Traumdeutungs Thread

Original geschrieben von Navi
Da du so viel Spaß am deuten hast....

Viel Spaß beim deuten :rolleyes: :D

du hast ja ganz schön komische Träume!!!
Ich glaube, dein Traum hat einfach etwas mit deinem Beruf zu tun. Arbeit jeglicher Art bedeutet Druck. Die Anspannung, alle Anforderungen zu meistern und der durch berufliche Schwierigkeiten hervorgerufene Stress kommen oft in unseren Träumen zum Ausdruck. Die 'Typis', wie du sie nennst machen dir klar, in welcher Position du zu deinen Kollegen stehst! In diesem Fall, fühlst du dich wohl eher untergeordnet!

...schau schau... meine kleine tochter is ne traumdeuterin...cool :D
..ähm..allerdings kann ich mich an meine träume net erinnern, und hab bestimmt schon ein halbes jahr keinen richtigen mehr gehabt...hat das auch was zu bedeuten? ^^"

Original geschrieben von mini-Chan2

du hast ja ganz schön komische Träume!!!
Ich glaube, dein Traum hat einfach etwas mit deinem Beruf zu tun. Arbeit jeglicher Art bedeutet Druck. Die Anspannung, alle Anforderungen zu meistern und der durch berufliche Schwierigkeiten hervorgerufene Stress kommen oft in unseren Träumen zum Ausdruck. Die 'Typis', wie du sie nennst machen dir klar, in welcher Position du zu deinen Kollegen stehst! In diesem Fall, fühlst du dich wohl eher untergeordnet!
jo die meinsten sind ziemlich krank.... :rolleyes:
Naja ich hab abundzu auch schöne Träume... :D

@beruf ich bin schüler...

Original geschrieben von LiddleSister
Das ist lustig, ich bin krank, ich kann ja nicht mal mehr eine Anime Folge verarbeiten ohne traumatisiert zu sein :D

Also schön, irgendwie hab ich in letzter Zeit dauernd Alpträume, aber weil deine Deutung zumindest teilweise richtig war darfst du diesen kranken Schmafu deuten (he, ich träume sowas wirklich :D)

Also
Zuerst bin ich in einem kleinen Raum, rechts steht ein großer Vogelkäfig, da ist mein Wellensittich drin (leider ist er tatsächlich schon tot ^^°) , links ein kleinerer Käfig mit einem kleinere Wellensittich, der bis auf die Größe genau so aussieht wie der andere. Ich füttere die immer - interessanterweise mit Muscheln, die ich auch selber..äh..schmecke (sind nicht gerade gut, zumindest hab ich das gefühlt..oder so). Na wie auch immer, dann passiert irgendwas und ich muß weg, ich glaube meine Mama und mein Papa waren bei mir.. es war nur eine Person aber doch beide.. irgendwie war ich da nie sicher. Na jedenfalls konnten wir die Käfige nicht mitnehmen und so mußte ich die beiden Vögel in der Hand tragen , ich hab immer Angst gehabt das ich sie zerquetsche wenn ich sie zu fest halte, weil wegfliegen dürfen sie ja nicht. Na jedenfalls sind wir dann bei so einem großen verfallenen Holztor hinein, ich glaub zuerst war da eine Tiefgarage-ganz dunkel- dann ein Dachstuhl-auch dunkel- und dann war überhaupt völlige Dunkelheit, aber ich hab mich nicht gefurchten (als Anm: normalerweise habe ich in kompletter Dunkelheit schon fast Panik ^^°). Wir sind immer durch Türen und dann waren wir in einem Raum, wo wir einen kleinen Lichtschimmer gesehen habn, da rennen wir drauf zu und ich stolpere plötzlich über eine Eisenstange und mein letzer Gedanke ist "Was ist mit den Vögeln?" Dann bin ich aufgewacht und war ein wenig verwirrt -.-

Also dann viel Spaß, bin schon gespannt was du deutest oder ob du mich zum Psychiater schickst XD
(He das macht ja Spaß *koller*)

Ich find es toll, dass du dich an deine Träume so gut erinnern kannst; mir fällt das immer total schwer!
Also, du verreist oder verlässt in deinem Traum dein Zuhause; das bedeutet, du bist gerade dabei, körperlich und seelisch zu wachsen und dass du dich selbst erforschen willst.
Außerdem möchtest du einen Neuanfang erleben oder du hättest eine Sache gerne besser gemacht!
Deine Eltern waren zu einer Person geschmolzen, deswegen bist du der Meinung, deine Eltern halten oft zusammen und meist sind sie gegen dich. Ich glaube, du denkst auch, du wirst zu Unrecht mit anderen verglichen!

