich nie seinen Tod träumen kann. Ich habe aber geträumt, dass ich von Soldaten erschossen worden bin. Komischerweise stand ich daneben und habe mich selbst leiden gesehen und natürlich auch die Schmerzen gefühlt. Ich war aber noch immr lebendig. Obwohl auf ich mehrmals geschossen.

Wie siehst Du dass mini-chan2?

P.S. Träume können echt krass sein! Zum Glück passieren die nicht! (dreimal auf dem Tisch klopf)
:D
zum 1.Traum:wenn der Traum länger her ist, kannst du dich vielleicht net mehr erinnern, aber möglicherweise hattest du Angst, dass dir jemand Konkurrenz in irgendeiner Hinsicht (das kann ich net genau sagen) macht oder du hast dich davor fürchtet, einen einen wichtigen Besitz zu verlieren.
zum 2. Taum:dein Deutungsbuch liegt falsch; Fliegen stellt bestimmte Züge des Ichs dar: am häufigsten ist es der Fall, dass Leute, die im Traum fliegen, einen Hang zu fantasieren, übermäßigen Optimismus haben , was die eigene Zukunft betrifft! Selten weißt es auf Gefühle persönlicher Befähigung hin!Der schwarzgekleidete Mann ist die Seite deines Charakters, die du lieber verbergen würdest oder schlechte Angewohnheiten; du hast panische Angst, dass diese Seite von dir Übermacht gewinnt!
deinen 3. Traum kann ich nicht deuten, er gehört zu den Träumen, die undeutbar sind. Manchmal entwickelt das Gehirn einfach nur Scheinträume, um dich länger im REM- Zustand zu behalten; irgendetwas hat dich gestört (ein Geräusch oder es war zu warm oder zu kalt,...). Der Traum erscheint schrecklich, aber so sind die meisten Träume!

Original geschrieben von Saruman

klingt nicht schlecht, aber kannst du mir bitte erklaeren, welcher mechanismus dahinter steckt, das dieses traumkissen funktioniert? irgentwas muss dann doch im betreffenden passieren.

Also Gott bin ich ja nun auch nicht! Das Gehirn und alles außenrum ist ziemlich kompliziert! Ich denke, derartige Dinge findet man am besten durch Ausprbieren heraus, da kann ich dir leider wenig helfen, ich mein ich hab schon mal was drüber gelesen, aber in meinem Alter versteht man da nur die Hälfte!!

Original geschrieben von Feriel
so ich schau auch malwieder rein, ach du sollst mir den kafeklatsch schicken, das andere hab ich schon von Myia
ich weiß, ich war gerade bei ihr, als sie dir den 2. Teil geschickt hat!!! Leider muss ich dir sagen, dass mya den 1. Teil auch hat und ich mal wieda nicht!! Die hat beta- readerin gespielt, und wollt mir eigentlich das Ganze auf Diskette geben, damit ichs nicht abtippen muss, aber was hat sie gemacht?- gar nix! Und die Vorlage hat sie auch noch,, sorry!

ich weiß, ich war gerade bei ihr, als sie dir den 2. Teil geschickt hat!!! Leider muss ich dir sagen, dass mya den 1. Teil auch hat und ich mal wieda nicht!! Die hat beta- readerin gespielt, und wollt mir eigentlich das Ganze auf Diskette geben, damit ichs nicht abtippen muss, aber was hat sie gemacht?- gar nix! Und die Vorlage hat sie auch noch,, sorry!

*grummel* war ja klar

Wie kommt es das man sich manchmal an einen TRaum erinnern kann und warum kann man sich (meist) nur an einen erinnern? erinnert man sich eher an den längsten an den letzten oder welchen?

