Trainingsgewichte

du bräuchtest halt immer wieder schwerere armgewichte als nur 2,5 kg. mit schweren grundübungen kannst dich halt um einiges!!! mehr steigern als mit dem leichten 2,5 kg. naja. is jetzt ja glaub ich schon alles darüber gesagt worden. :D
 
so, hab dazu jetzt auch einige fragen. ich mach jetzt auch ca. ein jahr lang kraftübungen, aber eben auch nur dieses mehr oder weniger lasche standardzeugs, also liegestütz, sit ups, hanteln.
hab 2x 5 kg hanteln, mit denen ich ca. jeden zweiten tag gleichzeitig diese hoch-runter bewegung (sorry, keine ahnung wie die heisst) und eigentlich auch immer nur ein durchlauf mit 70 wiederholungen. die liegestütz mach ich eigentlich fast nur noch auf dem daumen + daumenballen, weil ich ich die arme so weit dabei spreitze.... und das ganze eben immer extrem langsam...
jetzt hab ich blos das problem, das ich eigentlich garnet genau weiss, in wie weit mir das was bringt, ungesund ist usw.
also hmm, ist das so weit in ordnung und bassts wenn ich mehr auf stärke als als masse will.
sorry, falls das jetzt ein bischen nach wirrwarr klingt, aber als ich mir hier mal ein paar threads duchgelesen hab, haben sich mir ein einige fragen aufgetan *g*
 
Training

@Marbul
Ungesund? Auf keinen Fall, die Übungen, die du machst, sind sogar sehr gesund! "Sport ist Mord" - das ist doch Quatsch!

Aber mach nur weiter mit deinen Übungen. Versuche, sie zu variieren, um die Muskelbelastung spezifisch zu ändern. Du kannst zum Beispiel "Ein-Hand-Liegestütze" ausführen, oder seitlich abgewinkelte Sit-ups. Klimmzüge würde ich dir empfehlen, denn diese trainieren die Schulter, die Arme und den Rücken. Du solltest außerdem darauf bedacht sein, dass du keine sogenannten "körperlichen Disbalancen" erzeugen darfst. Wenn du beispielsweise intensive deine Bauchmuskeln trainierst, aber vergisst, im gleichen Maße deine Rückenmuskulatur zu kräftigen. Damit etwas richtig ist, muss es in Harmonie geschehen.
Machts Kampfsport? Wenn nein, dann würde ich es dir raten.

@ Topic
Zu den Gewichten: So etwa 2 oder 3 Monate lang trug ich auch diese Gewichtsmanchetten, die man sich um die Gelenke binden kann, um bei jeder Bewegung Kraft anwenden zu müssen - das Ergebnis ist eine kräftigere Beinmuskulatur und eine nicht unerhebliche Zunahme meiner Schnelligkeit. Ich trug die Manchetten den ganzen Tag lang, nur im Bett nicht, aber nach einiger Zeit hörte ich auf damit, vor allem deshalb, weil es, wie soll ich sagen, ziemlich seltsam aussah und alle mich komisch anmachten, à la, "Was hast du da an den Beinen?". Das Problem ist ja, dass je höher das Gewicht der Manchetten ist, desto mehr nimmt die Masse dieser zu. Auf Deutsch: Die Dinge sind zu dick!
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach Gewichtern, die unauffällig und "schlank" aussehen, aber trotzdem ziemlich wiegen.
 
Ich trainiere mit 5kg Hantel pro Hand.
Pressen mache ich momentan mit 40kg, werd immer besser.

Ja sonst mache ich nur noch situps und den rest was nicht mit Gewichten zu tun hat.
 
Da einige hier wohl keine Ahnung haben von dem was sie tun will ich auch mal eben meinen Senf dazu geben.

Ich hab den Threat gerade durchgelesen und bevor irgendeiner so'n scheiß nachmach wollt ich nur sagen: tut es nicht.
Ich meine z.B. diese tolle Idee Gewichtsmanchetten den ganzen tag zu tragen. Euer körper und euer gewicht sind für die überbelastung auf lage Zeit nicht gemacht. Alles was ihr schafft ist das ihr eure Gelenke erheblich schädigt und wenn ihr 50 seit könnt ihr keine Milchtüte mehr heben.
Aber ich wollt's nur gesagt haben.
 
Zurück
Oben Unten