Original geschrieben von DrNapalm666

@ LiddleSister War der Wellensittich (ich mein den realen !) schon tot als du das geträumt hattest ? Oder gab es so sachen wie "Der Wellensittich ist schon uralt, der könnte bald sterben" oder war er mal Krank kurz vor dem Traum ?
das ist relativ wichtig....

Nein, nein das hab ich heute Nacht geträumt, mein Wellensittich ist schon seit einigen Jahren tot und ich bin folglich schon drüber hinweg ^^

@Traumdeuterin ;)
Hmm.. könnte alles hinkommen, allerdings halten meine Eltern bedingungslos zu mir ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich find es toll, dass du dich an deine Träume so gut erinnern kannst; mir fällt das immer total schwer!
Also, du verreist oder verlässt in deinem Traum dein Zuhause; das bedeutet, du bist gerade dabei, körperlich und seelisch zu wachsen und dass du dich selbst erforschen willst.
Außerdem möchtest du einen Neuanfang erleben oder du hättest eine Sache gerne besser gemacht!
Deine Eltern waren zu einer Person geschmolzen, deswegen bist du der Meinung, deine Eltern halten oft zusammen und meist sind sie gegen dich. Ich glaube, du denkst auch, du wirst zu Unrecht mit anderen verglichen!

wao, klasse

Mein Traum von gestern nacht:
(klingt konvus wara auch)

ich war auf einem Flußschiff auf dem Amazonas. Mit einer ladung Salzfässer(keine ahnung warum aber deswegen frag ich ja). Ich steure da so lustig in der Gegend rum, als sich die landschaft gravierend änderte. Seltsam verzehrte Kreaturen säumten den Fluss und tranken das braune Wasser. Plötzlich rauschte ein Space Shuttel vorbei an desen Heck der Satan persöhnlich auf den Wellen surfte. dann wurde das Wasser zu Gras und ich überfuhr ein Rindviech, desen Gesichtszüge mir bekannt vorkamen. Urplözlich stürzte ich in eine große Spalte mit Lava.

Ja und man beachte das sie zumindest bei mir einige Volltreffer landet XD Bis auf die Sache - wie schon erwähnt - das meine Eltern eigentlich nie zu Unrecht gegen mich sind stimmt´s eigentlich so ziemlich alles :D
Du solltest das beruflich machen, hui XD

Übrigens, kennt ihr diesen Traum wo man das Gefühl hat plötzlich den Boden unter den Füßen zu verlieren? Da schläft man gar nicht richitg und dann zuckt man so zusammen XD weil man glaubt man fällt

Ja und man beachte das sie zumindest bei mir einige Volltreffer landet XD Bis auf die Sache - wie schon erwähnt - das meine Eltern eigentlich nie zu Unrecht gegen mich sind stimmt´s eigentlich so ziemlich alles :D

Übrigens, kennt ihr diesen Traum wo man das Gefühl hat plötzlich den Boden unter den Füßen zu verlieren? Da schläft man gar nicht richitg und dann zuckt man so zusammen XD weil man glaubt man fällt
klasse, du bist die erste die mich beachtet *zu mini schiel*

Original geschrieben von SSJ Gokadditz
...schau schau... meine kleine tochter is ne traumdeuterin...cool :D
..ähm..allerdings kann ich mich an meine träume net erinnern, und hab bestimmt schon ein halbes jahr keinen richtigen mehr gehabt...hat das auch was zu bedeuten? ^^"

nein, nein, Daddy, das ist gaaaanz normal! Wenn du aber gerne mal was träumen würdest, musst du dir am Abend einfach wünschen, dass du einen Traum kriegst! Am Morgen schreibst du dir dann auf, was dabei zustande gekommen ist und am besten auch deine Gefühle und Symbole, die in deinem Traum vorgekommen sind! Dann kommst du hierher und erzählst mir, was dabei rausgekommen ist, ok?

Ich kenne solche Träume auch!
Fallen ist ein Zeichen für Versagensängste- vielleicht hast du zu schnell die höchsten Höhen erklommen und fühlst dich deshalb unsicher!

nein, nein, Daddy, das ist gaaaanz normal! Wenn du aber gerne mal was träumen würdest, musst du dir am Abend einfach wünschen, dass du einen Traum kriegst! Am Morgen schreibst du dir dann auf, was dabei zustande gekommen ist und am besten auch deine Gefühle und Symbole, die in deinem Traum vorgekommen sind! Dann kommst du hierher und erzählst mir, was dabei rausgekommen ist, ok?

...ok, mach ich ^^

dann sage auch ich ,viel Spaß :astrosmile:

PS: Ist schon 2-3 Jahre her ,dass ich es geträumt habe ,Ausgangssituiation eknn ich nicht mehr...