Neuer Traum von mir:
Ich war irgendwo in Canada im Urlaub (dort war ich aber in wirklichkeit noch nie).. da war grad bürgerkrieg. und der hat irgendwie erst angefangen als ich imurlaubwar... die eine gruppe wollte mich unbedingt töten (keine ahnung warum) und die andere stand mir neutral gegenüber. das einzigte was ich wollte war aus dem land rauszukommen. also bin ich die ganze zeit gerannt (ich glaub war noch jmd dabei) die typis hinterher und immer wieder kam jemand von der seite dem ich ausweichen musste. als ich am bahnhof angekommen bin fur grad der zug ab. ich konnte aber irgendwie nicht einsteigen obwohl er eine weile gewartet hat. also kam da so ein typ von der gruppe die gegen mich war. und ich konnte mich immer noch nicht gescheit bewegen. gleichzeitig sah ich das ich, wenn ich den zug erreicht hätte, in sicherheit gewesen wär, weil es die anderen nicht mehr geschafft hätten einzusteigen. der typ nam also ein messer ds er bei sich trug und erstach mich.
danach wollte ich das ich noch eine chance bekomme (dachte ich mir..) und ich startete wieder am bahnhof und wusste das mch der typ wieder verfolgt (gleiche szene wie vorhin). diesmal konnte ich mich zwar immer noch nichtschnell bewegen aber schneller als vorhin und erreichte den zug... dann hab ich mich noch kurz im zug gesehen und danach bin ich aufgewacht.... (ich bin zuvor schon einmal aufgewacht (vor dem traum) dann aber gleich wieder eingeschalfen (naja nicht wirklich tief..).
Das Gefühl, das ich nach dem Aufstehen hatte würde ich als "verwirrt" bezeichnen. (der traum war von heut morgen)
-----------------------

Wie kommt es das ich allgemein viel von kriegseinsätzen und bürgerkrigen udn so träume?

Naja so long.... :confused: :)

Original geschrieben von Navi
Wie kommt es das man sich manchmal an einen TRaum erinnern kann und warum kann man sich (meist) nur an einen erinnern? erinnert man sich eher an den längsten an den letzten oder welchen?

Neuer Traum von mir:
Ich war irgendwo in Canada im Urlaub (dort war ich aber in wirklichkeit noch nie).. da war grad bürgerkrieg. und der hat irgendwie erst angefangen als ich imurlaubwar... die eine gruppe wollte mich unbedingt töten (keine ahnung warum) und die andere stand mir neutral gegenüber. das einzigte was ich wollte war aus dem land rauszukommen. also bin ich die ganze zeit gerannt (ich glaub war noch jmd dabei) die typis hinterher und immer wieder kam jemand von der seite dem ich ausweichen musste. als ich am bahnhof angekommen bin fur grad der zug ab. ich konnte aber irgendwie nicht einsteigen obwohl er eine weile gewartet hat. also kam da so ein typ von der gruppe die gegen mich war. und ich konnte mich immer noch nicht gescheit bewegen. gleichzeitig sah ich das ich, wenn ich den zug erreicht hätte, in sicherheit gewesen wär, weil es die anderen nicht mehr geschafft hätten einzusteigen. der typ nam also ein messer ds er bei sich trug und erstach mich.
danach wollte ich das ich noch eine chance bekomme (dachte ich mir..) und ich startete wieder am bahnhof und wusste das mch der typ wieder verfolgt (gleiche szene wie vorhin). diesmal konnte ich mich zwar immer noch nichtschnell bewegen aber schneller als vorhin und erreichte den zug... dann hab ich mich noch kurz im zug gesehen und danach bin ich aufgewacht.... (ich bin zuvor schon einmal aufgewacht (vor dem traum) dann aber gleich wieder eingeschalfen (naja nicht wirklich tief..).
Das Gefühl, das ich nach dem Aufstehen hatte würde ich als "verwirrt" bezeichnen. (der traum war von heut morgen)
-----------------------

Wie kommt es das ich allgemein viel von kriegseinsätzen und bürgerkrigen udn so träume?

Naja so long.... :confused: :)
Man erinnert sich meist nur an den sonderbarsten! Man kann sogar sein Traumgedächtnis so trainieren, dass man sich öfters oder mehrere Träume merkt, aber das ist kompliziert!!
Manche Träume fallen einem erst wieder ohne Lücken ein, wenn man etwas im Wachzustand sieht, das daran erinnert!!!

Dein Traum:
Du hast eine ganz neue Seite an dir entdeckt, die dir nicht sehr gefällt. Außerdem entwickelst du unbewusst feindliche Gefühle für eine dir nahestehende Person. Dein klarer Verstand sagt dir aber, dass es besser ist, Kompromisse mit diesre Person zu schließen; ich hoffe es gelingt dir!!

Wenn du oft von Krieg träumst, hat das nichts Bestimmtes zu sagen; das Gehirn wickelt deine alltäglichen Probleme in kleine Geschichten ein, und das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Krieg und Kampf können allerdings im entferntesten Sinne etwas mit deiner Sexualität zu tun haben!

