Training
@Marbul
Ungesund? Auf keinen Fall, die Übungen, die du machst, sind sogar sehr gesund! "Sport ist Mord" - das ist doch Quatsch!
Aber mach nur weiter mit deinen Übungen. Versuche, sie zu variieren, um die Muskelbelastung spezifisch zu ändern. Du kannst zum Beispiel "Ein-Hand-Liegestütze" ausführen, oder seitlich abgewinkelte Sit-ups. Klimmzüge würde ich dir empfehlen, denn diese trainieren die Schulter, die Arme und den Rücken. Du solltest außerdem darauf bedacht sein, dass du keine sogenannten "körperlichen Disbalancen" erzeugen darfst. Wenn du beispielsweise intensive deine Bauchmuskeln trainierst, aber vergisst, im gleichen Maße deine Rückenmuskulatur zu kräftigen. Damit etwas richtig ist, muss es in Harmonie geschehen.
Machts Kampfsport? Wenn nein, dann würde ich es dir raten.
@ Topic
Zu den Gewichten: So etwa 2 oder 3 Monate lang trug ich auch diese Gewichtsmanchetten, die man sich um die Gelenke binden kann, um bei jeder Bewegung Kraft anwenden zu müssen - das Ergebnis ist eine kräftigere Beinmuskulatur und eine nicht unerhebliche Zunahme meiner Schnelligkeit. Ich trug die Manchetten den ganzen Tag lang, nur im Bett nicht, aber nach einiger Zeit hörte ich auf damit, vor allem deshalb, weil es, wie soll ich sagen, ziemlich seltsam aussah und alle mich komisch anmachten, à la, "Was hast du da an den Beinen?". Das Problem ist ja, dass je höher das Gewicht der Manchetten ist, desto mehr nimmt die Masse dieser zu. Auf Deutsch: Die Dinge sind zu dick!
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach Gewichtern, die unauffällig und "schlank" aussehen, aber trotzdem ziemlich wiegen.