1. Traum:
Ich bin nicht dabei ich sehe wie etwas passiert ,dies vorweg.
Es ist ein rieseigen Stadion mit Tribünen ,die ins unendliche reichen (nach unten). Dann ist da eine Rennbahn so dick ,dass genau ein Monstertruck drauf fahren kann ,die auch auf Stelzen steht ,die bis ins unendliche nach unten reichen. SO ,da fahren nun Monstertrucks auf dieser dünnen Bahn ein rennen ,mit einem fällt ein Truck runter ,er fällt und fällt ,bis er unten auf einem (!)Tennisplatz landet. Da fand grad ein Match statt ,der Fahrer steigt aus (ich wär ja schon längst tot *ggg* .. egal Träume ^^') und dann wird da son Mirco aufgebaut und der hält ne Rede...

Weiß einer ,was der Traum zu bedueten hat O_O?

2.Traum
Genau das selbe wie obven gilt auch ,bloß ich erriner mich nur an ganz wenig ,vielleicht kannst du ja dennoch was deuten :)
Ich ,mein Bruder und sein damaliger bester FReund stöbern durch ein Schloss ,bis wir zu einer Geschwungenen ,großen Treppe kommen ,da gehen wir runter unten ist ein leerer Raum ,da geht mit einemal das Tor auf und da ist dann ein weiterer Raum. Darin sind Menschen von den unterschiedlichsten Nationen und diskutuieren über etwas ,im Hintergrund eine Karte von der ganzen Welt. Und dann kommt da mit einemal so eine Hexe an (wirklich ,eine echte Hexe ggg .... O_o) packt mich im Kragen und zieht micht weg....weiter weiß ich nicht

Und weiß wer ,was dieser QUatsch bedeutet O_o?

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler ¬¬

Zuletzt bearbeitet:
mal ein ganz krasser traum (der einzige an den ich mich seit n paar wochen erinnere rofl)

achja also ich denke ich hatte abschlussprüfung (in einem monat isses so weit) oder sowas und macy war halt au dabei lol und wir durften halt vorher den anderen bei der prüfung zuschaun (darf man ned wirklich -gg-) ahm und naja dann bin ich halt drauf gekommen, dass ich meine ahmm stichwortzettel vergessen hab lol (das is dann eher in so ne präsentation/referat wie ich sie schon hatte ausgeartet, also mit abschlussprüfung gar nix mehr)

jedenfalls hats geregnet oder sowas und mein handy hat ned funktioniert (ur seltsam) und dann bin ich, zuerst auch mit mac, in dem kaff wo meine schule is rumgelatscht, nd dann ahm war ich allein rofl und bin über son nen seltsamen typen mit ner knarre gestolpert, der nen anderen erschießen wollt, und das hat er dann getan *goof* und nunja dann hat sich der typ mit der waffe in nen kerl mit nem pferd verwandelt und ahm den geist des anderen gejagt rofl (so n typ aus der chinesischen mythologie glaub ich tut das au *blödschau*)

deut mal schön nyahahahah :evil

ich bin wieder da und wie ich sehe hast du endlich bemerkt das ich da war :dodgy: hab dir ne pm geschickt

geh aber jetzt fern sehen

also erstmal danke an DrNapalm666 und mini-Chan2
@Satans Claw sie wird ihn schon deuten wenn sie wieder im forum ist - sie hat ja nicht den ganzen tag zeit hier rumzuhängen.... (denk ich) :)

Ich träume ziemlich oft, dass meine Zähne ausfallen. Entweder fallen die nacheinander aus oder ich verliere nur einpaar Zähne. Ich spüre sogar manchmal die Schmerzen.
Ich hab mal in einem Traumdeutungsbuch gelesen, dass dies ein Zeichen auf Ereignisse sind, die man nicht verarbeiten kann und durch so einen Traum dann dadurch tut.

Ein anderer Traum war über das Fliegen. Es war so ein schönes Gefühl. Ich bin über ein großes freies Feld geflogen und plötzlich hat mich ein schwarzgekleideter Mensch verfolgt. Er flog immer schneller und holte mich ein. Dann bin ich aufgewacht. Im Traumdeutungsbuch steht nur über das Fliegen etwas, nämlich dass man sich überschätzt und Gefahr läuft überheblich zu werden, was keine guten Aus wirkungen auf eine bevorstehende Aufgabe hat.

Ich habe auch gehört das man angeblich nie seinen Tod träumen kann. Ich habe aber geträumt, dass ich von Soldaten erschossen worden bin. Komischerweise stand ich daneben und habe mich selbst leiden gesehen und natürlich auch die Schmerzen gefühlt. Ich war aber noch immr lebendig. Obwohl auf ich mehrmals geschossen.

Wie siehst Du dass mini-chan2?

P.S. Träume können echt krass sein! Zum Glück passieren die nicht! (dreimal auf dem Tisch klopf)
:D

Zurück
Oben Unten