So jetzt darfst du meinen auch mal deuten^^:

Ich hab geträumt, dass ich geträumt hab , dass ich mit einem Typen(er war realativ groß hatte dunkelbraune-schwarze Haare und war ziemlich braungebrannt) aus unserer schule zusammen.Dann hab ich geträumt, dass ich aufgewacht bin und in die schule. Ich hab geträumt das mein Traum real gewesen ist und den Typen geküsst."Wer bist du und was willst du?" fragt er und alle lachen mich aus weil ich dacvhte mein Traum wär wirklichkeit...
Dann bin ich aufgewacht....

Und was heißt das????

Man erinnert sich meist nur an den sonderbarsten! Man kann sogar sein Traumgedächtnis so trainieren, dass man sich öfters oder mehrere Träume merkt, aber das ist kompliziert!!
Manche Träume fallen einem erst wieder ohne Lücken ein, wenn man etwas im Wachzustand sieht, das daran erinnert!!!

Dein Traum:
Du hast eine ganz neue Seite an dir entdeckt, die dir nicht sehr gefällt. Außerdem entwickelst du unbewusst feindliche Gefühle für eine dir nahestehende Person. Dein klarer Verstand sagt dir aber, dass es besser ist, Kompromisse mit diesre Person zu schließen; ich hoffe es gelingt dir!!

Wenn du oft von Krieg träumst, hat das nichts Bestimmtes zu sagen; das Gehirn wickelt deine alltäglichen Probleme in kleine Geschichten ein, und das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Krieg und Kampf können allerdings im entferntesten Sinne etwas mit deiner Sexualität zu tun haben!
@traum meine fresse bist du gut! :eek2:
Ich hatte tatsächlich am Tag zuvor ein Gespräch mit meinem Vater... Und ich hab ihn für vieles was er gesagt hat gehasst - aber er hatte auch teilweise recht... sweatdrop... Zum Beispiel das ich in letzter Zeit immer mehr Lüge um unangenehmen Situationen aus dem weg zu gehen (Schule und so... :dodgy: ) Und diese Seite hasse ich.. :dodgy: Und ich habe tatsächlich eine Art Kompromiss mit mir und meinem Vater beschlossen.... :eek: kannst echt gut deuten.... :)

Könntets du mir vielleicht noch verraten welche Stellen des Traumes dir was evrraten haben..? *bittebittebitte* :spiny:

@sexualität naja .... :biggrin2: wer weiss... :D :nono:

Original geschrieben von Myia-chan
So jetzt darfst du meinen auch mal deuten^^:

Ich hab geträumt, dass ich geträumt hab , dass ich mit einem Typen(er war realativ groß hatte dunkelbraune-schwarze Haare und war ziemlich braungebrannt) aus unserer schule zusammen.Dann hab ich geträumt, dass ich aufgewacht bin und in die schule. Ich hab geträumt das mein Traum real gewesen ist und den Typen geküsst."Wer bist du und was willst du?" fragt er und alle lachen mich aus weil ich dacvhte mein Traum wär wirklichkeit...
Dann bin ich aufgewacht....

Und was heißt das????
Du hast Angst, von anderen missverstanden oder ignoriert zu werden! Du hattest zuzeit Probleme mit einer ganz bestimmten Person, die dir nahesteht! Du bist außerdem viel erwachsener als es dein Alter verspricht!

Du hast Angst, von anderen missverstanden oder ignoriert zu werden! Du hattest zuzeit Probleme mit einer ganz bestimmten Person, die dir nahesteht! Du bist außerdem viel erwachsener als es dein Alter verspricht!
Ok danke und hier ein neuer...

Also du Feri,Sam und ich waren zusammen im Urlaub.Meine eltern waren da irgendwie auch und Haben uns von einer Geburt von Entenbabies erzählt die heute sein soll...Dann sin se wieder verschwunden und wir sind essen gegangen...Auf dem Weg zum Resstaurant haben wir die Eli getrofen und sie is mit gekommen...als wir fast fertig mit essen waren bin ich weggelaufen und hab gesagt ich komm gleich wieder...ich bin in den Zoo gerannt und hab den Entenbabies beim schlüpfen zugeschaut...Als ich zurück zu dem Resstaurant gehechtet bin kamt ihr mir entgegen und du warst voll sauer und hast mal wieder dein "VERDAMMT!" los gelassen...wir versucht dich zuberuhigen und du hast dir dann das Gesicht von ner Stoffmaus in den Mund gesteckt und geschmollt...dann bin ich aufgewacht...

So deut mal schön:knuddel:

Zurück
Oben Unten