Sohn Gokus
Chi
ja, sicher! die NaM hab ich noch nicht gelesen, hab noch kein geld zum bestellen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von VEGETA#b@dboy
könnt ihr mir sagen was für geschichten in den verschollen geschichten sind?
Sie sind das erste was Tolkien über diese Welt geschrieben hat und behandeln die "Legenden". Die Erschaffung der Sonne und des Mondes wird hier genau beschrieben, genau wie die beiden Leuchten, wie die Sterne entstanden sind, u.s.w. ^^Original geschrieben von VEGETA#b@dboy
könnt ihr mir sagen was für geschichten in den verschollen geschichten sind?
Ich hab "Den kleinen Hobbit" gelesen (nicht von Krege Übersetzt) und muß sagen: :facepuke: Ich hab danach "The Hobbit- or there and back again" gelesen und kann es deshalb vergleichen. Die Karte im kl. Hobbit ist nicht Originalgetreu, das Elbenlied am Schluß ist 1. falsch Übersetzt und 2. fehlt beim kl. Hobbit ne Strophe! Die Polnische Übersetztung ist dagegen gut.Original geschrieben von Sohn Gokus
zwischen hobbit und kleiner hobbit ist nur die übersetzung ein unterschied. das ein ist halt auch von krege und das andere nicht.
verschollene geschichten sind einige gleich wie im sil nur genauer und es gibt auch welche, die im sil nicht sind.
Den Kl. Hobbit haben wir viermal (2x Polnisch, 1x Deutsch und 1x Englisch) und den HdR haben wir viermal (2x Englisch, 1x Polnisch und 1x Deutsch, obwohl letzterer Ausgeliehen ist.Original geschrieben von Sohn Gokus
polnisch?
naja, die original-ausgabe ist sowieso immer besser, nur müsste mans dann halt verstehen. ich werd mir aber eh mal lotr auf englisch kaufen und the hobbit vielleicht auch. nur die alten sind ja in deutsch schon schwer genug zu verstehen...
Auf dem Forum der Seite von Cirdan bin ich Niniel, war aber lange net mehr dort. Beim Forum von Anime.de bin ich Arwen-san. Warum fragst du?Original geschrieben von Sohn Gokus
treibst du dich zufällig manchmal auch in anderen foren, wie zum beispiel von herrderringe.de rum?
Genau, das ist sie. ^^Original geschrieben von Sohn Gokus
nur so, weil ich woanders auch schon wen mit polnisch gesehen hab. cirdans istYou must be registered for see linksoder?
Original geschrieben von Sohn Gokus
das forum find ich nicht so tol... (eressea)
jetzt hören wir aber auf mit sowas und reden lieber wieder übers thema. ich werd mir jetzt mal die nachrichten aus mittelerde zulegen, wie sind die denn??
Was sollen wir denn posten?Original geschrieben von Sohn Gokus
und jetzt hab ich sie auch schon und ihr leutchen postet mal wieder was!!